Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

207cc 150 THP Erfahrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    207cc 150 THP Erfahrung

    Hallo CC Freunde!

    Ich hatte letzte Woche einen 207CC 150 THP Platinum zur Probe, da ich ab Sommer ein neues Auto brauche und der 308cc noch nicht verfügbar ist. Daher ziehe ich eine Zwischenlösung in Betracht.

    Meine Eindrücke in Kürze:

    ++ schicke, dynamische Form
    ++ bequeme Sitze
    ++ der 150 THP ist ein absolutes Sahneschnittchen! Glückwunsch an alle, die einen haben. Wird wohl mit ziemlicher Sicherheit mein nächster! Weich, relativ leise, zieht energisch!
    ++ Fahrwerk komfortabel, zumindest komfortabler als mein 307cc 180 Sport
    + Platzangebot ausreichend. Die Rücksitze im Dicken habe ich nur selten gebraucht.
    + knarzt und klappert weniger als mein Dicker
    - Ambiente innen / Wertigkeit: für 206cc Fahrer sicher ein Aufstieg, für 307cc wohl eher ein Abstieg, z.B. Hartplaste an der Tür oben. "Alu" Zierleisten wirken billig. Da wären mir die "Carbon-Look" aus der Platinum Limo lieber.
    - Sparlösung für Fensterheber (Koppelung, fehlende Komfortschaltung w/fehlendem Einklemmschutz)

    Der Probewagen hatte RD4+JBL. Ich kann nur empfehlen, JBL mit dazu zu nehmen. Ich denke, es ist sein Geld wert. Ledersitze sind ok, aber im Unterschied zu meinem Dicken würde ich das Leder auf dem Armaturenbrett nicht nehmen - das serienmäßige "Soft" sieht auch gut aus.

    Fazit: ein guter Wagen mit sehr gutem Antrieb und kleinen Schwächen im Detail.

    Viele Grüße
    MacBaer
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    #2
    Pro 207 CC :
    zumindest habe ich den Eindruck, daß der 207 mit weniger Macken behaftet ist, als wie der 307. Oder liegt es nur daran, daß ihr 307 Fahrer mehr Frust darüber hier im Forum ablasst ?? Das kannst Du als 307ener sicher besser beurteilen.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Ich würd mal sagen, PUG lernt mit jedem neuen Modell auch wieder was dazu. Wär ja schlimm, wenn beim neuen 207er noch immer die gleichen Fehler wie beim 206er wären. Andererseits ärgert man sich vielleicht beim 307er doch etwas stärker, da man auch mehr Kohle dafür hingelegt hat. Oder es sind einfach noch nicht so viele 207er unterwegs und die Beschwerden kommen noch. :cool:
      Grundsätzlich überlegen wir auch schon, ob wir nicht doch unsere beiden CC's abstossen und dafür den 207er nehmen sollen. In ca. 4 Monaten haben wir nur noch ca. 3 Kilometer zur Arbeit und da lohnen sich zwei Autos irgendwie nicht mehr. Der 150PS-Motor lacht mich eh schon dauernd an. Da wir keine Kinder mehr haben, frage ich mich weiter auch schon oft, wozu wir eigentlich eine grosszügige Rücksitzbank brauchen.

      Kommentar


        #4
        Die Autoindustrie hats auch schon erkannt. Der Trend zum "kleineren" Wagen.
        Täglich kommen neue Meldungen, wer zukünftig auch einen Kleinstwagen bauen will - Mittlerweile muss jeder auch wirtschaftlich überlegen.
        Je mehr Schnickschnack am Auto (ich meine solche Hyper-Komfort-Technik) umso anfälliger ist auch solch ein Auto. Warum also auch nicht dann einen 307zum207 Trend ?
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
          Pro 207 CC :
          zumindest habe ich den Eindruck, daß der 207 mit weniger Macken behaftet ist, als wie der 307. Oder liegt es nur daran, daß ihr 307 Fahrer mehr Frust darüber hier im Forum ablasst ?? Das kannst Du als 307ener sicher besser beurteilen.
          Hallo CCarin!

          Ich würde mich freuen, wenn es so wäre - dann hätte der 207cc nämlich so gut wie gar keine Macken. Ich habe in meinem Autoleben schon so einiges durch - auch Premiummarken oder das, was man dafür hält. Und in diesem Vergleich steht mein Dicker gar nicht so schlecht da.

