Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebeprobleme vom 1. in den 2.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Getriebeprobleme vom 1. in den 2.

    Hallo Leute,
    erst einmal ein freundliches hallo. Letzte Woche traf ich Shorty und er berichtete von eurer HP.
    meine Frage ? beim schnellen beschleunigen und wechseln in den 2. Gang syncronisiert dieser nicht, dieses kündigt sich dann mit einem unangenehmen krachenden Geräusch an. Ich habe schon einmal ein großes Peugeot-Autohaus darauf angesprochen und erklärt bekommen das dies leider bei dem 206cc 2.0 so ist. habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht ?

    gruß Thomas
    www.tom-tech.de

    #2
    Ich würde es vielleicht hakeln nennen. Kurzer Stoß Zwischengas hilft...

    Kommentar


      #3

      Hallo Tim-Taler,

      das Problem hatte ich auch, das Getriebe wurde kurz vor Garantieablauf komplett aufgrund des Fehlers getauscht.

      Jetzt funktioniert das Getriebe wieder einwandfrei.

      Ciao

      Higgins


      :smile:

      Kommentar


        #4
        @ Marcel
        Ich denke ich kenne den Unterschied zwischen hakeln und nicht Syncronisieren. Das ist in etwa so wenn du den Rückwärtsgang einlegst und keine Kupplung betätigst musst du mal ausprobieren ist ein Intressantes Geräusch.

        @ Higgins
        Danke für deine info, es scheint das dieses Problem bei keinem weiter aufgetreten ist ?
        Es ist auch wirklich nur wenn ich einen Sprint mache und den ersten bis 6500 1/min drehe und zügig in den 2. schalte.
        gruß Thomas www.tom-tech.de

        Kommentar


          #5
          Das Problem habe ich auch und auch nur, wenn ich stark beschleunige. Es ist allerdings kein richtiges Krachen, sondern man hat das Gefühl, dass der Gang einfach nicht reingehen will, und dann muss man Gewalt aufwenden, wobei ein richtiger Widerstand überwunden werden muss. Wenn der Gang dann endlich reingeht, tut,s eine Art Schlag. Kann für,s Getriebe eigentlich nicht so gut sein, oder?

          Kommentar


            #6
            hallo,

            wenn ich gas gebe und die kupplung kommen lasse habe ich ein kurzes
            rattern als wenn die kupplung rutscht. kommt nur beim schalten in den
            1. und 2. gang vor.
            hat jemand das selbe problem???

            gruß thomas

            Kommentar


              #7
              Original von Siya:
              hallo,

              wenn ich gas gebe und die kupplung kommen lasse habe ich ein kurzes
              rattern als wenn die kupplung rutscht. kommt nur beim schalten in den
              1. und 2. gang vor.
              hat jemand das selbe problem???

              gruß thomas

              hallo leute


              mitlerweile rattert die kupplung auch beim zurückschalten vom 4. in den 3. und vom 3. in den 2.

              die werkstatt sagte das rattern wäre bei meinem wagen noch einigermaßen zivil und wäre nur wegzubekommen wenn die kupplung
              getauscht wird, natürlich auf meine kosten da verschleißteil.
              kupplung kaputt,nach nicht mal 20000 km ????
              der vectra meiner frau hat 150000 km mit der ersten kupplung.
              werde mal bei peugeot anrufen.

              gruß

              thomas

              Kommentar


                #8
                Also ich hatte diese Problem vom 5 in den 4 oder umgekehrt. Die Syncronisation wurde gewechselt und das Problem war behoben.
                --
                206CC-Lux

                Die guten kommen in den Himmel, aber die Bösen kommen überall hin

                Kommentar


                  #9
                  danke für den tipp, werde es an die werkstatt weitergeben.


                  thomas

                  Kommentar


                    #10
                    Bei mir hakt,s auch im 2.ten Gang (habe meinen CC am 5.1.04 bekommen) - werdenun doch mal in die Werkstatt fahren und nachfragen!
                    --
                    CC - You drive me crazy!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X