Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautstärke beim RT3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lautstärke beim RT3

    Hallo zusammen!

    Das ist heute mein erster Thread. Ich habe mir einen 307 CC mit dem RT3 Radio/Navi gekauft (gebraucht/EZ: 2004).

    Ich habe da gleich mal eine Frage. Die geringste Lautstärke finde ich noch ziemlich laut. Gerade beim CD Betrieb kann man sich nicht mehr normal unterhalten. Ich war beim Freundlichen und habe mal nachgefragt.

    Gerade mit offenen Armen wurde ich dort nicht empfangen. Egal! Der meinte nur, das sei nicht normal. Machen könne er aber nix. Er kann das Radio nur einschicken, dann wäre es mindestens 2 Wochen weg.

    Habt ihr vielleicht eine Idee, ob man die Lautstärke verändern kann?

    Gruß, der Basti

    #2
    Deaktiviere mal die "Loudness"-Funktion - dann sollte die Stufe 1 der Lautstärke leiser sein...

    Kommentar


      #3
      Dann ist der Bass bei geringen Lautstärken aber weg. Oder?

      Gerade den mag ich ja. Ich habe zwar das JBL drinne, aber ohne Loudness hat auch das keine ordentlichen Tiefen.

      Kommentar


        #4
        Ich hatte das einmal genau umgekehrt.
        Nachdem die Werkstatt mir ein neues RT3 eingebaut hatte war die Lautstärke insgesamt zu leise.
        Darauf hin hat mir die Werkstatt im RT3 die Einstellung für JBL deaktiviert, da ich auch kein JBL habe.
        Die hatten das fälschlicherweise aktiv gesetzt.
        Durch diese Option wird die Lautstärke für JBL herabgesenkt, weil bei JBL wohl noch ein extra Verstärker verbaut wird.

        Also ich denke die müssten bei dir nur die Option aktivieren und alles sollte passen.

        Kommentar

        Lädt...
        X