Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnt eine Endstufe denn????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnt eine Endstufe denn????

    Hallo erstmal nun zu meinem Problem!

    Habe Blaupunkt Boxen Sinusleistung 50 Watt(MAX 130 WATT) und Sony Radio MP70 mit Sinusleistung 27 Watt(MAX 52 WATT) lohnt da eine Endstufe??? Wenn ja welche könnt ihr empfehen!?? Bitte jetzt aber keine für was weiss ich wie teuer sondern erschwingliche! Und verbessert sich der Klang dadurch und die bässe???

    Kann mir da jemand einen rat geben wäre cool! martin

    #2
    Es lohnt sich auf jeden Fall eine Endstufe einzubauen+ Subwoofer natürlich.Wenn die Boxen und Dein Radio gut sind (da hat der Markenname nix zu sagen)dann dürfte der Klang kaum noch zu verbessern sein , aber auf jedenfall der Bass.
    TIP: Geh einfach zum Händler da kannst Du auch Probehören.Ich kaufe mir die Sachen nur nach Gehör und nicht nach Marken und lag damit bisher immer richtig.Spare aber nicht bei der Weiche, das ist Hörbar.
    Gruss *****

    Kommentar


      #3
      Hi,

      ich habe nur ne Mone-Endstufe für meinen Handschuhfach-Subwoofer unterm Beifahrersitz. Die org. per Frequenzweiche abtrennen, dann verzerrt nichts, und nen hat man richtig "BÜMS" 8)

      Gruß LeoK

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        hab eine Frage zu einem ähnlichen Thema, deshalb hab ich diesen Thread verwendet, denn es gibt schon so viele zu Thema Car-Hifi, da wollte ich keinen neuen mehr aufmachen.

        So nun aber zur Frage:
        Ich hab mir den Blaupunkt Velocity 120 Subwoofer gekauft und per Cinch-Kabel an mein Kenwood-Radio angeschlossen, aber trotz voll aufgetreter Lautstärke am Subwoofer (ist ja aktiv) ist bei relativ hoher Lautstärke des Radios nur ein äußerst mickriger Bass zu hören. Meine normalen Lautsprecher werden über das Radio gespeist.

        Der Subwoofer selber ist aber ok denn wenn ich die Lautsprecher abschließe und nur den Sub anschließe und dann kräftig die Lautstärke erhöhe, dann ist der Bass schon ok, aber bei der Lautstärke und angeschlossenen Boxen fallen mir die Ohren ab :rotate:

        Hat jemand ne Ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte.

        Jetzt hab ich mir ausserdem überlegt, dass ich eine Endstufe kaufen könnte und den Subwoofer darüber speise.
        1. Ist das ne Möglichkeit?
        2. Welche Endstufen könnt ihr empfehlen?
        3. Brauch ich auch ne Frequenzweiche (aktiv, passiv)?

        Danke für Eure Anregungen

        sk

        Kommentar


          #5
          Moin sk,

          hat das Radio einen extra Subausgang ? Wenn ja, kannst Du mit Sicherheit die Lautstärke des Subs am Radio einstellen.

          Gruß Shorty[center]
          --
          [comic]
          [red]Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen ! [/red]
          SHORTY´S CC
          [/comic]
          www.shortysgarage.de

          Kommentar


            #6
            Hi,

            also direkt ein Subwooferausgang ist das nicht. Hab grad mal einen Blick in die Beschreibung geworfen, da steht eigentlich nur "Ausgang für hinten rechts" und "Ausgang für hinten links" bei den Cinchanschlüssen. Es müsste ein normaler Vorverstärkerausgang sein. Ach übrigens, es handelt sich um das KENWOOD KDC-4021.

            Sowas wie eine Lautstärkeregelung für diesen Ausgang hab ich auch schon gesucht, aber in der Beschreibung ist nichts zu finden.

            sk

            Kommentar


              #7
              Die "Lautstärke-Regelung" für diesen Ausgang dürfte der FADER sein. Stell den mal nach "Hinten" oder zumindest auf "0 -> Mitte".

              @ blinky206
              Ich hab in meinen diversen Autos auch schon so ziemlich alles versucht, Klangtechnisch. Wenns Dir einfach nur zu wenig Bass ist, hlift "nur" eine Endstufe wenig. Ich hab die Erfahrung gemacht, das Werksseitige Radio nicht wirklich schlecht klingt, nur zu wenig bass. Also hab ich einen Aktiv-Subwoofer mit Hochpegeleingang gekauft und an das Radio angeschlossen. Lautsprecher sind noch orginal. Die Bässe am Radio auf "0" gestellt, und den Subwoofer etwas mehr aufgedreht und schon ist alles wunderbar. Ein Klangwunder hat mann dann zwar nicht, aber es hört sich auch nicht so an als würde etwas "fehlen".
              --
              [green]LG Baxter

              Kommentar

              Lädt...
              X