Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremspedal-Abstand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bremspedal-Abstand

    Bin bis jetzt nur 120 THP und 150 THP Vorführwagen Probe gefahren.

    Der 120er hatte in Filou nur die normalen Pedale, der 150 THP die Alu aus dem Designpaket. Letztere ALU Pedalköpfe sind aufgeschraubt.

    Jetzt ist mir mit Schuhgröße 45 aufgefallen, daß ich bei relativ tief stehendem Gasfuß beim Umtreten von Gas auf Bremse öfters hinter dem Bremspedal hängen / haken geblieben bin, was bei den normalen Pedalen ausgeprägter als bei den Alus war.

    Wer von Euch hat evtl auch solche Problem(chen) oder womöglich eine konstruktivere Lösung als

    a) Nur noch Frauchen fahren lassen
    b) Kleinere Schuhe tragen
    c) Automatik kaufen (falls da Pedalmäßig mehr Platz zwischen Gas und Bremse)

    An das Verkleinern der Alu Pedalköpfe traue ich mich nicht ran ... ist eine (Fremdhersteller-)Umrüstung möglich.

    Danke für Info!
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

    #2
    Das erinnert mich daran, dass es mir damals am Anfang mit meinem 206CC genauso erging.
    Die Lösung für mich war, dass ich mich nach einiger Zeit daran gewöhnt hatte (geübt war) und dann nicht mehr hängen blieb. :-)

    Schöne Grüße,
    Klaus.

    Kommentar


      #3
      Hi,
      mir ging es am Anfang genauso. Man gewöhnt sich aber daran. Tipp: Am Anfang nicht unbedingt mit den dicken Winterschuhen fahren, sondern evtl. Sneakers o.ä. anziehen. Ist zwar umständlich, aber wie gesagt: Man gewöhnt sich dran.

      Kommentar


        #4
        Das Problem habe ich mit Gr.43 schuhabhängig im 206er auch. Das Gleiche passiert mir aber im Mazda Premazy mit Automatik auch. Automatik ist also keine Lösung.
        Mir fällt spontan nur ein, künftig beim Schuhkauf darauf zu achten, daß die Sohlen nicht gar so viel breiter sind, als der Rest des Schuhes.

        Kommentar


          #5
          Hi

          habe das selbe Problem beim 206cc und einem paar Schuhe welches vorn etwas breiter ist. Versuche wenn möglich nicht mit denen zu fahren, bzw. wenn es dann sein muß dann stelle Ich den Fuß etwas gerader zum Pedal um es zuvermeiden. Mitlerweile geht das schon ganz gut ohne viele hängenbleiber.

          gruß Matthias

          Kommentar


            #6
            Mir passiert das bei der Kupplung (auch Alupedale). Habe zwar kleinere Füße als ihr (39), aber frau trägt ja auch manchmal Schuhe mit höheren Absätzen (da geht es noch) oder die vorne etwas spitzer sind. Mittlerweile weiß ich, mit welchem Pflegemittel die entstehenden Kratzer gut weggehen, aber lästig ist es allemal und eine Lösung hab ich noch nicht gefunden.

            Gruß,
            Tamara
            Tse Tse-Fliege seit 2.2.2008
            Sind wir nicht alle ein bisschen Huhn?

            Kommentar

            Lädt...
            X