Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206 CC HDI 110 Roland Garros

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206 CC HDI 110 Roland Garros

    Hallo,
    ich überlege schon eine ganz Weile mir einen CC zuzulegen
    Jetzt habe ich folgendes Angebot gefunden:

    Peugeot 206 CC HDI 110 Roland Garros
    EZ: 10/2005
    41.000 km
    109 PS
    Leder, Klimaautom.
    Windschott

    Habe heute eine kleine Probefahrt gemacht und mir wurde der Wagen für 14.700 EUR inkl. 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie angeboten.

    Was haltet ihr von diesem Angebot?
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Gibt immer noch so ein paar Punkte wo ich unschlüssig bin. Zum einen bin ich 1,86cm groß (ziemlich knapp), dann ist die Versicherung nicht gerade günstig für den Diesel. Wie viel verbraucht so ein Wagen wirklich 4,9 oder doch 6,5 l auf 100 km? Und wie teuer sind so die Inspektionen? Gibt es oft Probleme mit dem Dach?

    Ich würde mich über Antworten freuen.
    Grüße
    Bory84
    Zuletzt geändert von Bory84; 15.10.2007, 22:56.

    #2
    Hi Bory,

    also ich bin 1,93 groß und kann nicht nachvollziehen, was da kanpp sein soll.
    Wirkliche Probleme mit dem Dach gibt es eigentlich überhaupt nicht.
    Was der HDI verbraucht hängt wohl entscheidend von deiner Fahrweise ab.
    Und ob dir die Steuer zu hoch ist, ist ein simples Rechenexempel wenn du deine Jahreskilometer als Grundlage nimmst.

    Willkommen im Forum.
    Gruß Werner

    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

    Mein neuer

    Kommentar


      #3
      hi,
      danke für die schnelle Antwort.
      Und was sagt ihr so zum Preis für den CC? Ist der ok?

      Viele Grüße
      Yvonne

      Kommentar


        #4
        Also ich hab für meinen 2 Jahre alten Peugeot 15.500 € bezahlt. Aber meiner hatte nur 17.900 km runter... Schau mal auf der ADAC-HP in die Gebrauchtwagenliste... Da findet man dann den Grundpreis für das Modell mit deiner Km-Leistung. Die Sonderausstattung kannst du dir ja dann zusammensuchen/rechnen...

        Ich hatte mit meinem Dach bis jetzt auch noch keine Probleme... Einfach mal den Waschstraßentest machen, um zu gucken, ob der Wagen auch wirklich dicht ist.. Aber bei 2 Jahren brauchste das denke ich mal nicht zu machen...

        Der Preis ist aber soweit okay.

        Liebe Grüße und willkommen im Forum,
        Blacky
        Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
        Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

        Kommentar


          #5
          Hey, ich will mein Auto doch gar nicht verkaufen

          Also ich habe genau den Wagen den man Dir angeboten hat, er ist genau so alt und hat in etwas gleich viele KM runter.
          Ich bin nach wie vor begeistert und froh das ich ihn gekauft habe.

          Der Spritverbrauch liegt bei ca. 6,2 L und das bei meiner doch recht flotten Fahrweise.
          Probleme hatte ich bisher keine, das Dach funktioniert genau so zuverlässig wie der Rest und bei 1,86 m sollte es platzmässig so gerade reichen.

          Der Wagen war bisher 2 x zur Wartung, bei 20TKM für EUR 150,- und bei 40TKM inkl. Bremsflüssigkeit für EUR 230,-.

          Der Preis hört sich nicht schlecht an, wenn man bedenkt, das dass Auto vor 2 Jahren lt. Liste noch EUR 23.900,- gekostet hat (o.K. ich habe ein bischen weniger dafür gezahlt ;-)

          Hier findest Du übrigens die entsprechenden Preislisten und Prospekte: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12095

          Kommentar

          Lädt...
          X