          Warum man beim 207cc aber so Dinge wie die Komfortschaltung weglässt? Ein Auto in Platinum für gut 24.000,00 EUR? Da sind ja nur noch die fehlenden Türkontakte ausgenommen Fahrertür bei meinem 107 ärgerlicher.

          Viele Grüße
          MacBaer
          Ich will knuddeln!
          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

          Mehr MacBaer

          Kommentar


            #6
            Na ja, der 207 ist ja auch noch Kleinwagenklasse. Ein günstiges Cabrio in diesem Segment. Mein 206cc hatte ich damals, 1Jahr alt, für 15000 beim Händler mitgenommen - da kann ich nicht mitreden in der Premiumklasse.
            Mein teuerster war mal VW corrado G60 - damals auch nur Kompaktklassenwolf im Schafspelz - Komfortschaltung ? Was, Welche Funktion ?? Sagt mir nichts. (mehr Schnickschnack desto mehr kaputtix ??)
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Wie wirst du den 207cc bärengerecht ausstatten?

              Irgendwelche Extras, die man evt bei Peugeot nicht bekommt?
              Zuletzt geändert von RK; 15.02.2008, 22:30.

              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                #8
                Zitat von RK Beitrag anzeigen
                Wir wirst du den 207cc bärengerecht ausstatten?

                Irgendwelche Extras, die man evt bei Peugeot nicht bekommt?
                *hüstel*...also diese von Bären bevorzugten Extras würde ich wohl nicht in ein Auto einbauen..

                Der Kuschelfaktor ist wegen der geringeren Größe sicher ausgeprägter als beim 307cc...das wiegt vielleicht einige der untenstehenden Punkte auf.

                Es wird sicherlich ein Platinum werden, und eigentlich kommt soweit alles rein bis auf:
                - CD Wechsler
                - Voll-Leder (mal sehen...)
                - RT4

                Das wichtigste für einen bärengerechten CC sind natürlich die Ledersitze und zweitens der gute Klang. Das Klima muss gemütlich sein, so auch die Sitzheizung, aber dafür hast Du ja schon eine Anleitung veröffentlicht. :-)

                @CCarin:

                "Komfortschaltung" heisst, daß der Fensterheber mit einem Tipp sowohl rauf- und runterfährt. Beim 307cc ist das so (nur nicht für die hinteren Fenster).

                Grüße
                MacBaer
                Ich will knuddeln!
                Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                Mehr MacBaer

                Kommentar


                  #9
                  Kommt ja meinem Platinum recht nahe. Rückfahrwarner habe ich keine, allerdings wird meiner auch eher dazu benutzt bei Sonne zu fahren, anstatt irgendwo eingeparkt zu werden.

                  Morgen werde ich mal die USB-Box einbauen und meinen iPod anklemmen. Habe hier schon alles soweit vorbereitet. Mal schauen wie das klappt.

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von RK Beitrag anzeigen
                    Kommt ja meinem Platinum recht nahe. Rückfahrwarner habe ich keine, allerdings wird meiner auch eher dazu benutzt bei Sonne zu fahren, anstatt irgendwo eingeparkt zu werden.

                    Morgen werde ich mal die USB-Box einbauen und meinen iPod anklemmen. Habe hier schon alles soweit vorbereitet. Mal schauen wie das klappt.
                    Tja, ich kann mir leider nur ein Auto leisten, welches für alle Fahrten verwendet wird, auch für Schnee und Regen. Einparken ist zumindest beim Dicken beschwerlich ohne Piepser deswegen wird der 207 auch einen bekommen. Bin mal gespannt, was der Werkstattmeister für einen Preis für den Austausch der Silberleisten gegen die "Carbon" Leisten nennt. Dann wäre es perfekt. USB Box will ich auch haben, mein iPod ist nur an den AUX angeklemmt. Ich hoffe, bei der USB Box ist das Eingangssignal dann nicht so leise wie beim AUX. Ich hatte schon aus dem großen Sortiment an grottigem iPod Zubehör einen Schwanenhals für die Strombuchse. Das iPod hat nie richtig drauf gehalten und es gab ein nerviges drehzahlabhängiges Störbrummen.

                    Apropos iPod: gönne Deinem guten Stück unbedingt eine schützende Hülle aus Leder oder Stoff, falls Du ihn irgendwo im Wagen ablegst und Du Wert auf Äußerlichkeiten legst. Er soll zwar kratzfester als die Vorgänger sein, aber ich würde es nicht darauf ankommen lassen.

