Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung für einen Unfallwagen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufberatung für einen Unfallwagen.

    Hallo zusammen,
    bin durch google auf dieses forum gestoßen und würde gerne eure Hilfe bzw. Meinungen zu folgendem Fall hören:

    hab bei meinem peugeot händler einen 307cc gesehen!Daten: 15.000km, Bj. 01.2006 (facelift) 140PS, Automatik, Tendance mit radio/cd und lederausstattung. Der Preis liegt bei 17.990,- Euro was ich als sehr günstig empfand! als ich gestern beim händler war und mal nachgefragt hab wurde mit gesagt, dass das fahrzeug einen unfallschaden vorne links hatte, war wohl also etwas größeres!

    was denkt ihr:
    -kann man den händler mit dem preis aufgrund des unfalls drücken?
    -sollte ich lieber die finger von dem auto lassen?

    ich denke gerade bei solchen cabrios kann doch so ein unfall schonmal auch einiges an nachfolgereparaturen (z.B. Dach) nach sich ziehen!?

    -sollte ich lieber ein günstiges "Vor-Facelift" Modell nehmen?

    Danke für eure Hilfe
    Sebeto

    #2
    laß dir das gutachten vom unfallschaden zeigen und die rechnung über die durchgeführten reparaturen. einen der beiden belege sollte er dir auch beim verkauf mitgeben, am besten beide - wenn auch nur in kopie. hat der händler repariert gibt es in jedem fall interne rechnungen über die verbauten teile und wahrscheinlich eine rechnung vom beauftragten lackierer. wenn du den genauen umfang kennst, am besten aus dem gutachten, dann kannst du entscheiden, ob es "nur" ein kotflügel und innenleben und stoßstange und scheinwerfer war oder mehr - insbesondere wenn das auto auf der richtbank war: finger weg ! im zweifel den namen des vorbesitzers aus dem brief recherchieren und dort nachfragen.
    grüßle
    schal statt schott

    Kommentar


      #3
      Frag doch mal was gemau Repariert worden ist und mach mal eine Probefahrt.
      Dann kann man hier besser einen Rat abgeben. Wenn die Reparatur sehr gut gemacht wurde ist daran nichts auszuseten. Mein erster Peugeot (309GRD) hatte nach 4 Wochen einen Totalschaden (Rahmen verzogen) Ich fur dieses Auto dan 18 Jahrelang bis ich mir den 307cc im April gekauft hatte.
      Wenn es ein Seriöser Händler ist giebt er dir sicher Auskunft darüber und kann fieleicht auch Rechnungen oder andere Belege vorlegen was die Reparatur betrieft. Pauschal kann man nicht sagen ein Unfallwagen ist gut oder schlecht. Wenn du keine Katze im Sack kaufen möchtest oder dem Händler nicht ganz traust kannst du auch eine Probefahrt zum TÜV oder DEKRA machen das die mal das Auto begutachten. Das kostet zwar eine kleinigkeit dafür hast du dan aber gewissheit ob das Auto für denn Preis gut oder schlecht ist.
      Gruß Grisu_1968
      CC = Cool, Cool,

      Kommentar


        #4
        Wenn der Händler nichts zu verbergen hat, wird er Dir Alles offenlegen können und alle Fragen plausibel beantworten. Wenn nicht - dann lass die Finger weg.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          erstmal danke für die flotten antworten, hat mir schon etwas weitergeholfen!
          Auf Nachfrage wurde mir per Mail mitgeteilt, dass der Schaden im Frontbereich und Kotflügel war, ca. 6.000,- Euro! Rahmen hat auch was abbekommen: die Holme vor der Achse wurden gerichtet...

          vom preis her geht angeblich nix mehr, wobei mir das mit dem rahmen natürlich schonmal mehr abschreckt....

          Kommentar


            #6
            finger weg !
            schal statt schott

            Kommentar


              #7
              Sehe ich genauso. Selbst wenn der Wagen absolut top repariert ist bleibt ein Restrisiko und dafür ist er entschieden zu teuer.

              Der akt. Händlereinkaufspreis liegt bei rd. 15.000,-
              Laß den Händler 10% verdienen, macht 16.500,-
              Als merkantile Wertminderung sind abzuziehen 1.000,-

              Macht einen realistischen Verkaufspreis von 15.500.-

              Da sind also noch 2.500,- Luft drin und dann hat der Händler immer noch gut verdient.

              Kommentar


                #8
                hab ich mir doch fast gedacht... wäre ja auch zu schön gewesen :(

                Kommentar


                  #9
                  Kopf hoch. Für das Geld bekommst Du leicht was Besseres.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Sebeto Beitrag anzeigen
                    hab ich mir doch fast gedacht... wäre ja auch zu schön gewesen :(
                    hab für mein 206er auch mehrere Monate gesucht. Dann was passendes gefunden, was aber auch ein Unfallwagen war. Nunja mir war es zu gefählrich, hab noch gute 4 Wochen länger gesucht und dann das passende gefundne.
                    Einfach warten->. Wird schon.

                    Kommentar


                      #11
                      Hm...trotz der geringen Kilometerlaufleistung denke ich auch, dass du noch was besseres findest. Also ich schau mich ja gerade um, was ich für meinen noch verlangen darf und für deinen Preis habe ich nur unwesentlich ältere (ohne facelift) gesehen...dafür aber ohne Unfallschaden und mit noch mehr drin (NAVI). Suche lieber noch ein bissl weiter...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X