Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umlenkung der Weihnachts- und Geburtstagskarten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umlenkung der Weihnachts- und Geburtstagskarten

    Gerade miste ich wieder aus und finde in der Ablage PUG insgesamt 5 Grusskarten von Peugeot bzw meines Händlers anlässlich von Weihnachten und Geburtstag.

    Ich weiss nicht, wer von euch großen Wert auf dieses Altpapier legt, aber wenn man sich überlegt, daß inklusive Druck, Handling und Porto so ein Gegenwert von geschätzt 2,50 verduselt wird, sind das bei jedem Peugeotkunden jählich 5 Euro. Wenn PSA auf die Versendung potenziellen Altpapiers verzichten würde, hätte man schon einige 100te Mio. Euro für wohltätige Zwecke verwenden können.

    Da gibt es Waisenhäuser, Kinderdörfer, Krebsstationen etc.. wo es fehlt.

    Ich habe irgendwie den Drang, eine Unterschriftenaktion zu starten, und PSA dazu zu bewegen, auch in diesem Punkt Vorreiter zu sein und mal was innovatives anzuleiern. Können ja statt dessen ne mail verschicken

    Kriegt man sowas hin ?

    #2
    Das ist eine gute Idee und müsste auch machbar sein!

    Nur, ich z.B. bekomme keine Karten von Peugeot!

    Vielleicht sind es nur auserwählte Kandidaten!

    Trotzdem muss ich sagen, dass es besser wäre, wenn das Geld notbedürftigen Menschen zukommen würde.

    Die letzten Jahre zeigen es aber auch, dass immer mehr Firmen usw. die Gelder spenden als zu verpulfern!

    Bin voll

    Grüße Mehmet:winken:
    :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

    Kommentar


      #3
      Tja, da könnten wir selber schon mal damit anfangen.
      Wenn Du bei nächster Gelegenheit die Karten, mit entsprechendem Vermerk versehen, bei Deinem Händler wieder abgibst. Er sollte das dann ruhig mal weiter nach "oben" vermelden.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        ich glaube da sollte man erst mal die dimensionen zurechtrücken.
        pug hat dieses jahr rund 88.000 autos verkauft.
        da manche ja mehr als nur ein auto kaufen sind das 70 oder 80.000 kunden .
        bei 5 euro pro kunde also insgesamt 350 bis 400.000 euro.

        das ist zwar immer noch ordentlich viel geld aber weit von den 100te mio entfernt und im verhältnis zu den kosten für fernsehspots oder überregionaler printwerbung echte peanuts.

        auf der anderen seite gibt es mehr als genug autofahrer die keinen pc besitzen oder selbigen eher gelegentlich einsetzen.
        menschen die sich zu weihnachten ganz konventionell eine weihnachtskarte schicken statt einer email und den geburtstag nicht mit einer sms abhandeln.

        wenn man denn altpapier vermeiden möchte dann wäre der erste konsequente schritt auf die schönen hochglanzprospekte zu verzichten , weil die kosten richtig geld , und sich in zukunft autowünsche nur noch online anzuschauen. das gilt natürlich erst recht für quelle , otto und sonstige kataloge.


        gruß christian

        Kommentar


          #5
          Meine Karten kamen damals nicht über Saarbrücken, meine kamen übers Autohaus. Ich hab mich schon Mitte 2006 aus den ensprechenden Verteilern löschen lassen. Das bedarf also keiner Riesenaktion, das ist eine Sache die Jeder selbst beeinflussen kann.


          KK
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #6
            Zitat von cf Beitrag anzeigen
            pug hat dieses jahr rund 88.000 autos verkauft.
            ... insgesamt 350 bis 400.000 euro.
            PUG hat auch schon mehr verkauft. Eine Halbe MIO multipliziert mit den zurückliegenden Jahren, da kommen wir schon auf Zahlen. Das wären allerings nur die Neukunden. Das sind nicht alle. Ich dachte da auch an die Zahl der Kunden insgesamt: Wieviele Autofahrer weltweit, wie hoch ist der Anteil von PUG ?

            Kommentar


              #7
              @paul3

              das muss man jetzt nicht künstlich hochrechnen. selbst wenn man jetzt das ganze auf 10 jahre hochrechnet sind wir grade mal bei 4 mio.

              das ist so grob ein fünftel der produktionskosten für einen tv-werbespot.

              oder 10x senden des spots während der wm .

              bei den kosten öffentlichkeitsarbeit läuft das bei pug eher in der rubrik unter ferner liefen.

              wie kellerkind ja schon schrieb kann sich ja jeder selbst austragen lassen und den anderen kann man durchaus die freude an einem glückwunsch lassen.

              das die pugs dadurch deutlich billiger werden ist angesichts der summen nicht zu erwarten und was den papierverbrauch angeht , da verteilt jede pizzeria mehr werbeflyer pro jahr als pug grußkarten verschickt.

              gruß christian

              Kommentar


                #8
                Ich will auch nicht die Kosten bei PUG senken, um die KFZ billiger zu machen. Lediglich die Weihnachtsgrüße sollten an die gehen, die es nötig hätten. Sagen wir also noch 200 registrierte Halter bei PUG die Karten erhalten würden, ist doch auch eine Summe.

