Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

msn-messenger und webcam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    msn-messenger und webcam

    Hallo CC-Fans,

    ich brauche mal Hilfe.
    Ich will mich mit jemandem über den msn-messenger unterhalten aber meine Webcam wird bei der Person nicht angezeigt.
    Ich sehe die Person, aber sie mich nicht.
    Meine Webcam ist angeschlossen und funktioniert ansonsten prima.

    Hat einer von euch eine Idee woran das liegen kann? Kann es evtl. sein dass auf dem anderen PC eine ältere Version installiert ist?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!

    Gazela
    mit CC geht`s mir gut
    www.gazela.de

    #2
    Zitat von gazela Beitrag anzeigen
    Hallo CC-Fans,

    ich brauche mal Hilfe.
    Ich will mich mit jemandem über den msn-messenger unterhalten aber meine Webcam wird bei der Person nicht angezeigt.
    Ich sehe die Person, aber sie mich nicht.
    Meine Webcam ist angeschlossen und funktioniert ansonsten prima.

    Hat einer von euch eine Idee woran das liegen kann? Kann es evtl. sein dass auf dem anderen PC eine ältere Version installiert ist?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!

    Gazela
    Ist unter Extras/ Audio- und Video- Setup alles eingestelt?
    Eventuel mal auch unter Extras/ Webkam Einstellungen die Eistellungen überprüfen.
    Aktuelle Version ist 8.1 Windows Live Messanger Build 8.1.01.0178.00
    Download= http://g.msn.com/8reen_us/DE/INSTALL...SSENGER_DL.EXE
    Gruß Grisu_1968
    Zuletzt geändert von Grisu_1968; 29.10.2007, 19:06.
    CC = Cool, Cool,

    Kommentar


      #3
      Hallo Grisu,

      danke düe die schnelle Antwort.
      Unter den Einstellungen ist alles korrekt. Ich haben den Messenger erst gestern runtergeladen, habe also die neueste Version.

      Gruss
      Gazela
      mit CC geht`s mir gut
      www.gazela.de

      Kommentar


        #4
        Zitat von gazela Beitrag anzeigen
        Hallo Grisu,

        danke düe die schnelle Antwort.
        Unter den Einstellungen ist alles korrekt. Ich haben den Messenger erst gestern runtergeladen, habe also die neueste Version.

        Gruss
        Gazela
        Benutzt du einen Router mit Firewall?
        Dan mal dies überprüfen:
        Bei Problemen mit der Audio- oder Videoverbindung oder einer niedrigen Dateiübertragungsrate verwendet Ihr Computer oder der Computer Ihres Kontakts möglicherweise ein Network Address Translator (NAT) (Ein Gerät, mit dem mehrere Computer mit einer Internetverbindung verbunden werden; manchmal als Router bezeichnet.) -Gerät oder eine Firewall. Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie Universal Plug and Play (UPnP) (Ein populärer Standard für Verbindungen zwischen Computern und Geräten, der die Kompatibilität einer Vielzahl von Netzwerkgeräten ermöglicht.) auf Ihrem NAT aktivieren oder ein NAT erwerben, das für UPnP aktiviert ist. Möglicherweise müssen Sie auch Ihre NAT-Firmware (Eine Kombination aus Hardware und Software in einem eigenständigen Gerät, z. B. einem NAT (Network Address Translator) oder Router.) aktualisieren.
        Auch mal die Sicherheitseinstellungen im Internet Explorer überprüfen:
        Konfigurieren des Browsers für Sofortnachrichten
        Wenn Sie gemeinsam mit anderen in Windows Live Messenger Aktivitäten ausüben oder Spiele spielen möchten, müssen Sie sicherstellen, dass die Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers Skripts und Skripts (Eine allgemeine Programmieraufgabe, mit der bereits vorhandene Programmkomponenten verbunden werden, um eine neue, zugehörige Aufgabe auszuführen.) und Cookies (Kleine Textdateien, die von Websites erstellt werden, die Sie besuchen. Diese Dateien werden auf Ihrem Computer gespeichert.) zulassen.

        So konfigurieren Sie Windows Internet Explorer für Sofortnachrichten
        Starten Sie Internet Explorer.
        Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen.
        Klicken Sie auf dem Tab Sicherheit auf Internet und dann auf Stufe anpassen.
        Stellen Sie sicher, dass unter Scripting alle Optionen aktiviert sind.
        Klicken Sie in der Liste Zurücksetzen zu auf Mittel oder eine niedrigere Einstellung und anschließend auf OK.
        Schieben Sie auf dem Tab Datenschutz den Regler auf Mittel oder höher, und klicken Sie dann auf OK.

        Ansonsten versuche mal diese Datei in derWindows Firewall (oder wenn du eine andere Firewall einsetzt in dieser.) frei zugeben bzw. den Zugang zu erlauben msnmsgr.exe und eventuel diese Ports. Port 9, Protokoll UDP und Port 9401, Protokoll UDP.
        Geht dies auch nicht mach mal einen Verbindungstest:
        Extras/Optionen/Verbindung/Erweiterte Einstellungen bei TCP Testen. Wenn dieser Test erfolgreich ist liegt das Problem wahrscheinlich nicht bei dir sondern bei dem der dein Bild nicht sehen kann. Diese Person müste auch mal ihre Firewall Einstelungen überprüfen. Deaktiviere aber nicht die Firewall komplet die ist nähmlich wichtig und schützt dich bzw. dein PC! Fals das alles nicht hilft weis ich leider auch nicht weiter.
        Gruß Grisu_1968
        CC = Cool, Cool,

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          habe das selbe Problem bei ICQ 6
          Mit Skype geht es Prima

          Kommentar


            #6
            Zitat von mike_f. Beitrag anzeigen
            habe das selbe Problem bei ICQ 6
            Mach dir keine Gedanken wegen ICQ, die Leute wissen schon daß bei einer Vielzahl von Leuten die Cam nicht mehr geht und es wird schon fleissig an der 6.x gearbeitet.

            Kommentar

            Lädt...
            X