Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werden Freitags keine Peugeot gekauft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werden Freitags keine Peugeot gekauft?

    Hallo,

    ich frag' jetzt einfach mal ganz dumm und erstaunt in die Runde ob Freitags echt weniger Autos bei PUG verkauft werden als an anderen Tagen?
    Mir ist es jetzt schon zum 3x bei verschiedenen Händlern passiert, dass Freitags nur eine "Notbesetzung" da war, die sich nicht in der Lage sah mir etwas über den 207CC im allgemeinen und über bestimmte Vorführwagen im Besonderen zu sagen.
    Einer hat sich dafür entschuldigt. Einer war angenervt, das ich - obwohl er mir sagte nur für Hyundai zuständig zu sein - was zur Verfügbarkeit bzw. Übertragbarkeit von Vorführwagen von Filiale zu Filiale frage und antworte nur widerwillig. Ein dritter sagte Lapidar, dass ich halt am Montag wiederkommen müsste.
    Ach ja, jedesmal waren die Verkaufsräume um ca. 14 bzw. 15h total leer.

    Gruss
    Holger

    #2
    Wer freitags ein Auto (aus dem Bestand) kauft, kann es montags abholen und hat dann ein "Montagsauto" !!!

    Ich denke vielen geht es wie mir freitags. So gegen 14°° Uhr Feierabend. Dann nix wie heim, denn - manche fahren einkaufen in Supermarkt, andere gehen shoppen (viele Center haben fr+sa bis 22 Uhr geöffnet), im Sommer muß Gartenarbeit gemacht werden, Pendler verbringen die Zeit auf der BAB im Stau, usw.usw. - Es gibt genügend Gründe, warum die Leute nicht großen Bock haben Freitags nach Autos zu gucken. Meist fahren die dann sa+so umher, gucken sich was an - und dann montags+ dienstags wird die Bude gestürmt. Scheint so der allgemeine Trend zu sein und die Autohäuser stellen sich drauf ein, schätze ich mal so ...
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Tja, die Autohäuser haben das wohl nicht mehr nötig. Meine Erfahrungen sind da ähnlich.

      "Bloss weg. der Kunde könnte mit Auftrag drohen"

      Kommentar


        #4
        Hallo!

        Ich war in meinem Autohaus auch mal an einem Freitag da, so kurz nach Mittag, da herrschte meiner Ansicht nach ganz normaler Betrieb, auch im Verkauf.

        Aber in einigen Autohäusern erscheint man als Käufer in der Tat als Fremdkörper. Ein Renault- und ein VW-Händler werden mich im Leben nicht mehr wiedersehen. Bei dem VW-Händler waren alle Autos abgeschlossen und der Chef stand mit einem Verkäufer im Verkaufsraum und laberten rum, als ich um die Autos schlich, die sahen mich ganz deutlich und hätten mich als potentiellen Käufer einschätzen müssen. Keine Reaktion, auch nicht nach über 15 Minuten. Ich bin dann, als es mir reichte, zu dem Besitzer des Autohauses gegangen und hab mich für die "hervorragende Beratung" bedankt und bin gegangen.

        Renault war auch Klasse! Ich hab nach dem neuen Clio gefragt. Antwort: "Da müssen sie die Tage noch einmal vorbeikommen, das einzige Vorführmodell hat ein Kollege mit nach Hause genommen!" Die Antwort bekam ich nachdem die Verkäuferin ihr 10minütiges Privattelefonat beendet hatte.

        Dieses geschah immer innerhalb der Woche und am späten Morgen, kein anderer Kunde weit und breit!

