Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Röhren bei 2300 U/min

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Röhren bei 2300 U/min

    Hallo,
    habe jetzt 1200 km gefahren, auf einmal höre ich ein Röhren wenn ich genau bei 2300 U/min in den nächsten Gang schalte!
    Dieses Röhren (wie bei einem Sportauspuff) habe ich vorher nicht wahrgenommen. Selbst wenn ich Radio anhabe nervt mich dieses Röhren.
    Der Meister von meiner Werkstatt war auch erstaunt, setzte den Wagen auf eine Bühne und bog an den Hitzschildern unter dem kompletten Wagen rum.
    Hat aber nichts gebracht. Im 5 Gang um 2300 Umdrehungen kann man dieses Röhren ( Gas wegnehmen Gas geben) ständig provozieren!
    Dieses Röhren wäre für manchen vielleicht toll, aber mich nervt es!

    #2
    Naja, das wird dir hier wohl niemand abstellen können. Du hast doch Garantie, oder? Fahr hin und lass es richten, was sonst?

    Kommentar


      #3
      Es ist zwar schon lange her! Das Röhren wurde immer lauter, aber nur wenn ich eine kurze Strecke, sehr schnell gefahren bin. Nach 1- 2 Minuten wieder weg.
      Heute wurde der Auspuff (Endtopf) gewechselt, auf Garantie.
      Nach erster Probefahrt, kein Röhren mehr und auch das Brummeln bei 2300U/min ist weg.

      Mal sehen ob es so bleibt.

      Kommentar


        #4
        Mann, ich hätte gerne den alten Endtopf
        Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
        - A. Einstein
        _______________________________
        308cc THP156 Allure, Vollausstattung, inkl. JBL und Elektrik Paket

        Kommentar


          #5
          Röhren/Brummen zwischen 2500-3500 U/min

          Hi,

          dachte ich schreibe mal mein Problem hier rein.

          Seit einiger Zeit wurde mein THP so zwischen 90 und 140 etwas lauter als früher. Er röhrt/brummt entweder beim Gasgeben oder konstant fahren. Man hört es deutlich im 5. Gang. Bin heute mal drunter gelegen und habe gesehen dass der Metallbalk (Metallnetz) zwischen Kat und Auspuff etwas schwarz ist. Vermute dass er hier abbläst weil er ein kleines Loch hat oder undicht ist.
          Weis jemand was das Teil kostet? ( Der Tausch dürfte, falls nicht alles zugerostet ist, einigermaßen reibungsfrei gehen. Habe jetzt gerademal 53 TKm in drei Jahren drauf.
          Danke für Eure Info

          Gruß Raimund
          Zuletzt geändert von ; 12.05.2012, 09:36.

          Kommentar


            #6
            nach oben schieb..

            Hi, hat jemand einen Tip für mich was das Teil kosten könnte ?

            Gruß Raimund

            Kommentar


              #7
              Du meinst das Flexrohr? Das gibts glaube ich bei Peugeot nicht einzeln, nur in Verbindung mit dem restlichen Auspufftrakt... aber Flexrohre kann man überall im Internet finden. Von 20,- EUR (noname aus Fernost) bis 150,- EUR (Markenware) ist alles dabei. Ebenso gibt es die Flexrohre mit Schelle (zum Schrauben) oder zum Schweißen. Ich würde in eine freie Werkstatt gehen und die so ein Flexrohr einschweißen lassen.
              Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

              Kommentar


                #8
                Zitat von DFman Beitrag anzeigen
                Du meinst das Flexrohr? Das gibts glaube ich bei Peugeot nicht einzeln, nur in Verbindung mit dem restlichen Auspufftrakt...
                So ist es! Hab in der Servicebox (auch) nur das komplette Mittelrohr gefunden.

                Kommentar


                  #9
                  @ DFman und Stoppi,

                  vielen Dank für eure Antworten
                  Ist mal wieder typisch P. Ein Teil braucht man und kann dafür wieder die halbe Auspuffanlage kaufen. Echt zum kotzen so was
                  Könnt ihr mir einen Hersteller der Flexrohre empfehlen? Weis echt nicht wen ich da nehmen soll. Es muß ja auch was taugen.
                  Gruß Raimund

                  Kommentar


                    #10
                    Ist mir auch aufgefallen, dass bei ziemlich genau 55 TKM der Auspuff deutlich lauter wurde. Insbesondere auf der Autobahn in Verbindung mit den hohen Windgeräuschen (die mit Sicherheit auf die defekte Seitenscheibendichtung zurückzuführen sind) macht der Wagen so richtig Laune!

                    Zudem klappert irgendwas am Auspuff im Stand. Hört scih an wie die Abgasrückführung ist aber definitv hinter derm Wagen. Beim Bremsenwechsel habe ioch mal unter den Wagen geblickt. Diese Endtopfhalterung sieht etwas rostig aus, konnte aber nichts erkennen. Habt ihr da ne Idee?

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Tribe,wenn es hinten am Fahrzeug ist,könnte es sein das das Innenleben des Endschalldämpfer,wie Prallbleche lose sind,da hilft nur ein Austausch.Rüttel mal am Endtopf,dann müsste es zu hören sein.
                      Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X