                    Grüße
                    MacBaer
                    Ich will knuddeln!
                    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                    Mehr MacBaer

                    Kommentar


                      #11
                      Erstmal schauen, ob morgen alles funzt. Vermutlich muss ich zum Händler und mir den "Wechselanschluss" frei schalten lassen. Den AUX1 muss ich auch auf AUX2 umfriemeln, da ich die Chinchbuchsen im Handschuhfach belassen möchte. Mal schauen wie es läuft. Werde ein paar Fotos einstellen.

                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                      Kommentar


                        #12
                        iPod...

                        Hab mir für meinen iPod ein "Harman Kardon Drive & Play" geleistet, das wird neu im grossen Auktionshaus z. Zt. für weniger als 50 Euros incl. Versand verkauft.
                        (Ist wohl ein Auslaufprodukt, das vormals 200 Euros kostete.)
                        Ich kann es nur empfehlen - ist zwar etwas mühsam einzubauen aber super in der Bedienung und mit einem Display, das auch bei Sonneneinsterahlung noch prima abzulesen ist.
                        Wer mehr dazu wissen möchte, darf mir gerne eine PN schicken


                        Sonnige Grüße, Klaus

                        Kommentar


                          #13
                          Hatte den THP 150 als 207 Limo und jetzt als 308. Aber irgendwie schiele ich immer noch nach dem CC (RC Z dauert ja leider noch).
                          Wenn es in absehbarer Zeit das 6-Gang aus der 308er Reihe im 207 geben würde und auch noch das Bi-Xenon, würde ich vermutlich morgen schon bestellen.
                          Nach großen Schiffen wie BMW und Volvo S80 mag ich es jetzt eher klein, aber dennoch fein!
                          Ach ja, mehr Lederfarben/-kombinationen könnten auch zur Auswahl stehen. Das braun ist ja nun wirklich nicht schön.

                          207 THP 150, 308 THP 150, 207cc THP 150, geplant RC-Z :winken:

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von scuidgy Beitrag anzeigen
                            Hatte den THP 150 als 207 Limo und jetzt als 308. Aber irgendwie schiele ich immer noch nach dem CC (RC Z dauert ja leider noch).
                            Wenn es in absehbarer Zeit das 6-Gang aus der 308er Reihe im 207 geben würde und auch noch das Bi-Xenon, würde ich vermutlich morgen schon bestellen.
                            Nach großen Schiffen wie BMW und Volvo S80 mag ich es jetzt eher klein, aber dennoch fein!
                            Ach ja, mehr Lederfarben/-kombinationen könnten auch zur Auswahl stehen. Das braun ist ja nun wirklich nicht schön.
                            Das mit der Lederfarbe finde ich auch, das BRAUN ist grottig, daher kam für mich nur schwarzes Leder in Frage, im RC noch feiner und im RG durch das weiße Mittelfeld ebenso edel, aber um einiges Säuberungsintensiever, habe mich trotzdem für das Sondermodell Roland Garros entschieden.
                            Ebenso hätte ich mir ein 6-Gang Getriebe zum 150 THP gewünscht, vielleicht kommt das ja noch.

                            JBL brauche ich nicht, mir reicht die Normalo-Beschallung...

                            Grüße!
                            Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von scuidgy Beitrag anzeigen
                              Hatte den THP 150 als 207 Limo und jetzt als 308. Aber irgendwie schiele ich immer noch nach dem CC (RC Z dauert ja leider noch).
                              Wenn es in absehbarer Zeit das 6-Gang aus der 308er Reihe im 207 geben würde und auch noch das Bi-Xenon, würde ich vermutlich morgen schon bestellen.
                              Nach großen Schiffen wie BMW und Volvo S80 mag ich es jetzt eher klein, aber dennoch fein!
                              Ach ja, mehr Lederfarben/-kombinationen könnten auch zur Auswahl stehen. Das braun ist ja nun wirklich nicht schön.
                              was das 6-gang-getriebe bei den 308ern betrifft, so muss man peugeot glaube ich nicht wirklich verstehen!?! den 308sw 150 gibt es mit 6 gängen, den 308 150 allerdings (noch) nicht

                              wann und ob der 207 (cc/ sw) 150 mit 6 gängen kommt, kann (will) momentan noch niemand sagen. gerade beim thema verbrauch wäre ein 6. gang ein verkaufsargument, daher kann ich es noch weniger nachvollziehen. mal sehen ob das neue getriebe bei der euro5umstellung der motoren einzug hält
                              --
                              Viele Grüße

                              quiksilver

                              seit 04/2011:
                              RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                              ab Frühling 2014:
                              RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X