Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher knacksen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lautsprecher knacksen

    Hi

    Hab seit geraumer Zeit das Problem das die beiden Lautsprecher die oben auf der Ablage sind (Hochtöner?) knacksen bei bestimmten Tönen.

    Hat jemand schon einmal das Problem gehabt?


    Die Suche hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen


    Hab die nicht zu laut mal aufgedreht, falls das jetzt welche denken. Da ich eine Tochter habe (9 Monate) und die fast immer dabei ist, höre ich dezente Lautstärke.

    Werde erst nächste Woche mal bei Peugeot vorbei kommen, und wollte vorher mal hier fragen.


    Danke schon einmal für Antworten.

    #2
    Ich habe das an der Fahrertür, ich weiß auch nicht woher das kommt?:confused:

    Wenn einige helfen könnten, wär das wirklich nett.

    Denn es nervt wirklich!
    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

    Kommentar


      #3
      Jep. Dasselbe. Fahrertür im 307cc.
      Bin gestern damit gefahren und es ist mir sofort aufgefallen.

      Hört man nur ganz leise Musik im "Hintergrund" (bspw. während man via Freisprecheinrichtung telefoniert), hört man es besonders deutlich - und es nervt!!!

      @dmx83
      Bitte poste doch mal die Aussage Deiner Werkstatt dazu, vielleicht ist es ja ein bekanntes Problem?! Danke!
      Am Ende wird alles gut.
      Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


      Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
      Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

      Kommentar


        #4
        hab am 16.10. Termin, danach mehr dazu

        Kommentar


          #5
          Schwierig jetzt aus der Ferne hier eine Aussage zu treffen. Das kann viele Ursachen haben. Es können z.B. die Steckkontakte der Kabel oxidieren oder gelockert haben. Ein wackelnder Kontakt erzeugt kurzzeitig dieses Knarzen oder Knacken. Weiter gibt es leider auch bei teuren Lautsprechern die Möglichkeit, das sie nicht sauber verarbeitet wurden. Die Spule im Lautsprecher kann z.B. irgendwann am Magneten scheuern oder die Isolierung der Spule (die nur aus einem speziellen Lack besteht) kann sich auflösen und es kommt zum leichten Kurzschluss. Das hatten wir z.B. bei unserem Fernseher. Es kann aber auch rein mechanisch an den Verkleidungen liegen, die sich irgendwann mit der Zeit auch mal lockern können.
          Sofern es bei Euch geht, baut einfach mal die Lautsprecher aus, prüft die Steckverbindungen und testet die Dinger mal im ausgebauten Zustand. So kann man schnell feststellen, ob es die Elektrik ist. Wenn man beide Seiten ausbaut, kann man die Lautsprecher auch mal gegeneinander tauschen.
          Peugeot selbst wird da schnell fertig sein und Euch einfach ein Paar Neue einbauen.

          Kommentar


            #6
            So, bin wieder da von der Werkstatt.

            Also die haben die Boxen gemessen und die sind voll OK sagen sie.

            Sind nun angeblich neu konfiguriert worden.

            Hmm.....hatte mir nun nicht viel davon erhofft, aber dann bei der Heimfahrt hab ich gemerkt das es nun weg ist. Beim telefonieren hat man es auch sehr gut gehört und nun ist es weg.

            Ich soll es nun mal testen ob es ausbleibt oder wieder kommt.

            Kommentar


              #7
              Häh, wie kann eine Anlage "konfiguriert" werden wenn es in den Boxen kratzt ?!? Na da bin ich mal gespannt, wie das weitergeht.

              Kommentar


                #8
                Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                Häh, wie kann eine Anlage "konfiguriert" werden wenn es in den Boxen kratzt ?!?
                Könnte sein das man Filter setzen kann bzw den Output einpegeln kann per PPS!??

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                  Häh, wie kann eine Anlage "konfiguriert" werden wenn es in den Boxen kratzt ?!? Na da bin ich mal gespannt, wie das weitergeht.
                  Hmm..keine Ahnung, werde das jedenfalls jetzt mal testen und ansonsten wieder hin und dann sollen sie nochmal nachsehen. Es kann auch am Radio ansonsten liegen sagte mir der Meister.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von dmx83 Beitrag anzeigen
                    So, bin wieder da von der Werkstatt.

                    Also die haben die Boxen gemessen und die sind voll OK sagen sie.

                    Sind nun angeblich neu konfiguriert worden.

                    Hmm.....hatte mir nun nicht viel davon erhofft, aber dann bei der Heimfahrt hab ich gemerkt das es nun weg ist. Beim telefonieren hat man es auch sehr gut gehört und nun ist es weg.

                    Ich soll es nun mal testen ob es ausbleibt oder wieder kommt.
                    Was musstest du dafür löhnen?
                    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

                    Kommentar


                      #11
                      Also altes Problem das knacksen.

                      Also habe mal eine CD im Wechsler und im RT3 getestet.

                      Und es knackst nur wenn ich sie im Wechsler abspiele.

                      Habt ihr da auch Probleme mit gebrannten CD´s im Wechsler oder hat meiner eine Macke?

                      Kommentar


                        #12
                        nee, das Prob hab ich im Wechsler auch mal, meist bei älteren CD´s gebrannter Natur. Entweder haben jetzt unsere beide ne Macke, oder die sind halt empfindlicher...
                        :winken:
                        _________________
                        Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                        307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                        407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                        Kommentar


                          #13
                          Also bei mir ist es bei neuen gebrannten auch. Hmm....gute Frage ob unsere beide nun eine Macke haben. Aber ich vermute das selbe wie du, das der empfindlicher ist. Wollte mal eure Erfahrungen damit hören.

                          Mal gespannt ob andere auch das Problem haben

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo, brenne Dir mal eine CD mit langsamer Geschwindigkeit, je schneller gebrannt umso empfindlicher und umso schneller knackst es , kannst auch gut testen wenn Du selber MP3 auf dem Rechner erstellst, zu schnell ausgelesen dann knacksen die Lieder auch gerne

                            Grüßle Bodensee

                            Kommentar


                              #15
                              Also habe sie eben mal 8fach und 48fach gebrannt aber war leider bei beiden das knacksen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X