                Eines frage ich mich allerdings: Wie kann PUG bei nur 88.000 verkauften Einheinen und einem geschätzen Umsatz von 200 Mio noch soviel in die Werbung stecken ? :confused:

                Oder machen die den größten Umsatz bei den Ersatzteilen und Reparaturen ?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von paul3 Beitrag anzeigen
                  Eines frage ich mich allerdings: Wie kann PUG bei nur 88.000 verkauften Einheinen und einem geschätzen Umsatz von 200 Mio noch soviel in die Werbung stecken ? :confused:

                  Oder machen die den größten Umsatz bei den Ersatzteilen und Reparaturen ?
                  bei dem umsatz fehlt wahrscheinlich eine 0 .
                  laut diesem artikel http://www.auto-reporter.net/artikel...&artikel=14170 hatte pug 2005 einen umsatz von 1,9 mrd und so stark dürfte der umsatz ja nicht eingebrochen sein.
                  88.000 autos a 10.000,- euro macht ja allein schon 880 mio und pug hat ja durchaus modelle die mehr als nur 10.000,- kosten.

                  andererseits ist es ja kein geheimnis das die tatsächlichen produktionskosten eines autos nur ca. ein viertel bis max. ein drittel des endpreises ausmachen.
                  die umlagen von marketing/werbung aber auch die entwicklungskosten sind in der summe oft höher als der reine materialwert.

                  gruß christian

                  Kommentar


                    #10
                    da fällt mir ein...ich habe keine Karte mehr von PUG und auch keine "Avenue" mehr bekommen - naja, bin ja jetzt "Altkunde"

                    MacBaer
                    Ich will knuddeln!
                    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                    Mehr MacBaer

                    Kommentar


                      #11
                      Glückwunschkarten von Peugeot - kenne ich nich! Bekomme nur Karten zu diversen Werkstatt-Sonderaktionen und sowas....fitt machen für den Urlaub / den Winter und so....aber das is ja immer von dem Autohaus bei dem ich gelauft habe und nicht von PUG direkt.

                      Nur im ersten Jahr hat mir mein Autohaus telefonisch zum Geburtstag gratuliert, aber das wars dann auch. Neukundenbindung halt.

                      Auch diese Avenue-Zeitung habe ich immer nur von einem Kollegen zugesteckt bekommen, der bei einem anderen PUG-Händler seinen Wagen gekauft hat. Der Kollege hat Weihnachten 2007 auch einen Gutschein für ein PUG-Topflappen/Handtuch-Set geschickt bekommen - ich nicht.

                      Woran liegt das, dass manche Kunden total bombadiert werden und andere nicht?
                      Habe das auch mal mit dem besagten Kollegen besprochen, der meinte aber er sei bei seinem Händler als Geschäftskunde und nicht als Privatkunde registriert (da sein Auto als Geschäftswagen gemeldet ist) von daher dachte ich es liegt daran... Aber jetzt?!? Ist es einfach nur willkürlich oder bevorzugt man manche Kunden?

                      Nicht dass ich Glückwunschkarten von PUG bräuchte - da soll PUG das Geld wirklich lieber sinnvoller (s.o.) einsetzen, aber generell wundert mich das einfach... Erklärungen? Habe bei PUG erst ein Auto gekauft...
                      Zuletzt geändert von Tombgirl; 30.12.2007, 13:02.
                      Tombgirl

                      Kommentar


                        #12
                        Wie unser liebes Kellerkind schon geschrieben hat:
                        Selbst ist der/die Mann/Frau

                        Lieber mal vor der eigenen Tür kehren und sich selbst fragen welche 10€ in ein Geschenk zu viel oder unnötig Investiert waren.
                        Das dann spenden. So kommt garantiert einiges zusammen.

                        Aber versuchen kannst Du das mit deiner Unterschriften Aktion.
                        Nur, woher bekommst Du die?
                        In Fussgängerzonen oder auf Stammtischen Flyer verteilen?

                        Macht dich das dann besser?

                        LG und nen guten Rutsch.
                        gruCC

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von cf Beitrag anzeigen
                          bei dem umsatz fehlt wahrscheinlich eine 0 .
                          In der Tat! War wohl spät , gestern ,,,

                          Ich hatte schwerpunktmäßig so 15k je KFZ gerechnet, wären dann 1,4 Mia.

                          >bei seinem Händler als Geschäftskunde und nicht als Privatkunde registriert
                          Würde ich nicht machen, sowas, denn das hat gfs negative Auswirkungen auf die Garantieleistungen.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Tombgirl Beitrag anzeigen
                            Woran liegt das, dass manche Kunden total bombadiert werden und andere nicht?
                            Habe das auch mal mit dem besagten Kollegen besprochen, der meinte aber er sei bei seinem Händler als Geschäftskunde und nicht als Privatkunde registriert (da sein Auto als Geschäftswagen gemeldet ist) von daher dachte ich es liegt daran... Aber jetzt?!? Ist es einfach nur willkürlich oder bevorzugt man manche Kunden?

                            ... Erklärungen? Habe bei PUG erst ein Auto gekauft...
                            ...also Topflappen habe ich auch angeboten bekommen. Bin aber nicht hin deswegen. Also, es gibt eine Software von den Hersteller, die einfach die Kundenkarteien durchforstet und dabei sind bestimmte Merkmale einprogrammiert, auf die dann Eigenschaften passen, die auf einen Neukauf eines Autos schließen. Eigenschaften wie Kunde hat vor 3-4 Jahren gekauft, Barzahler, kommt regelmäßig zum Check (oder auch nicht), TüA bald fällig o.ä. Kriterien, womit der Verkäufer seinen Kundenstamm durchforstet. Letzlich endscheidet aber doch der Verkäufer, wen er mit "Annehmlichkeiten" hofiert...
                            Ich kenne diese Praxis aus dem Versicherungswesen, wo auch der Kundenstamm nach div. Möglichkeiten gecheckt wird und dann ggfs. hofiert wird
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #15
                              Hey, könnte stimmen! Ich war Barzahler und mache jeden Krümel über die Werkstatt, samt Reifenwechsel.

                              Ich bin aber selber hochgradig gespannt, ob ich nochmal einen von Peugeot kaufe,

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X