        Solche Autohäuser sollte man meiden, da stimmt hinterher der Service auch nicht!

        mfg

        Frank
        Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

        Kommentar


          #5
          Servicewüste Deutschland Oder? Wir sind eine verwöhnte Freizeitgesellschaft geworden Schon klar warum Firmen wie Nokia dann lieber abwandern...:confused: Und Autos werden auch kaum mehr verkauft an Privatkunden. Die meisten sind eh geleast über Firma X! Kunde ist König! Und wenn ich Chef wär, dann bestimmt auch Freitags bis spät!!! Oder hat Deutschland einfach keine geilen Chefs mehr, mit Biß etwas zu erreichen und wachsen sehen zu wollen ......:keineahnung:

          Also Peugeot, macht die Läden munter und die Straßen bunter. Löwen braucht das Land!!!
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #6
            Aber ich denke, Peugeot versucht den Service seiner Vertragshändler zu verbessern! Am Donnerstagabend hat wieder eine Dame angerufen und mich im Auftrag von Peugeot befragt, wie zufrieden ich mit meiner Werkstatt bin! Wurde wohl bei PUG registriert dass ich in letzter Zeit häufiger dort war und das Urteil vom Kunde scheint denen doch wichtig zu sein.

            Hoffentlich wird der Service durch diese Umfragen in Zukunft (noch) besser.

            GrüCCle
            Markus
            Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
            ----------------------------------------
            Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
            www.sei-mein-freund.de/78731

            Kommentar


              #7
              Ich habe meinen Peugeot an einem Freitag gekauft, nur so zum Thema...
              Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

              Kommentar


                #8
                In meiner Werkstatt sind sogar am Sonntag Leute da

                Okay, der Chef wohnt direkt nebenan und ist ein guter Bekannter von uns

                Zählt also ned so wirklich!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von buntebeate82 Beitrag anzeigen
                  In meiner Werkstatt sind sogar am Sonntag Leute da

                  Okay, der Chef wohnt direkt nebenan und ist ein guter Bekannter von uns

                  Zählt also ned so wirklich!
                  Hört sich gut an. Das ist nicht zufällig irgendwo in der Nähe von Augsburg?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Muellermann Beitrag anzeigen
                    Hört sich gut an. Das ist nicht zufällig irgendwo in der Nähe von Augsburg?
                    Nee, das ist im tiiiiiiieeefsten Bayern und mein Papa kennt den Chef schon ausm Sandkasten, drum ham wir da immer Special Behandlung:cool:

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von buntebeate82 Beitrag anzeigen
                      Nee, das ist im tiiiiiiieeefsten Bayern und mein Papa kennt den Chef schon ausm Sandkasten, drum ham wir da immer Special Behandlung:cool:
                      Wenn Augsburg kein tiefstes Bayern ist, was dann????

                      Gruss
                      Holger

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                        Wenn Augsburg kein tiefstes Bayern ist, was dann????

                        Gruss
                        Holger
                        Ähm,

                        Schschschwaben vieleicht?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                          Wenn Augsburg kein tiefstes Bayern ist, was dann????

                          Gruss
                          Holger
                          Bayerischer Wald:cool:

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                            Servicewüste Deutschland Oder? Wir sind eine verwöhnte Freizeitgesellschaft geworden Schon klar warum Firmen wie Nokia dann lieber abwandern...:confused: Und Autos werden auch kaum mehr verkauft an Privatkunden. Die meisten sind eh geleast über Firma X! Kunde ist König! Und wenn ich Chef wär, dann bestimmt auch Freitags bis spät!!! Oder hat Deutschland einfach keine geilen Chefs mehr, mit Biß etwas zu erreichen und wachsen sehen zu wollen ......:keineahnung:

                            Also Peugeot, macht die Läden munter und die Straßen bunter. Löwen braucht das Land!!!
                            So ganz die Servicewüste ist Deutschland nun nicht!

                            Service sind schon verlängerte Ladenöffnungszeiten.

                            Es gibt Einzelfälle unmotivierten Personals und solche Firmen merkt man sich und meidet sie nach dem Motto: "Wer nicht will, der hat schon!"

                            NOKIA und einige andere Firmen betreiben da ein ganz anderes Spiel. Die kassieren erst Subventionen, machen Riesengewinne (die aber noch immer nicht reichen!) und wollen dann mit neuen Subventionen und billigeren Löhnen noch mehr Reibach machen!

                            Leider ziehen da noch die wenigsten PUG-Händler mit, aber es gibt auch schon Werkstätten, die sogar am Sonntag arbeiten! Blick in das Verzeichnis der PUG-Werkstätten genügt!

                            mfg

                            Frank
                            Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X