Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206 Platinum 110 nehmen oder nicht nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206 Platinum 110 nehmen oder nicht nehmen?

    Hi Hi :winken: ... erst mal darf ich mich vorstellen
    ..mein Name ist Sylvia und bin 19 Jahre 'alt' komme aus dem dreieck
    Augsburg, Ingolstadt, München.
    da ich das Forum hier schon ein bisschen länger durchstöber und
    ich mich so in 'den kleinen' CC verliebt hab, hab ich mir gedacht
    ich meld mich mal bei den 'gleichgesinnten' an :cool:

    Da ich nicht länger ohne möchte und ich ein Angebot habe..
    bräucht ich euren rat..

    Auf einen Blick:
    Fahrzeugkategorie: Gebraucht
    Aufbau: Cabrio
    Erstzulassung: 09/2004
    Kilometerstand: 54.000 km
    Kraftstoff: Benzin
    Leistung: 80/109 (kW/PS)
    Getriebeart: Schaltgetriebe
    Außenfarbe: schwarz Metallic Metallic
    Verbrauch: 7 l/100 km
    Türen: 2

    Fahrzeugausstattung: ABS
    Airbag
    Alufelgen
    Beifahrer Airbag
    Bordcomputer
    Elektr. Fensterheber
    elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
    Nebelscheinwerfer
    Radio
    Radio/CD
    Seitenairbags
    Servolenkung
    Wegfahrsperre
    Zentralverriegelung

    Ausstattungs-Paket: Sicht, Radio (BMW), Ausstattungs-Paket: CC-Platinum, Sonderlackierung \'schwarz\', Aussenspiegel elektr. verstellbar + heizbar, Aussenspiegel in Wagenfarbe, Verdeckbetätigung elektrisch-hydraulisch, NEBELSCHEINWERFER, b, Scheibenwischer mit Regensensor, Seitenschutzleisten lackiert, Stossfänger in Wagenfarbe, HECKSCHEIBE HEIZBAR, Radio mit CD-Player, Drehzahlmesser, Anzeige für Öltemperatur, Bordcomputer, LM-FELGEN, Warnanlage für Sicherheitsgurte, Scheibenbremse hinten, Fensterheber elektrisch hinten, Fensterheber elektrisch vorn, Generator 60 A, Reifen 185/55 R15 ..V, Servolenkung, Seiten-Airbag vorn, Verglasung getönt, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Airbag Fahrer- und Beifahrerseite, Sitz vorn rechts höhenverstellbar, Sitz vorn links höhenverstellbar, Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP), Anti-Blockier-System (ABS), Anzeige Motorölstand, Bremsanlage: Teves, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Beifahrersitz, Auspuffblende (Chrom), Aussentemperaturanzeige 12.700,- €

    mein alter würde in Zahlung genommen werden.
    ..habe ihn probegefahren, dach ist dicht und so wär er 'meins'
    händler mach mir alles, heist: kupplung kommt ziemlich spät, bremsen, winterreifen, hat einen kleinen kratzer an der Fahrertür wird weggemacht und kundendienst wird auch gemacht da er jetzt fällig ist, neuer TÜV und Au



    Danke schon mal für eure Hilfe.

    #2
    Hi blackbeauty,

    herCClich willkommen bei uns

    Nun zu dem Auto:

    Der Preis kommt mir etwas hoch vor, habe mal bei Autoscout nachgeschaut und da gibt es vergleichbare 206CC´s schon für 10.000-11.000€! http://www.autoscout24.de/List.aspx?...t=price&zipc=D

    Also ich würde versuchen den Preis zu drücken, oder nach einem anderen 206CC schauen! Das Angebot ist ja sehr groß.

    GrüCCle
    Markus
    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
    ----------------------------------------
    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
    www.sei-mein-freund.de/78731

    Kommentar


      #3
      Hi,
      schau auch mal unter www.autobudget.de
      da kannst du schauen, ob der Wagen das Wert ist.

      Ansonsten ein schöner Wagen.
      Nicht zu vergessen, beim Händler ist der Preis immer etwas höher, da sie verpflichtet sind eine Garantie auf den Gebrauchtwagen zu geben.
      Wenn du nicht davor scheust einen Wagen von Privat zu kaufen, dann wirst du so einen vergleichbaren Wagen günstiger bekommen.

      Kommentar


        #4
        12700€ ?????????

        das is beschissssss!!!

        erstens 109 ps peugeot findest du mit dem selben bj und km schon unter 8800€ sagen wir unter 9000€ ja...

        wenn du dich für den entscheidest wirst du abgezockt!

        ich bin grad sprachlos.. °_°

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Hat er Lederausstattung??
          Für mich wäre der Preis auch zu hoch!
          Grund: eine Bekannte von mir hat sich einen 206 CC, BJ 2005 mit 13.000Km um 13.500€ gekauft! Ein Wahnsinns Preis!
          Das Auto stand bei einem Händler, wurde aber Privat verkauft!

          Naja, ich hoff ich konnte dir etwas helfen!

          mfg
          .

