Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterfest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Winterfest

    hallo freunde.

    was macht ihr denn, damit sich auch im winter bei dem ganzen dichtungsgumi am cc die türen, fenster und das ordnungsgemäss öffnen und schliessen lassen? hatte mir überlegt die ganzen gummiteile mit vaseline oder puder einzuschmieren. gibt es bessere lösungen?

    oki, hoffe dieser thread überlebt den winter und :rotate:

    in diesem sinne :dance2: :dance3:


    ciao inspired :hasi:

    #2
    Versuchs mal mit Silicon-Spray, habe ich bei Conrad gekauft, fettet nicht, hält die Gummis weich und trennt dauerhaft.

    stefan :bounce:
    stefan und anita :totlach:
    leider gibts noch keinen CC in Spur-N, deshalb haben wir einen in Originalgr??e
    www.reinhardt-netz.de

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich habe da auch noch mal eine Frage dazu:

      Ich stehe jetzt kurz vor meiner ersten Wintersaison mit dem CC. Was muß ich alles tun um meinen kleinen winterfest zu bekommen? kühlwasser? gummis? was noch alles? Die Peugeotwerkstatt will 20 € + Material dafür haben, da muß es doch irgendwie noch ein wenig mehr sein, oder?

      Wer kann mir helfen?

      Danke.

      :look:
      --
      More fun :bounce: for the fun-generation.

      Kommentar


        #4
        @ witch23

        Nun neben dem Material fallen für die Werkstatt auch noch Personalkosten an. Bei den Lohnnebenkosten ein nicht zu unterschätzender Posten.

        Für mich ist es auch der erste Winter:

        1. Flüssigkeiten im Auto auf Frostschutz überprüfen (Wischwasser vorallem, denn der rest sollte bei einem neuen Auto OK sein)

        2. Winterreifen, da ich auch im Schnee zur Arbeit kommen möchte.

        3. Gummipflege mit Silikonspray (gibts auch beim Autohändler zumindest bei VW)

        Sonnst sehe ich da keine Punkte die zu beachten sind. Ich lasse mich hier gerne auch über weitere Deteils aufklären.

        Nichts für ungut
        Jochen I)

        Kommentar

        Lädt...
        X