Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfallschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unfallschaden

    Boom, da ist es passiert!
    Mir ist jemand auf meinen neuen Peugeot 207CC hinten drauf gefahren!
    Ich weiß zwar nicht genau wie hoch der Schaden ist, aber die Versicherung bietet mir eine Wertminderung von 450€ für das Auto an. Was haltet ihr davon? Worauf muss man bei solchen Angeboten von Versicherungen achten? :keineahnung: Der Werkstattmeister ist der Meinung das dieses ein sehr gutes Angebot ist...

    #2
    Hatte ein identisches Erlebnis im September. War beim DEKRA Gutachter, der errechnet auch die Wertminderung.


    KK
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Kersten Beitrag anzeigen
      ... aber die Versicherung bietet mir eine Wertminderung von 450€ für das Auto an. Was haltet ihr davon? Worauf muss man bei solchen Angeboten von Versicherungen achten? :keineahnung: Der Werkstattmeister ist der Meinung das dieses ein sehr gutes Angebot ist...
      Hier kannst Du selbst nachrechnen, was von dem Versicherungsangebot zu halten ist. Das Excel-Sheet ist noch da, obwohl der Thread schon ein paar Jahre alt ist.
      Bevor Du aber irgendwas einschätzen willst, mußt Du auf jeden Fall erst mal wissen, wie hoch die Reparaturkosten sind und welches der Wiederbeschaffungswert Deines CC ist. Sonst kannst Du auch Bleigießen. Silvester ist ja bald.
      Zuletzt geändert von Thommy; 23.12.2007, 18:23.

      Kommentar


        #4
        @Kersten

        Was ist denn nun draus geworden?

        @All

        Fällt Euch das auch auf, daß immer mehr neue User sich im Forum helfen lassen, es aber vergessen mal eine Rückmeldung zu geben oder sich gar zu bedanken?
        Zuletzt geändert von Thommy; 15.01.2008, 10:18.

        Kommentar


          #5
          Hallo Thommy,

          ja dies ist mir auch aufgefallen :( schade eigentlich.

          Grüße nima

          Kommentar


            #6
            Vergessen???

            Hi,

            ich habe das doch nicht vergessen! Stand der Dinge ist nun so, das meine Werkstatt sagt das eine Wertminderung von 450 € okay sind.

            Nun habe ich aber, danke an Dir Thommy , aufgrund deiner Exeltabelle eine Wertminderung von 618€ errechnet. Da ich einen Freund habe der bei der Dekra arbeitet, habe ich ihn gebeten, die Rechnung mal dem Gutachter unter die Nase zuhalten und zu fragen was er davon hält.

            Die Info steht noch aus, aber ich denke der wird sich diese Woche dazu äußern.



            Gruß

            Kersten

            Kommentar


              #7
              Nach 14 Tagen der erste Unfall

              Wunderbar. am 14ten Tag gehe ich morgens zur Auto um ins Arbeit zu fahren. Was seh ich da, ne riesen delle hinter der Fahrertür unter- und oberhalb der Seitenleiste. Kein Zettel, Kein Hinweis, nichts. Unfallflucht.

              2 Tage später habe ich aber eine Zeuge ausfindig gemacht. Die haben beobachtet wie ein Mercedes beim rückwärts rausfahren in meiner reingefahren ist, und die haben die Kennzeichen noch im Kopf.

              zur Polizei, anzeige wegen Unfallflucht. Nach 3 wochen ruft der gegnerische Versicherung an, möchte wissen ob ich ein 206xs habe. (war mein altes auto) Der war dann erschrocken als ich ihm mitgeteilt habe, dass es ein neuwagen ist.

              Kostenvoranschlag: ca. 1400 Euro (ohne MwST)
              Minderwert: ca. 500 Euro

              Ich kann diese auszahlen lassen, die schaden vollständig reparieren lassen und noch die seitenleisten sowie heck und frontlippe im Wagenfarbe lackieren lassen. Also 'ne schlechtes Ereignis der dann eher positiv ausgefallen ist. (Bilder folgen nach Werkstatt besuch)

              Kommentar


                #8
                mein Beileid - wenigstens hast du jemanden als Zeugen gefunden.

                Ich hatte da nicht das Glück bei meinem alten 206 bin ich auf 2000 € Schaden sitzengeblieben...

                Kommentar


                  #9
                  Denk darann, dass dir Ausfallgeld zusteht für die Zeit wo die Kiste in der Werkstatt ist. Oder alternativ ein Mietwagen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
                    Denk darann, dass dir Ausfallgeld zusteht für die Zeit wo die Kiste in der Werkstatt ist. Oder alternativ ein Mietwagen.
                    Muss ich dann nicht nachweisen, dass ich auf ein Mietwagen angewiesen war? Oder wirkt Ausfallgeld nach ein feste Formel?

                    Kommentar


                      #11
                      Nachweisen musst du imo gar nichts - nur eben das dein Wagen in der Werkstatt war.
                      Die Berechnung des Nutzungsausfalls erfolgt dann nach einem festem Satz - irgendwas zwischen 25 und 100 EUR/Tag.


                      [edit] Ah, ich wusste doch das Thema hatten wir gerade erst:

                      http://www.ccfreunde.de/forum/showth...K%FCppersbusch
                      Zuletzt geändert von Gutzemberg; 04.03.2008, 16:38.

                      Kommentar


                        #12
                        Ausfallgeld kann auch von einem Gutachter bestimmt werden, der angibt, wie lang die Reparatur dauern würde.

                        Kommentar


                          #13
                          so wird ich es dann wohl machen. Ich hab demnächst Urlaub und der Lack Doktor ist in der Nähe meines Wohnsitz.

                          Kommentar


                            #14
                            Wenn du schon dabei bist Nutzungsausfall geltend zu machen dann lass dir auch gleich die Aufwandspauschale (25€) zahlen. Die bekommst immer für deine dir durch den Unfall entstandenen Kosten (Telefonate, Fahrt zur Werkstatt, Porto für Birefe, ...) egal wieviel du wirklich als Aufwand hast!
                            open source - open mind - open future

                            Kommentar


                              #15
                              Na super Tipps. Und wir alle zahlen das dann mit den Versicherungsbeiträgen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X