Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aussentemperaturanzeige Glatteiswarnung nervt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Aussentemperaturanzeige Glatteiswarnung nervt

    Bekomme meinen 207 cc zwar erst am Mittwoch, fahre momentan aber den 207.
    Wenn die Aussentemperatur unter 3 Grad sinkt, dann kommt erst ein Signalton und dann blinkt die Anzeige ständig, dieses empfinde ich als nervig.
    Denke mal, dass es beim 207 cc identisch ist.
    Kann man das irgendwie deaktivieren?

    #2
    Das haben unsere beiden CC's auch so. Finde das aber nicht störend. Im Gegenteil, es ist doch ein hilfreicher Hinweis, das es langsam Glatt werden könnte. Es blinkt ja auch nur die Zahl, von daher hält es sich noch im Rahmen. Denke mal eher nicht, das man das deaktivieren kann.

    Kommentar


      #3
      Beim 207cc kann man das Display ausblenden, wenns wirklich zu nervig sein sollte.

      Gruß Jürgen
      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

      Kommentar


        #4
        Ich finde das auch nicht nervig, ist auch nur ein kurzer "pipp".
        Der Hinweis ist hilfreich wg. Glättegefahr in der Eifel, dann ist die Stadt bei +5 Grad weniger gefährlich.

        Das Blinken hört nach einiger Zeit auf und außerdem ist das bei allen Peugeot so, unser 206 oder 307sw hat die Funktion auch.

        Kommentar


          #5
          Nun diesen Pipton finde ich ja auch sehr hilfreich, aber dieses Blinken geht mir auf die Nerven.
          Bei meinem 207 blinkte es permanet ab 3 Grad.
          Seit gestern habe ich meinen CC und jetzt werde ich das mal beobachten

          Kommentar


            #6
            Also ich würd sagen, schau Dir lieber die momentane schöne Herbstlandschaft an. Die Anzeige blinkt von -2 bis +3 Grad, aber da schaue ich ehrlich gesagt nur beim Losfahren drauf. Aber dann ist mein Blick auf der Strasse.

            Kommentar


              #7
              Zitat von mia38 Beitrag anzeigen
              Nun diesen Pipton finde ich ja auch sehr hilfreich, aber dieses Blinken geht mir auf die Nerven.
              Bei meinem 207 blinkte es permanet ab 3 Grad.
              Seit gestern habe ich meinen CC und jetzt werde ich das mal beobachten
              Hallo!

              Erstaunlich, dass es schon irgendwo in Deutschland so kalt ist!

              Das Blinken ist normal und war auch schon im 206 CC so. So viel ich weiß, machen das fast alle Außentemperaturanzeigen, zumindest hatte ich noch keine, die es nicht machte. Abstellen wird wohl kaum möglich sein, damit muss man eben ab jetzt bis zum nächsten Frühjahr leben.

              Aber wie schon gepostet wurde, ist dieses Blinken ein zusätzlicher Warnhinweis, der zu besonnener Fahrweise anhalten soll. Der Temperaturfühler sitzt im rechten Außenspiegel, aber am Boden kann es unter 3 Grad durchaus schon gefroren haben. Die Anzeige ist aber so klein, dass sie eigentlich nach kurzer Zeit nicht mehr stören dürfte.

              mfg

              Frank
              Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

              Kommentar


                #8
                Zitat von mia38 Beitrag anzeigen
                Bekomme meinen 207 cc zwar erst am Mittwoch, fahre momentan aber den 207.
                Wenn die Aussentemperatur unter 3 Grad sinkt, dann kommt erst ein Signalton und dann blinkt die Anzeige ständig, dieses empfinde ich als nervig.
                Denke mal, dass es beim 207 cc identisch ist.
                Kann man das irgendwie deaktivieren?
                Bei meinem 207cc kommt ein Ton + Blinken geht aber nach ein paar Sekunden wieder aus.Denke es hängt mit der Display Einstellung zusammen.
                Grüße Peter

                Kommentar


                  #9
                  Ich find das total genial, dass der BC einen warnt, dass Glateisgefahr bestehen kann. Das merkt man mit Servolenkung nämlich nicht so leicht. Da das Lenkrad immer leicht geht.. ^^ Bei meinem alten Wagen (Corsa Bj. 91) ohne Servolenkung hab ich sofort gemerkt, wenns glatt ist.
                  Das Blinken nehm ich kaum wahr.
                  Also ich mag meinen BC so wie er ist...

                  Liebe Grüße
                  Blacky
                  Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
                  Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Black_Lady Beitrag anzeigen
                    Ich find das total genial, dass der BC einen warnt, dass Glateisgefahr bestehen kann. Das merkt man mit Servolenkung nämlich nicht so leicht. Da das Lenkrad immer leicht geht.. ^^ Bei meinem alten Wagen (Corsa Bj. 91) ohne Servolenkung hab ich sofort gemerkt, wenns glatt ist.
                    Das Blinken nehm ich kaum wahr.
                    Also ich mag meinen BC so wie er ist...

                    Liebe Grüße
                    Blacky
                    Hi Blacky,

                    kommt bei deinem Kleinen auch ein Signalton, oder beginnt nur die Anzeige zu blinken?

                    GrüCCle
                    Markus
                    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                    ----------------------------------------
                    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                    www.sei-mein-freund.de/78731

                    Kommentar


                      #11
                      beim 206cc zuerst die meldung "glatteis" (o-text in deutsch kenne ich nicht, da ich auf italienisch umgestellt habe) - die kommt einmal, wenn die 3° erreicht oder unterschritten werden. danach blinkt die temp-anzeige bis ich glaube 0 oder -1°, darunter wird sie wieder ruhig. so zumindest war es gestern auf dem großen berg in der schweiz. keine töne oder piepsen.
                      grüßle
                      schal statt schott

                      Kommentar


                        #12
                        @ deek:

                        Ok, danke! Mir ist nur wieder aufgefallen dass beim Hinweis auf niedrigen Kraftstoffvorrat eine Anzeige erscheint in Verbindung mit einem Warnton! Bei der Glatteiswarnung hingegen nur die Anzeige. Hat mich halt etwas gewundert

                        GrüCCle
                        Markus
                        Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                        ----------------------------------------
                        Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                        www.sei-mein-freund.de/78731

                        Kommentar


                          #13
                          Beim ersten Starten mein ich kommt aber doch dieser Signalton und die Anzeige "Achtung. Glatteisgefahr". Aber nur einmal. Danach blinkt die Anzeige nur.
                          Wie gesagt. Ich find das ist ne praktische Sache. Da man ja meist nachm Aufstehen nicht aufs Thermometer schaut.

                          Liebe Grüße
                          Blacky
                          Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
                          Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X