Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ist der HDi denn nun so???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie ist der HDi denn nun so???

    Hey liebe CC-Freunde,

    alsooo ich hab mir ja meinen CC als HDi bestellt und schon das ganze Forum und viele andere Seiten durchforstet, aber jetzt wollt ich nochmal sozusagen ein paar gesammelte Meinungen hören, wie Ihr den HDi denn nun findet???

    Wer hat ihn und wie fährt er sich?? Ist er wirklich so "untermotorisiert" wie man manchmal liest???
    Und wie ist es mit der "Lautstärke"?

    Danke für eure Meinungen!

    Beate
    Zuletzt geändert von ; 11.01.2008, 17:43.

    #2
    Hdi

    Hallo Beate,
    ich fahre seit April meinen Diesel 207cc und bin total begeistert.
    Nach nun 15000 km,Verbrauch,Durchzug,Komfort einfach klasse.
    Wirst sicher sehr viel Freude an deinem Auto haben.
    Sollte mal etwas Klappern oder nicht passen,hast du Garantie und brauchst dich auch nicht Ärgern.
    Mfg Peter

    Kommentar


      #3
      Zitat von PB 207cc Beitrag anzeigen
      Hallo Beate,
      ich fahre seit April meinen Diesel 207cc und bin total begeistert.
      Nach nun 15000 km,Verbrauch,Durchzug,Komfort einfach klasse.
      Wirst sicher sehr viel Freude an deinem Auto haben.
      Sollte mal etwas Klappern oder nicht passen,hast du Garantie und brauchst dich auch nicht Ärgern.
      Mfg Peter
      Na da bin ich aber froh, denn ich habe als alter Benzinerfahrer nun auch meinen ersten Diesel bestellt ohne ihn überhaupt vorher probegefahren zu sein!!!
      So hab ich noch nie ein Auto gekauft, aber alle Zahlen, Daten und Fakten haben mich so schon überzeugt und wenn es halt nix sein sollte, kommt er eben wieder weg...

      Also Beate, ich denke wir können uns sehr freuen!!

      Viele GrüCCe, Santa Fu
      06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

      Kommentar


        #4
        Zitat von SantaFu Beitrag anzeigen
        Also Beate, ich denke wir können uns sehr freuen!!
        Das hoff ich doch!! Danke Peter für deinen Beitrag!!!

        Bei mir ists hald so, dass ich den 120PS gefahren bin, und der hat mich nicht überzeugt, außerdem fahr ich relativ viel (25-30 tausend KM p.a.) und der Diesel wurde mir von mehreren Seiten angepriesen.

        Ich halts kaum noch aus....noch 10 Wochen oder so warten

        Kommentar


          #5
          Ich liebe meinen HDI!

          Den 120er habe ich zunächst als Vorführwagen gefahren, aber der hatte mir zu wenig Drehmoment und das bei zu hohen Drehzahlen. Klar wäre der 150er noch flotter gewesen, aber bei 25.000 km im Jahr rechnet sich der Diesel.

          Zum Verbrauch? Siehe meinen Spritmonitor, und ich fahre nicht nur mit Blick auf den Verbrauchswert.
          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

          Kommentar


            #6
            Zitat von jgk Beitrag anzeigen
            aber bei 25.000 km im Jahr rechnet sich der Diesel.
            Leider bietet der Diesel einen immer geringer werdenden Preisvorteil. Die Mineralölproduzenten haben den Trend zum Diesel erkannt und den Preis angepasst. Oft spart man nur noch 10 Cent am Liter. Bei einem Minderverbrauch von 20% bringen 25TKM etwa 1000,- abzüglich Nachteil bei der KFZ-Steuer.Für mich war jetzt mehr die Motorleistung ausschlaggebend und die deutlich geringere Lautstärke bei hohen Geschwindigkeiten.

            In Zukunft wird Diesel wohl preislich über dem Super liegen.

            Kommentar


              #7
              Dieselabgase im CC ?

              Bisher wurden ja die Stoffdach-Cabrios selten mit Dieselmotoren ausgestattet.
              Ist ja auch verständlich, dass bei Rückenwind die Insassen nicht dem Dauergestank ausgestzt sein wollen.

              Wie ist das denn nun beim 207CC ?
              Gelangen hier die Abgase nicht in den Fahrgastraum?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Horst Beitrag anzeigen
                Bisher wurden ja die Stoffdach-Cabrios selten mit Dieselmotoren ausgestattet.
                Ist ja auch verständlich, dass bei Rückenwind die Insassen nicht dem Dauergestank ausgestzt sein wollen.

