Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HDI Motor und Biodieselzumischung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HDI Motor und Biodieselzumischung

    Gerade habe ich mich mit einem Kollegen unterhalten, welcher berichtet, daß er seinem Treibstoff regelmäßig einen Zusatz beigeben muss, damit seine Düsen nicht verstopfen. Grund ist die Zumischung des aggressiven Biodiesels, der obendrein teilweise Treibstoffpumpendichtungen angreifen soll.

    Sind unsere Motoren dem Zeugs gewachsen ?

    Kann man da vorbeugend etwas tun?

    #2
    Zitat von paul3 Beitrag anzeigen
    ...
    Grund ist die Zumischung des aggressiven Biodiesels, der obendrein teilweise Treibstoffpumpendichtungen angreifen soll.
    ...
    Die Pumpen-Dichtungen sind dahingehend geprüft und werden vom ZUGEMISCHTEN Bio-Diesel nicht (weiter) angegriffen.

    Und für eine REINE Bio-Diesel-Betankung gibt es ohnehin keine Freigabe v.S. Peugeot.

    Kommentar


      #3
      Dazu gibts auch ne nette FAQ unter www.peugeot.de
      http://www.peugeot.de/dialog/faq/

      Im speziellen dazu dann das
      http://www.peugeot.de/dialog/faq/fra...aq_frage&id=55

      Kommentar


        #4
        Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
        Die Pumpen-Dichtungen sind dahingehend geprüft und werden vom ZUGEMISCHTEN Bio-Diesel nicht (weiter) angegriffen.
        Hast Du das irgendwie aus einer verlässlichen Quelle?

        Was ist mit den Einsprizdüsen? Ältere Fahrzeuge seien nicht so empfiindlich, heisst es.

        Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
        Und für eine REINE Bio-Diesel-Betankung gibt es ohnehin keine Freigabe v.S. Peugeot.
        Klar, ich will die Suppe ja auch nicht. Nur wird sie mir ja untergeschoben, ohne, daß ich mich wehren kann. Angeblich sind schon bis zu 10% zugemischt. Hat da jemand authentische Zahlen ?

        Kommentar


          #5
          Also wenn es....

          das B30 Diesel auch bei Uns in Deutschland geben würde Dann würde ich es auch tanken

          Nur wo finde ich den Großhändler, der dieses anbietet? Man muß ja große Mengen abnehmen, um es überhaupt zu bekommen.


          LG vom Peppi




          P.S: Diesel hat heute mal wieder unter 1,30€ (1,29) gekostet! Die Ölspekulanten machen wohl kurz Pause....
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #6
            Zitat von paul3 Beitrag anzeigen
            Hast Du das irgendwie aus einer verlässlichen Quelle?
            Ich arbeite in der entspr. Pumpen-Entwicklung.
            Wenn Dir das verlässlich genug ist....?

            Kommentar


              #7
              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
              Ich arbeite in der entspr. Pumpen-Entwicklung.
              Wenn Dir das verlässlich genug ist....?
              Das wäre allerdings verlässlich.
              Du hast aber nicht ausgerechnet die Pumpen für den 307 entwicklet, oder ?

              Kommentar


                #8
                Biodiesel=Umweltkiller??

                Da denkt man, man tut mit Biodiesel der Umwelt was Gutes....

                Sah gestern einen Bericht im TV, wo es darum ging wie in Asien (besonders Borneo und Indonesien) riesige Regenwälder abgeholzt werden, um dort ebenso riesige Monokulturen von Ölpalmen anzupflanzen.
                Aus diesem Öl wird dann Biodiesel gemacht. Klar, woraus auch sonst??

                Und die Nachfrage regelt das weitere Abholzen...

                Resümee der Sendung: Besser mineralischen Diesel tanken und das Abgas gut filtern!


                Das kann er ja der HDI-FAP.

                Was haltet ihr davon?

                BeCCte GrüCCe, SantaFu.
                06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

                Kommentar


                  #9
                  so pauschal lässt sich das nicht sagen.

                  wenn die banane gegessen und die schale zu sprit wird , dann ist biodiesel/ethanol ökologisch korrekt und sinnvoll.

                  es ist aber auch klar , das die nachfrage nach biofuel auch eben solche auswüchse wie in borneo provoziert.
                  das geht hin bis zum hungern von menschen nur damit ihr essen bei uns in den tank wandert.

                  dafür muss man lösungen / regelungen finden .

                  der verzicht auf biofuel wirds nicht richten. noch dazu , wo wir augenblicklich kaum technische alternativen haben um unseren kraftstoffverbrauch aus regenerativen quellen zu schöpfen.

                  schlußendlich wird es aber wohl keine gesetzliche regelung geben die alle möglichen "perversionen" ausschliesst. da sind wir als verbraucher gefragt, indem wir nachfragen wie der sprit entsteht und woher er kommt um dann über unsere kaufentscheidung die konzerne zu zwingen bananenschalen statt palmöl zu verwenden.

                  gruß christian

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von SantaFu Beitrag anzeigen
                    Da denkt man, man tut mit Biodiesel der Umwelt was Gutes....

                    Sah gestern einen Bericht im TV, wo es darum ging wie in Asien (besonders Borneo und Indonesien) riesige Regenwälder abgeholzt werden, um dort ebenso riesige Monokulturen von Ölpalmen anzupflanzen.
                    Aus diesem Öl wird dann Biodiesel gemacht. Klar, woraus auch sonst??

                    Und die Nachfrage regelt das weitere Abholzen...

                    Resümee der Sendung: Besser mineralischen Diesel tanken und das Abgas gut filtern!
                    ....man muß nicht bis in die Regenwälder vordringen, schon der verstärkte Rapsanbau in Deutschland führt zu Problemen, welches das Ökosystem beeinflussen....
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von paul3 Beitrag anzeigen
                      Das wäre allerdings verlässlich.
                      Du hast aber nicht ausgerechnet die Pumpen für den 307 entwicklet, oder ?
                      DOCH - aber alleine sicher nicht...
                      Aber auf den Zeichnungen dazu steht überall mein Name!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X