Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoppt Tempolimit 130

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stoppt Tempolimit 130

    Die einzigste Freiheit, die wir Deutschen weltweit "noch" haben.

    http://www.stoppt-tempo-130.de/

    Zitat:

    Bis jetzt haben bereits
    28.413

    Bürger ihre Stimme abgegeben seit
    13 Tagen, 8 Std.
    und 53 Min.
    Zuletzt geändert von ; 12.11.2007, 07:54.

    #2
    Hmm mal unabhängig ob 130km/h gut oder schlecht sind,
    aber ich finde es ziemlich komisch das sowas von einer Werbe- und Image Agentur aufgezogen wird
    In BaWü würd man sagen "Des hat a Gschmäckle". Zu Deutsch. Richt schwer
    nach Lobby

    Kommentar


      #3
      Die Aktion ist mal wieder so überflüssig wie ein Kropf.

      130km/h kriegt in diesem Land leider sowieso keine Partei durch.
      Habt ja Außenministerin Merkel gehört; mit ihr gibt es das nicht.

      Ich würde da aber jetzt nicht von der "einzigsten Freiheit" sprechen.
      Auch wenn sie "weltweit" sein sollte.
      Zuletzt geändert von Gutzemberg; 12.11.2007, 11:20.

      Kommentar


        #4
        Superlative ...

        Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen

        Ich würde da aber jetzt nicht von der einzigsten Freiheit sprechen.
        Auch wenn sie "weltweit" sein sollte.
        *Klugscheissermodus an*

        Einziger als Einzig?

        *Klugscheissermodus aus*

        Bei den derzeitigen Verkehrsverhältnissen und Strassenzuständen ist es ohnehin zumeist illusorisch, mehr als 130 km/h fahren zu wollen. Ansonsten bin ich für Tempo 100 für Dienstwagen und Pkw mit mehr als 200 PS. Damit der Blödsinn mit dem "Größer, schwerer, teurer" endlich mal aufhört.
        *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
        *rüttel*

        Kommentar


          #5
          Studien von "1996" belegen die Argumente pro Tempolimit. Tatsache ist, dass die gefahrene Durchschnittsgeschw. auf BAB bei 119 km/h liegen (Studie ADAC, Ausnahmen bestätigen die Regel). Nur 55 % BAB sind ohne beschildertem Tempolimit, davon wiederum rd. 1/3 Baustellen. Bleiben also noch rd. 42 % zum freien Fahren - aber da ist meistens dann Stau oder der ahnungslose Müntefering. Also wozu die ganze Aufregung ??
          Zuletzt geändert von CCarin; 12.11.2007, 14:39.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen

            Bei den derzeitigen Verkehrsverhältnissen und Strassenzuständen ist es ohnehin zumeist illusorisch, mehr als 130 km/h fahren zu wollen.
            also immer wenn ich fahre könnt ich auch fast immer schneller als 130 fahren. ich mache es aber nicht, weil die spritpreise mich abschrecken

            aber ich bin absolut gegen tempolimit. wenn ich mal nach meinem studium nen firmenwagen und ne tankkarte habe, dann will ich das auch ausnutzen können. macht schon spass mal schneller zu fahren.

            richtiges rasen wie es manche betreiben finde ich auch nicht ok (also 230km/h aufwärts) aber locker 180 oder 200 ist durchaus verantwortbar finde ich.

            und wenn wir dann französische verhältnisse kriegen, wo jeder einfach nur noch links fährt, da die wohl denken, dass eh keiner schneller als 130 fährt, dann rast ich aus.

            Kommentar


              #7
              Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
              Studien von "1996" belegen die Argumente pro Tempolimit. Tatsache ist, dass die gefahrene Durchschnittsgeschw. auf BAB bei 119 km/h liegen (Studie ADAC, Ausnahmen bestätigen die Regel). Nur 55 % BAB sind ohne beschildertem Tempolimit, davon wiederum rd. 1/3 Baustellen. Bleiben also noch rd. 42 % zum freien Fahren - aber da ist meistens dann Stau oder der ahnungslose Müntefering. Also wozu die ganze Aufregung ??
              na wenn man anscheinend eh nie schneller fahren kann, dann brauchen wir ja auch das limit nicht.
              aber wie eben schon geschrieben könnte ich eigentlich fast immer schneller als die von mir "freiwillig" gefahrenen 130.

              Kommentar


                #8
                dafür

                ich mein weg damit , auch in Ö
                lg Reinald

                RCZ R 1.6 THP 270

                WWW.RCC1.at

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von robb Beitrag anzeigen
                  also immer wenn ich fahre könnt ich auch fast immer schneller als 130 fahren. ich mache es aber nicht, weil die spritpreise mich abschrecken
                  ...freiwillige Selbsteinschränkung ist immer noch der beste Weg. Es wird eh kein Tempolimit geben. Und wenn, dann nur ein "kastriertes" für z.B. 2-spurige BAB.
                  Die Autolobby und vor allem, was daran in D mit abhängig ist, lässt es gar nicht zu. Die Politiker würden da ein 2-schneidiges Schwert schmieden, arbeitsplatz - vernichtung und dem bürger auch noch den "sauteuren" spass vermiesen wollen.
                  Nee, das geht nicht gut. Und das wissen auch merkel+co...
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                    Studien von "1996" belegen die Argumente pro Tempolimit. Tatsache ist, dass die gefahrene Durchschnittsgeschw. auf BAB bei 119 km/h liegen (Studie ADAC, Ausnahmen bestätigen die Regel). Nur 55 % BAB sind ohne beschildertem Tempolimit, davon wiederum rd. 1/3 Baustellen. Bleiben also noch rd. 42 % zum freien Fahren - aber da ist meistens dann Stau oder der ahnungslose Müntefering. Also wozu die ganze Aufregung ??
                    Ein Tempolimit hätte ja nicht nur positive Effekte auf die Durchschnittsgeschwindigkeit bzw. Kraftstoffverbrauch und CO2 Ausstoß.
                    Interessant wäre auch was passieren könnte, würde man am weltweit wichtigsten Automobilstandort (Deutschland) Autos bauen mit einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h und nicht bis zu 250 km/h.
                    Auch sollen z.B. die Instandhaltungskosten für BAB infolge des Tempolimits niedriger werden.
                    Ich glaube auch nicht, dass bei deinen 42% tempolimitfreien Autobahnkilometern "meistens" Stau ist. Es sei denn wir haben in Deutschland "meistens" über 6000 km Stau.