                Wie ist das denn nun beim 207CC ?
                Gelangen hier die Abgase nicht in den Fahrgastraum?
                Ich fahre zwar einen 307cc HDI da stinkt nix und ich denke bei den 206cc HDI und 207cc HDI ist es genauso. Moderne Diesel sind halt keine Stinker mehr wie früher als noch eine schwarze Rußwolke hinten raus kamm wen man mal richtig Gas gegeben hatt. Diese Zeiten sind vorbei sonst würde ja keiner nen Dieselcabrio kaufen.
                Gruß Grisu_1968
                CC = Cool, Cool,

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Grisu_1968 Beitrag anzeigen
                  Ich fahre zwar einen 307cc HDI da stinkt nix und ich denke bei den 206cc HDI und 207cc HDI ist es genauso. Moderne Diesel sind halt keine Stinker mehr wie früher als noch eine schwarze Rußwolke hinten raus kamm wen man mal richtig Gas gegeben hatt. Diese Zeiten sind vorbei sonst würde ja keiner nen Dieselcabrio kaufen.
                  Gruß Grisu_1968
                  Nanana!
                  Dass sie stinken, können sie nicht verleugnen.
                  Das merkt man doch sogar, wenn man nur kurzzeitig hinterher fahren muss.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Horst Beitrag anzeigen
                    Nanana!
                    Dass sie stinken, können sie nicht verleugnen.
                    Das merkt man doch sogar, wenn man nur kurzzeitig hinterher fahren muss.
                    Ich bin ja in meinem Auto und da stinkt wirklich nix nach Dieselabgasen. (bei geöfnetem Dach.)
                    Mach doch mal eine Probefahrt mit einem HDI CC das würde deine zweifel wohl aus dem Weg räumen. Ich hab bis jetzt auch noch nicht 1 mal hier im Forum gelesen das die HDI CC Stinken und die meisten Menschen beschweren sich ja in Foren wenn ihnen was nicht passt. Ansonsten lade ich dich gerne mal zu einer Probefahrt ein wenn du mal zufällig in meiner gegend bist oder wir uns fieleicht mal bei einem cc Trefen mal trefen.
                    Gruß Grisu_1968
                    CC = Cool, Cool,

                    Kommentar


                      #11
                      Der HDI stinkt nicht!

                      Ich weiß ja nicht was Einige an Vorstellungskraft in die Nase gekriegt haben....., aber ganz bestimmt keinen Dieselgestank

                      Ich habe den kleinen 109Ps HDI im 308 probe gefahren. Er war super leise und trotzdem agil und spritzig Zwar nicht im höheren Bereich....aber dafür ist er auch sparsamer und leiser als der 135er HDI! Der ist dafür noch kraftvoller und schneller...aber auch ca. 1Liter durstiger Dieser wird für den 207CC aber auch nicht angeboten und leider auch kein 6.ter Gang....den möchte ich ja garnicht mehr missen

                      Fazit: Sparsam und kraftvoll ohne zu stinken oder zu rauchen!
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo CC-Gemeinde,
                        Hallo Beate,

                        mein Kleiner ist mein erster Diesel.
                        Bin vorher einen 150 Turbo PS GTI gefahren und vermisse ihn überhaupt nicht
                        OK ich habe meinem kleinen einen Chip gegönnt, aber er hat mir vorher schon mega spaß gemacht und nun

                        Die 8000km mit ihm haben mal so richtig Spaß gemacht und es werden noch gaaaaaaanz viele folgen
                        Ich finde der HDI ist zu empfehlen

                        Viel Spaß mit deinem ..... wenn er dann da ist .... :winken:

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von sigi76 Beitrag anzeigen
                          In Zukunft wird Diesel wohl preislich über dem Super liegen.
                          Also das halte ich für ein Gerücht...schon allein weil der Diesel in Deutschland viel geringer besteuert wird als Super. Die Preisschwankungen der letzten Zeit werden eine Ausnahme bleiben denke ich und habe ich auch so gelesen.

                          Richtig ist sicher, dass Diesel auch teuerer wird weil immer mehr Farhzeuge Diesel tanken.

                          Danke für eure Beiträge, und so langsam bin ich beruhigt mit meiner Entscheidung zum HDi. In meinem Freudeskreis sind viele überzeugte Dieselfahrer, die mich auch immer ein bisschen beruhigen und mir versichern, dass der Fahrspaß nicht auf der STrekce bleibt

                          Kommentar


                            #14
                            Wegen dem Fahrspass brauchste Dir keine Gedanken zu machen. Ich bin den 109PS HDI zwar nur im 308er gefahren, weil kein 207CC mit HDI da war, aber da war der Motor richtig böse. Unter 1800 Umdrehungen ist zwar ein Turboloch, aber danach ist nur noch Power. Da kommt der 120PS Benziner nicht dran.

                            Ich kann Dich aber verstehen, dass Du Dir Gedanken machst. Genau diese Überlegungen sind der Grund warum mein 207CC noch nicht bestellt ist. Wird sich a<ber demnächst ändern.

                            Gruss
                            Holger

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Horst Beitrag anzeigen
                              Bisher wurden ja die Stoffdach-Cabrios selten mit Dieselmotoren ausgestattet.
                              Ist ja auch verständlich, dass bei Rückenwind die Insassen nicht dem Dauergestank ausgestzt sein wollen.

                              Wie ist das denn nun beim 207CC ?
                              Gelangen hier die Abgase nicht in den Fahrgastraum?
                              na ja, wenn du dauernd rückwärts fährst dann hast du auch einen dauergestank

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X