          Mein Album: Mein 206 CC

          mfg.

          Kommentar


            #6
            @Markus
            Schön und gut, jedoch bringt es nichts, einfach nur 206cc's zu vergleichen. Austattung, EZ und km sollten schon übereinstimmen.

            @Blackbeauty
            Schau mal hier, lauter Platinums, EZ 2004 mit max. 60.000km und ab 10.000 Euronen
            Klick
            Allerdings nicht unbedingt in Deiner Nähe.

            Natürlich ist es beim Händler immer etwas teurer, dafür bekommst Du die Gebrauchtwagengarantie. Ich würde an Deiner Stelle auch noch mal schauen, vielleicht findest Du ein günstigeres Angebot und hast dann eine Basis um ggf. weiter zu verhandeln.

            Bitte nicht vergessen: Allgemeinzustand des Wagens (Raucher-/Nichtraucherwagen, Service und Kundefreundlichkeit und Nähe(!) des Autohauses bzw. der Werkstatt etc.) Schließlich ist es am falschen Ende gespart, wenn Du für etwas weniger Geld eine verranzte Kiste bekommst, bei der Du Dich jeden Tag beim einsteigen schon über speckige Sitze und üblen Geruch oder andere unschöne Dinge ärgern musst oder im Falle eines evtl. unvorhergesehenen Werkstattbesuchs einen halben Tag fahren musst, bis Du ankommst. So erging es meinem ehem. Chef. Bei einem anderem Autohaus als dem, bei dem er sonst seine Autos bekam, erhielt er einen besseren Preis. Und leider ein Montagsauto. In drei Monaten gefühlte 20 Werkstattaufenthalte, das bedeutete jedesmal rund 45km Landstraße eiern um hinzukommen. Mal abgesehen davon, dass Zeit = Geld ist, haben die Benzinkosten den anfänglichen Preisvorteil schnell zunichte gemacht.

            Viel Erfolg!
            Am Ende wird alles gut.
            Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


            Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
            Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

            Kommentar


              #7
              @ Irish.Off

              Du hättest dir ja wenigstens mal die Mühe machen können und auf meinen angegebenen Link klicken können. Dann hättest Du gesehen dass ich bei den Suchkriterien Baujahr, Km etc. berücksichtigt habe! Und Blackbeauty kann ganz leicht sehen dass sie absolut vergleichbare!! 206CC´s für weniger Geld bekommt.

              GrüCCle
              Markus
              Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
              ----------------------------------------
              Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
              www.sei-mein-freund.de/78731

              Kommentar


                #8
                @Markus
                Genau das habe ich gemacht
                Was erscheint als erstes - ein Roland Garros (mit Unfallschaden).
                Dann - keine Angabe. Bei genauerm Hinsehen: Stoffsitze. Also sicher kein Platinum.
                Drittes Auto - Filou.
                Viertes Angebot - Roland Garros. Angeblich. Schau mal genau hin, es ist kein Roland Garros. Stoffsitze, keine Garrosapplikationen, falsche Farbe.

                Das nennst Du vergleichbar???
                Tolle Hilfe.
                Zuletzt geändert von Moneypenny; 05.02.2008, 12:29.
                Am Ende wird alles gut.
                Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                Kommentar


                  #9
                  @ Irish.off

                  Also Roland Garros und Platinum sind für mich absolut vergleichbar weil sie auch eine fast identische Ausstattung haben!
                  Aber ich muss dir Recht geben, bei den Suchkriterien hätte ich die Ausstattungsdetails noch berücksichtigen müssen um nicht in der riesigen Suchergebnisliste die Platiunm´s raussuchen zu müssen.

                  Punkt für Dich,

                  GrüCCle
                  Markus:winken:
                  Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                  ----------------------------------------
                  Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                  www.sei-mein-freund.de/78731

                  Kommentar


                    #10
                    Nachtrag - der erste angegebene Garros hat einen Seitenschaden und geöffneten Beifahrerairbag. Daher der "tolle" Preis.

                    Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                    Also Roland Garros und Platinum sind für mich absolut vergleichbar weil sie auch eine fast identische Ausstattung haben!
                    Ansonsten gebe ich Dir Recht!!

                    Das Angbeot, das Blackbeauty vorliegt, könnte dieses hier sein: Klick

                    Nimmt man es ganz genau und sucht nach schwarzen Platinum-CC's mit den genannten Merkmalen ist der von Blackbeauty noch unter den 10 Günstigsten! Schöne Dinge kosten eben Geld!

