Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erste Eindrücke nach einer Woche 206CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    erste Eindrücke nach einer Woche 206CC

    Erst mal halli hallo. Wenn ich mich kurz vorstellen darf: Karsten, 24, derzeit in Belgien, ab März in Bonn und, mit Abstand das wichtigste, seit einer Woche stolzer Besitzer eines 206CC :bounce:

    Doch oh Schreck 8o da mach ich meine ersten Meter vom Hof meines ach so freundliche Händlers und ärgere mich schon, dass die Tür nicht richtig schliesst. Erst dachte ich, das wird sich legen. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Die Fahrertüre raubt mir mittlerweile ab und zu den letzten Nerv. Nach 4-6 Versuchen ist sie dann endlich zu. Dann hatt ich doch am Samstag schon meinen ersten Werkstattaufenthalt ;( Der Oelstandsanzeiger im Armaturenbrett zeigte mir null und nix an, was natürlich nach 500km völliger Humbug ist. Doch nachdem die Festplatte meines kleinen gescannt, formatiert und mit einem Update rebootet wurde scheint sich das Problem im Nichts aufgelöst zu haben. Uff Doch all das kann mir nicht die Freude nehmen, wenn der Wind mir um die Nase weht, Passanten sich freudig nach meinem CC umdrehen und vor Entzückung quiecken. :dance2: :dance3: :dance2: :dance3: Und alles in allem muss man das doch realistisch sehn: erst schwere Zeiten schweisen einen richtig zusammen.
    So bleibt nur noch zu sagen: Schön ist die Welt wenn man sie durch ein offenes Dach eines CC betrachten kann. :dance1:

    MfG und allzeit Gute Fahrt
    Karsten
    ein schwäbischer Landsmann in Belgien

    #2
    Hi Karsten !

    Erstmal Glückkwunsch zum CC :dance1:
    Naja das mit der Tür und der Anzeige ist natürlich
    ärgerlich, aber eigentlich schnell und ohne Probleme
    in der Werkstatt lösbar.

    Wünsch Dir jedenfalls mit Deinem CC viel Spass!

    --
    Gruss aus Stuttgart

    André

    http://www.CCFreunde-BW.de

    -------------------------------------------------------
    Cabriolet kommt vom französischen cabrioler - und das bedeutet Luftsprünge machen

    Kommentar


      #3
      hallo karsten,
      hallo leute,

      ich hatte eigentlich vor, mir nächstes Jahr einen 206cc 110 platinum mit Automatik in luzi-rot zu kaufen.

      Zur Zeit fahre ich einen zuverlässigen aber nicht ganz so aufregenden Toyota Yaris. Der war notwendig, weil mich ein total unzuverlässiger und schlecht verarbeiteter Opel mich ziemlich genervt hatte.

      Jetzt soll es also ein 206cc sein.

      GIBT ES NOCH MEHR BEKANNTE MÄNGEL ?

      carsten aus bonn

      Kommentar


        #4
        Hi,

        naja...das kommt auf das auto an...es ist viel bekannt, das sich grösstenteils auf softwareprobleme zurückführen lässt (die Ölstandsanzeige zum Bleistift) - ich hatte ausserdem noch quietschende Bremsen, aber mein Händler hat dies behoben.



        Ich würde mir da nicht sooo grosse Gedanken machen, denn schliesslich hast du Garantie und im CC offen fahren entschädigt für vieles !

        :3

        Komm einfach auf,s nächste Treffen und tausch Dich aus :drink:
        --
        Grüsse von Music

        ..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
        Grüsse von Music

        Kommentar


          #5
          Hallo Karsten,

          das mit der Türe läßt sich einstellen...wenns weiter nix ist
          Die Softwareprobleme mit der Ölstandsanzeige habe/hatte ich auch. Das Update, das ich im Sommer bekam hat den Fehler nicht ganz gelöst, aber es soll jetzt ein neues geben. Mal schaun, ob das besser ist.

          Trotz all der kleinen Mängel entschädigt mich das immer wieder, wenn ich den CC offen fahren kann. Heute hatte es 10 Grad bei bedecktem Himmel, da hat mir mal wieder einer an der Ampel den "Scheibenwischer" gezeigt. Tat mir richtig leid, das trübsinnig dreinblickende Männlein in seinem häßlichen Lancia ;D :-p Der weiß leider noch nicht mal, was ihm entgeht...
          --
          Liebe Grüße,
          Birgit

          Kommentar


            #6
            Wieder mal Hallo an alle.

            Danke für euren Beistand und die Begrüßung. Weiss ich zu schätzen.

            1. Das Problem mit der Ölstandanzeige ist, wie schon des öfteren erwähnt, behoben. Das mit der Tür gibt sich nun auch. Ich denke das hatte mit den neuen Gummis und daraus folgend mit der Führung der Tür zu tun. Nun ja, wer weiss. Auf jeden Fall wird das nun auch besser.

            JEDOCH ;( : die Dachstrebe hinten rechts, also das Gelenk, ist am klappern wie ein alterschwacher Jagdbomber aus dem 2.Weltkrieg. Die einzustellen ist nicht ganz einfach, da, laut Händler, das Dach exakt vermessen werden muss um die Dichtheit zu garantieren. Kling logisch, kommt mir aber nicht gerade entgegen, da ich mich unter der Woche in Belgien aufhalte. Also: kapitel ich, mein CC und die Werkstatt geht weiter.

            AAAAAaaber trotz all diesen Kleinigkeiten lass ich mich nicht von der Freude des CC-Fahrens abbringen!

            2. Carsten, ich als geplagter Werkstattgänger kann dir nur dieses Auto empfehlen. Im Grunde sind das echt nur Kleinigkeiten die mit links behoben werden können. Und das läuft ja alles schön in der Garantiezeit. Also: KAUFEN! CC-Fahren ist Freude pur, für mich jedenfalls. :bounce: Ach, und meiner ist auch Luziferrot.

            Schöne Grüsse und noch ein paar sonnige Tage

            Karsten

            Kommentar


              #7
              Original von Birgit:
              Trotz all der kleinen Mängel entschädigt mich das immer wieder, wenn ich den CC offen fahren kann. Heute hatte es 10 Grad bei bedecktem Himmel, da hat mir mal wieder einer an der Ampel den "Scheibenwischer" gezeigt. Tat mir richtig leid, das trübsinnig dreinblickende Männlein in seinem häßlichen Lancia ;D :-p Der weiß leider noch nicht mal, was ihm entgeht...
              Hallo Birgit,

              Da kann ich Dir nur zustimmen!!!

              Allzeit gute Fahrt
              Karsten

              Kommentar

              Lädt...
              X