Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glatteiswarnung - Bei euch piepts wohl! (Bei mir nicht)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Glatteiswarnung - Bei euch piepts wohl! (Bei mir nicht)

    Hallo,

    ich hatte mal gelesen dass es einen Piepton geben soll wenn die Außentemperatur unter 3 Grad sinkt. Bei mir fängt dann nur die Anzeige an zu blinken. Ist das beim 2002er Modell normal?

    Gruß,
    bruderCC

    #2
    Bei einer Temp. unter 3°C steht bei mir im Display kurz "Glateisgefahr" und die Außentemp.-Anzeige blink.
    Piepen tut da nix, und das ist auch gut so - es piepst ja sonst schon genug.

    Aber wenn es eine unnütze Sache am CC gibt dann ist es diese, denn spätestens wenn ich zum Schalthebel greife merkt man das es draußen kalt geworden ist.
    --
    Hier gehts zu den FAQs[br]

    Kommentar


      #3
      Original von Smofy:
      Bei einer Temp. unter 3°C steht bei mir im Display kurz "Glateisgefahr" und die Außentemp.-Anzeige blink.
      Piepen tut da nix, und das ist auch gut so - es piepst ja sonst schon genug.

      Aber wenn es eine unnütze Sache am CC gibt dann ist es diese, denn spätestens wenn ich zum Schalthebel greife merkt man das es draußen kalt geworden ist.
      --
      Hier gehts zu den FAQs[br]
      Glatteisgefahranzeige stimmt , Temperatur blinkt stimmt und ppiepen tut es nur ein oder zweimal wenn ihr die Zündung einschaltet!
      *****

      Kommentar


        #4
        aber hat wer ne ahnung, wie man das blinken ausbekommt? das blinkt dann den ganzen winter durch...

        gruss guga
        gruss guga (spotz spotz)

        --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
        (c) Ernst R. Hauschka

        Kommentar


          #5
          @Guga
          Du kannst den Stecker vom Temperaturfühler abziehen, dann hast du da nur noch 2 Striche stehen (die nicht blinken) :-p

          Gruss Pingu
          --

          Kommentar


            #6
            juhuu, wat ne loesung ;D
            naja, aber mal im ernst, is schon ganz schoen nervig, wenn das die ganze zeit blinkt. den niedrigen treibstoff-stand kann man ja auch wegklicken, wenn mans gesehen hat.

            und was mir heute aufgefallen ist bei immerhin noch 4 grad, das das display saulangsam wird. das kenn ich noch vom handy beim wintersport. da bin ich mal gespannt, ob man frueh bei -20 grad ueberhaupt noch was sieht. ) )

            gruss guga
            gruss guga (spotz spotz)

            --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
            (c) Ernst R. Hauschka

            Kommentar


              #7
              Hi,

              Original von *****:
              Glatteisgefahranzeige stimmt , Temperatur blinkt stimmt und ppiepen tut es nur ein oder zweimal wenn ihr die Zündung einschaltet!
              ...also gerade heute morgen ist die Temperatur bei mir unterwegs von 4 auf 3 Grad gefallen, und dann kam die Anzeige und es hat zweimal gepiept. Ich würde also sagen, es piept nicht nur, beim Einschalten der Zündung, sondern immer dann wenn die Steuerung merkt, dass die Temperatur kritisch wird (was sie natürlich auch dann tut, wenn sie eingeschaltet wird).

              MIKE

              P.S.: Ich dachte immer Wasser wird erst bei 0 Grad zu Eis?



              Kommentar


                #8
                @all
                Also das Signal hab ich gestern Nacht auch gehabt und es hat tierisch genervt :-p
                War von Frankfurt nach Darmstadt um 1.45 Uhr unterwegs und weil es so kalt war, hat sich der Signalton gar nicht mehr "gegeben", sprich Temperatur fiel von 3 auf 4 und zurück und wieder zurück usw. und ich wäre froh gewesen, ich hätte den Ton ausschalten können.
                Nervig isses schon und allein die Meldung "Glatteisgefahr" :-p

                Wenn jemand den "Ausschalter" für den Nervton findet, geb ich ihm einen aus!

                :x BB

                Kommentar


                  #9
                  Hi Betty, was war mit dir los - hab mir schon Gedanken gemacht - so lange nicht online !?
                  --
                  [red]
                  [/red]

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    #10

                    hi :-),

                    falls jemand des ,aus, schalter für den piepston findet bitte posten!! kan ja nicht sein das mich die anzeige alle 15 minuten durch piepsen daran erinnern muss.

                    gruss inspired

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Mike, vieleicht liegt es daran das die Bodentemperatur kälter ist als in höhe des Außenspiegels. Ab 0Grad minus ist das Eis fest aber bei 0-3 Grad beginnt die Umwandlung von Wasser in Eis und das ist das Gefährliche. Naja hör ich mal lieber auf, denn soviel Sachkenntnis hab ich auch nicht. ( Hätte in der Schule besser aufpassen sollen ;D ) MfG Günter

                      Kommentar


                        #12
                        @Mike

                        P.S.: Ich dachte immer Wasser wird erst bei 0 Grad zu Eis?

                        Schon Richtig, aber die Glatteisgefahr ist ab 3 Grad Plus gegeben.


                        Gruß Bertl:dance1:

                        Kommentar


                          #13
                          [quote]
                          Original von RK:
                          Hi Betty, was war mit dir los - hab mir schon Gedanken gemacht - so lange nicht online !?
                          --
                          @RK
                          :x Find ich ja lieb - haste mich etwa vermißt?
                          Aber: Alles o.k. bei mir! Keine Beule am Kopf und am Auto!!

                          :x :x BB

                          Kommentar


                            #14
                            also ich habe ein 2001er Modell. Da gibts kein Piepen und auch keinen Satz "Glateisgefahr", sondern nur das Blinken der Temparaturanzeige. Das geht bei mir aber nicht den ganzen Winter hindurch. Das Blinken gibts meines Wissen nur im Temparaturbereich von +3° bis -3° (???). Weiß ich nicht mehr ganz genau, aber die nächsten Wochen werden das schon zeigen.

                            Kommentar


                              #15
                              @Marcel
                              Stimmt, ab unter -3 Grad hört es wieder auf.
                              Aber wer bei Minusgraden rausgeht sollte wissen, das es glatt sein kann

                              Gruss Pingu
                              --

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X