Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RD4 Harman Kardon Drive Play IPOD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RD4 Harman Kardon Drive Play IPOD

    Hallo Zusammen,

    auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, dass schon mal jemand das Thema angesprochen (-geschrieben) hat... Hab halt nichts auf die schnelle gefunden, auch mit der Suche hat es nicht gefruchtet....

    Falls der Thread hier falsch ist, bitte verschieben oder kurze Info, wo ich hier die passende Antwort find - Danke!!

    Ich hab mir für meinen Ipod das Harman Kardon System Drive n Play geholt und würde das dann gerne über den AUX-Eingang im Handschuhfach anschließen.
    Da es noch nicht da ist, stell ich mir schon die Frage, ob mein AUX-Eingang (wenn ich nur mit Audio-Signale drauf gehe) auch bei einer gewissen Geschwindigkeit - analog Anschluss eines DVD-Players - abschaltet und mein Ipod dann tot ist , oder ob ich dann weiter Musik hören kann???

    Hat jemand Ahnung, bzw. hat schon jemand Erfahrung mit dem Harman Kardon System? Idee zur Platzierung von Bildschirm und Bedieneinheit?:confused:

    Danke vorab!!

    Gruß aus Hohenlohe

    Tammo
    Wer morgens später kommt, darf abends früher gehen!

    #2
    Hallo,
    die Audio-Signale werden nicht abgeschaltet, ich habe den Pod direkt am Aux hängen.
    Viele Grüße,

    Kommentar


      #3
      Na, das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht!!

      Danke!!

      Hat sonst schon jemand Erfahrung mit dem Harman Kardon System?

      Gruß
      Tammo
      Wer morgens später kommt, darf abends früher gehen!

      Kommentar


        #4
        Hi,

        Zitat von tabenkra Beitrag anzeigen
        Da es noch nicht da ist, stell ich mir schon die Frage, ob mein AUX-Eingang (wenn ich nur mit Audio-Signale drauf gehe) auch bei einer gewissen Geschwindigkeit - analog Anschluss eines DVD-Players - abschaltet und mein Ipod dann tot ist , oder ob ich dann weiter Musik hören kann???
        Du brauchst die Aktuelle Firmware [5.5x/6.6x] auf Deinem Navi und musst die Audio Funktion freigeschaltet haben damit es grundsätzlich funktioniert. Wenn Du die Taste SOURCE auf dem RT3 ein Paar mal drückst, dann muss AUX-IN erscheinen.

        Siehe auch: Special Bulletin: RT3 & permanent - AUX-IN - und es geht doch ! :-)

        Gruß
        Gunnar

        Kommentar


          #5
          @ Gunnar

          Hallo!

          hab heute drei Stunden am der Geschichte herum gedoktert....erfolglos
          Alles richtig verkabelt.... Aux-Out vom Harman-System an Aux-In im Handschuhfach... nichts passiert...
          Hab versucht am Radio über Source auf den Aux-Eingang zu kommen (den hab ich da schon mal gesehen!) aber er kommt nicht.
          Hab auch schon die aktuelle Software am Mittwoch aufgespielt aber da tut sich nichts...
          Liegt das an meinem VAN-Bus??? ActionJackson hat ja geschrieben das es nur für die CAN-Bus-Modelle funktioniert.
          Ich dreh gerade total am Rad. Ich will dass das Ding endlich funktioniert!
          Warum komm ich nicht auf den AUX-In?? Muss ich den irgendwo noch frei schalten im Menü??

          Hoffentlich hat jemand darauf ne Antwort.

          Danke vorab!

          Tammo
          Wer morgens später kommt, darf abends früher gehen!

          Kommentar


            #6
            ... noch was.
            Hat irgendjemand noch ne Ahnung, welche(s) Kabel am Radio (RT3) für die Stromversorgung geeignet sind? Gibts da einen Belegungsplan? Ich habe mit dem Phasenprüfer nach +Leitung gesucht und habe auch zwei gefunden. An eine habe ich dann die Stromversorgung des Harman-Systems angeschlossen. Es startet auch kurz, schaltet sich dann aber auch gleich wieder ab...
            Hier könnte ich auch noch Hilfe gebrauchen...

            Gruß + Danke
            Tammo
            Wer morgens später kommt, darf abends früher gehen!

            Kommentar


              #7
              @tabenkra

              Liegt nicht an VAN. Habe selber ein RT3 am VAN-Bus und habe AUX In frei. Mußt Du wohl in der Werkstatt freischalten lassen.


              Gruss
              MacBaer
              Ich will knuddeln!
              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

              Mehr MacBaer

              Kommentar


                #8
                @ McBear

                Danke für die Info.
                War gleich gestern in der Werkstatt und hab mir das Ding freischalten lassen.
                Ist es richtig, dass ich dann den Eingang erst dann über Source anwählen kann, wenn ich Daten (also meinen Ipod angeschlossen habe) drauf lass. Also, wenn keine Daten dann auch keinen Aux?