                    LG!
                    Zuletzt geändert von Moneypenny; 05.02.2008, 12:39.
                    Am Ende wird alles gut.
                    Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                    Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                    Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                    Kommentar


                      #11
                      Hi blackbeauty,
                      (Pferdefreund, heh ?) ... willkommen hier bei den cc-freunden.
                      Ich kann den Kollegen nur beipflichten. Viel zu teuer !
                      Du kriegst teilweise schon 2006er Baujahr unter 10000,-, allerdings je nach Ausstattung und gefahrenen KM ... schweres Entscheidelung !!
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #12
                        hmm...
                        ja hatte mir aber auch schon gedacht das der Preis zu hoch ist!
                        da ich ja schon länger kucke und vergleiche..
                        Aber ihr habt mir schon sehr weitergeholfen. Mein Problem ist nur
                        das mein jetziger vierer Golf nicht mehr lang hält, bzw. das
                        jetzt der Tüv fällig ist, die Kupplung am Ende und Bremsen auch
                        noch dazu kommen. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung stecke
                        ich in dieses Auto noch Geld oder nicht. :keineahnung:
                        Und ich bin der Meinung er ist es nicht mehr wirklich wert!?

                        Naja.. viel Zeit bleibt mir daher nicht mehr so zu suchen..
                        Aber ihr seid hier echt lieb.. und danke für eure schnellen Antworten *freu*

                        Kommentar


                          #13
                          und hier kannst auch noch mal zum vergleichen reinschauen. Ist zwar Hamburg, aber wenn ein Schnäppchen dabei sein sollte lohnt sich schon der Weg.
                          Hab nicht verglichen! aber da ist ein Patinum, BJ 4/2006, 18tsd. KM für 13990,-

                          Kann dir nur sagen, das ich vor 2 Jahren genau vor dem gleichen Problem stand. Entweder in den alten Corsa investieren und meinen Traumwagen kaufen. Hab´s bis heute nicht bereut meinen kleinen Löwen gekauft zu haben.

                          Gazela
                          mit CC geht`s mir gut
                          www.gazela.de

                          Kommentar


                            #14
                            ich kann nur sagen - nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

                            Vom Preis her ist ein 109PS Filou nicht vergleichbar mit einem 135PS Platinum
                            . . . und dann ist auch noch die Farbe ein Kriterium - silber gibt´s genug, aber wenn es eine andere Farbe sein soll, dann wir ddie Auswahl schon kleiner.

                            Und dann auch noch solche Kleinigkeiten wie Händlergarantie (wurde hier ja schon erwähnt und "kostet" ca. 400€ p.a.) und allgemeiner Zustand. Einen kleinen Kratzer wegmachen kostet eben mal so 2 bis 300€ .
                            Profil ? neue Reifen kosten

                            Zubehör: Platinum ist fast komplett, aber es gibt noch JBL Sound und das für den Winter wichtige Windschott (wenn man denn mit einem Cabrio offen fahren will ) kostet auch Geld.

                            TüV / AU sind dauch schon mal knapp 100€

                            Aber was sage ich euch - ihr seid meist schon alte Hasen und ich bin erst seit gestern hier im Forum. Aber dafür ist meine Kaufpraxis noch ganz aktuell - und davon habe ich hier berichtet.

                            Mein Tipp: bei den bekannten Suchmaschinen das Fahrzeug eingeben, das man tatsächlich möchte, dann sind die billigen Dinger meist nicht mehr dabei.

                            Ich wollte 206cc Platinum, BJ >=2004 , chinablau, weiße Ledersitze ... und dann noch im Umkreis von 200km (man will ja nicht 500km weit fahren, um dann festzustellen, dass es dann doch nicht das FHZ ist, was man will) - dann wird die Auswahl schnell klein.

                            schöne Grüße von einem neuen cc-Fan
                            coolhead

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo blackbeauty,

                              herzlich willkommen im Forum... Hoffe du findest bald deinen Traum..
                              Ich kenne das echt nur zu gut... Im Juli letzten Jahres ist mein alter Corsa an Altersschwäche gestorben... Brauchte aber ein Auto um zur Arbeit zu kommen... Mein Freund hat mich davor bewahrt, dass ich zu vorschnell kaufe... Wenn man etwas dringend brauch, neigt man schon mal dazu... Wir waren fast täglich bei unserem PUG-Händler... Ich wollte unbedingt einen schwarzen CC mit Leder und Klima... Hätte jede Menge andere haben können (blau, grün, silber, rot) aber bei so viel Geld sollte man schon im Endeffekt das bekommen, was man will... Ich musste zwar 4,5 Wochen mit der Bahn zur Arbeit fahren, aber das Warten hat sich gelohnt...
                              Wenn du den Wagen schon probegefahren bist, und er dir sonst so gefällt wie er ist, schlaf noch mal ne Nacht drüber... Wenn er dir das alles macht, ists okay. Mit den Winterreifen sogar super! Aber frag noch nach nem Windschott... Bei höheren Geschwindigkeiten werdens dir deine Ohren danken... Der Preis ist okay.. Bedenke, wies coolhead schon beschrieben hat, die ganzen Dinge (Kupplung, Bremse, Anmeldung) sind nicht gerade billig... Frag aber nach verlängerter Garantie... Schaden kanns nie...
                              Schlaf noch mal ne Nacht drüber... Und dann fahr zu deinem Händler...
                              Herzlich Willkommen im Forum, coolhead...
                              Liebe Grüße
                              Blacky
                              Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
                              Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X