                    Ein sehr interessanter Bericht zum Thema;
                    http://www.vcd.org/fileadmin/user_up...tempolimit.pdf


                    PS: Das mein Spruch mit der "Außenministerin" satirisch gemeint war ist -so hoffe ich doch- auch angekommen, oder?

                    PPS: Um wieder zum Thema zurück zu kommen: natürlich würde ich so einen Wisch niemals unterschreiben da ich Pro-Tempolimit bin. Alleine wegen den jährlichen ca. 230 Unfalltoten.


                    [edit] die Studie von 1996 würde ich gerne sehen falls du da einen Link hättest.
                    Zuletzt geändert von Gutzemberg; 12.11.2007, 16:40.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
                      Ein Tempolimit hätte ja nicht nur positive Effekte auf die Durchschnittsgeschwindigkeit bzw. Kraftstoffverbrauch und CO2 Ausstoß.
                      Interessant wäre auch was passieren könnte, würde man am weltweit wichtigsten Automobilstandort (Deutschland) Autos bauen mit einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h und nicht bis zu 250 km/h.
                      Auch sollen z.B. die Instandhaltungskosten für BAB infolge des Tempolimits niedriger werden.
                      Ich glaube auch nicht, dass bei deinen 42% tempolimitfreien Autobahnkilometern "meistens" Stau ist. Es sei denn wir haben in Deutschland "meistens" über 6000 km Stau.

                      Ein sehr interessanter Bericht zum Thema;
                      http://www.vcd.org/fileadmin/user_up...tempolimit.pdf


                      PS: Das mein Spruch mit der "Außenministerin" satirisch gemeint war ist -so hoffe ich doch- auch angekommen, oder?

                      PPS: Um wieder zum Thema zurück zu kommen: natürlich würde ich so einen Wisch niemals unterschreiben da ich Pro-Tempolimit bin. Alleine wegen den jährlichen ca. 230 Unfalltoten.


                      [edit] die Studie von 1996 würde ich gerne sehen falls du da einen Link hättest.
                      Meinst du es werden weniger Unfalltote?
                      Im Gegenteil. Durch die langsame und Kontinuierlich gleiche Geschwindigkeit verliert der Fahrer an Konzentration.
                      wenn ich in der Schweiz 3 Std. auf der Autobahn mit 120 fahre bin ich mehr Müde als hier mit Unterschiedlicher Geschwindigkeit.
                      Es ist nun mal nicht so Eintönig.

                      Gruß Ingo
                      Bilder vom 6. Allgäutreffen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen

                        [edit] die Studie von 1996 würde ich gerne sehen falls du da einen Link hättest.
                        ...guckst du hier :http://www.vox.de/495_2932.php?maini...e4&bereich=Ams

                        Der Artikel vom VCD ist auch sehr interessant. Man muss aber die Betrachtungsweise mit heranziehen. Hier ist eindeutig die pro-tempolimit fraktion vertreten. ARAL od. sonstige Studien sind wieder lobbyistisch geprägt. Vielleicht gibt es bei den versicherer neutrale Aussagen. Die VOX sendung zitierte auch eine DEKRA Studie, die hab ich bisher noch nicht gefunden.
                        Zuletzt geändert von CCarin; 12.11.2007, 17:16. Grund: Ergänzung
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von minimaxler Beitrag anzeigen
                          Meinst du es werden weniger Unfalltote?
                          Im Gegenteil. Durch die langsame und Kontinuierlich gleiche Geschwindigkeit verliert der Fahrer an Konzentration.
                          wenn ich in der Schweiz 3 Std. auf der Autobahn mit 120 fahre bin ich mehr Müde als hier mit Unterschiedlicher Geschwindigkeit.
                          ...genau dieser Fakt wurde duch die DEKRA Studie so belegt
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #14
                            Meine Meinung: Tempolimit: "Ja", 130 km/h: "Nein"

                            KK

                            PS: Ich fand das Autobahnreisen in der Schweiz heuer mehr als entspannt, erst ab dem Bodensee wurde es wieder anstrengend, leider.
                            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo!

                              Ich bin auch gegen 130 km/h, allerdings sollte die Polizei rigoroser gegen die vorgehen, die in der Geschwindigkeitsbegrenzung meinen noch rasen zu müssen. Vor allem in Baustellen.

                              Das bisschen Freiheit auf gut ausgebauten Autobahnen sollte bleiben. Auch die Autoindustrie sollte Vernunft annehmen und nicht immer dickere Kisten bauen mit noch mehr PS, die zum rasen verleiten. Die Raser in diesen Karren sind meistens Geschäftsleute oder Firmenwagenfahrer, denen der Spritverbrauch und die Umwelt egal ist. Entweder zahlt der Chef die Rechnung oder wir, denn wer kann, setzt seinen hohen Verbrauch von der Steuer ab.

                              Nur satte Bußgelder helfen da, denn die muss der Fahrer selber zahlen!

                              mfg

                              Frank
                              Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X