                Hab noch ein bißchen im Internet gestöbert und hab bei den spanischen Kollegen einen Belegungsplan fürs RT3 gefunden.... Häng ihn mal an, falls noch jemand - außer mir - den gebrauchen kann. Die Qualität ist zwar nicht ganz so gut, aber man kann noch alles lesen.

                Gruß
                Tammo
                Angehängte Dateien
                Wer morgens später kommt, darf abends früher gehen!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von tabenkra Beitrag anzeigen
                  @ McBear

                  Danke für die Info.
                  War gleich gestern in der Werkstatt und hab mir das Ding freischalten lassen.
                  Ist es richtig, dass ich dann den Eingang erst dann über Source anwählen kann, wenn ich Daten (also meinen Ipod angeschlossen habe) drauf lass. Also, wenn keine Daten dann auch keinen Aux?

                  Hab noch ein bißchen im Internet gestöbert und hab bei den spanischen Kollegen einen Belegungsplan fürs RT3 gefunden.... Häng ihn mal an, falls noch jemand - außer mir - den gebrauchen kann. Die Qualität ist zwar nicht ganz so gut, aber man kann noch alles lesen.

                  Gruß
                  Tammo
                  Hi,

                  bevor Du den AUX-Eingang anwählen kannst mußt Du unter den Bildschirmeinstellungen (kein Scherz) das Ding freigeben. Die genaue Menüreihenfolge gabs hier schon einmal (ich glaube von Gunnar dem RT3-Guru).

                  Gruß
                  Marc-Oliver
                  Nur Vollgas macht voll Spaß

                  Kommentar


                    #10
                    Hai,
                    Menü->Konfiguration->Ton->AUX-Eingang-> aktivieren/deaktivieren.

                    FF (Fiel Fergnügen)
                    Hein

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Heinblöd Beitrag anzeigen
                      Hai,
                      Menü->Konfiguration->Ton->AUX-Eingang-> aktivieren/deaktivieren.

                      FF (Fiel Fergnügen)
                      Hein
                      Hmm...ich frage mich ehrlich, für was eine Benutzer An-/Abschaltung des AUX im Konfigmenü gut ist *kopfkratz* ...doch höchstens, wenn man seinen CC an die Schwiegermutter verleiht und verhindern will, daß sie mit ihrem ZUNE den Florian Silbereisen von oben bis unten und zurück abdudelt....und das ist ja gar nicht gut für's Leder!!!

                      Aber wann leiht man seiner Schwiegermutter schon mal den CC?

                      MacBaer - hätte gerne ein iceLink für's RT3 gehabt.....*steinchenkick*
                      Ich will knuddeln!
                      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                      Mehr MacBaer

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                        Hmm...ich frage mich ehrlich, für was eine Benutzer An-/Abschaltung des AUX im Konfigmenü gut ist *kopfkratz* ...doch höchstens, wenn man seinen CC an die Schwiegermutter verleiht und verhindern will, daß sie mit ihrem ZUNE den Florian Silbereisen von oben bis unten und zurück abdudelt....und das ist ja gar nicht gut für's Leder!!!

                        Aber wann leiht man seiner Schwiegermutter schon mal den CC?

                        MacBaer - hätte gerne ein iceLink für's RT3 gehabt.....*steinchenkick*
                        Hallo,
                        die "Aktivierungsmöglichkeit" ist schon ganz praktisch. Beim Durchwechseln zwischen Radio und CD-Wechsler muss nicht über Aux gegangen werden wenn das Ding nicht aktiviert ist.
                        Viele Grüße,
                        Gaucho

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von gaucho111 Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          die "Aktivierungsmöglichkeit" ist schon ganz praktisch. Beim Durchwechseln zwischen Radio und CD-Wechsler muss nicht über Aux gegangen werden wenn das Ding nicht aktiviert ist.
                          Viele Grüße,
                          Gaucho
                          Hmm...im Sinne dieser Logik wünsche ich mir eine Deaktivierungsmöglichkeit für CD und Radio


                          Grüße
                          MacBaer
                          Ich will knuddeln!
                          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                          Mehr MacBaer

                          Kommentar


                            #14
                            @All

                            Hallo Zusammen,

                            vielen Dank für die hilfreichen Tipps! Mein Aux-In ist jetzt endlich da

                            Hat schon von euch jemand das RT3 bezüglich Dauerplus (und evtl. auch Zündungsplus) angezapft? Wenn ja, an welchem Pol / Klemme? Zündungsplus könnte ich ja auch vom Zigarettenanzünder holen, wäre aber auch schöner, wenn ich das vom Radio bekommen könnte, dann muss ich nicht so viele Kabel verlegen....

                            Danke
                            Tammo
                            Wer morgens später kommt, darf abends früher gehen!

                            Kommentar


                              #15
                              mhh, hab gerade in nem anderem Forum gelesen, dass man die Finger weg lassen soll am Kabelbaum des Radios rum zu doktern, da diese sich anscheinend negativ auf das Steuergerät auswirken kann. Anscheinend kann das Steuergerät dabei komplett kaputt gehen.
                              Kann das jemand bestätigen?

                              Danke
                              Tammo
                              Wer morgens später kommt, darf abends früher gehen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X