Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED-Standlichter + Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LED-Standlichter + Fehler

    Guten Morgen CC-Gemeinde,

    habe mir am Wochenende LED-Standlichter eingebaut, funktioniert auch schön, bis auf die Fehlermeldung im BC (Standlichtbirnen defekt) und 1 mal piepen dazu.

    Das nervt mich. Kann man das irgendwie abschalten, oder abschalten lassen?

    Muss ich evtl. noch irgend einen "Stromfresser" vor die LEDs schalten damit der BC mehr Last erkennt und die Fehlermeldung nicht mehr ausgibt?

    Kann mir hier jemand nen Tipp geben?

    Vielen Dank

    Tobi

    #2
    Zitat von t-bormann Beitrag anzeigen
    Muss ich evtl. noch irgend einen "Stromfresser" vor die LEDs schalten damit der BC mehr Last erkennt und die Fehlermeldung nicht mehr ausgibt?
    Genau das. Einfach einen Widerstand davor schalten.

    LG
    gruCC

    Kommentar


      #3
      Hallo

      Der Widerstand ist nicht davor zu hängen(in Reihe) sondern parallel. Aber das ist doof weil er dann eine prima Heizung ist Auf der einen Seite mit LED´s Energie sparen auf der anderen Seite dem BC mehr Last anhängen Gibt´s da keine gescheide Lösung?

      Grüccle Speedy

      Kommentar


        #4
        Seit wann heißt davor in Reihe???
        Davor ist einfach davor!

        Und natürlich parallel davor schalten. Müsste man eigentlich nicht dazu schreiben

        Am besten nimmst Du DEN HIER
        Wobei Du das ganze wesentlich billiger bei Conrad oder ähnlichen bekommst.

        LG
        Zuletzt geändert von Darkside; 07.04.2008, 09:47.
        gruCC

        Kommentar


          #5
          Ok,

          im BC kann man das nicht abschalten?

          Würden die LEDs durch den Widerstand nicht dunkler leuchten, weil ihnen der "Saft" fehlt???
          Zuletzt geändert von ; 07.04.2008, 10:05.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
            Seit wann heißt davor in Reihe???
            Davor ist einfach davor!

            Und natürlich parallel davor schalten. Müsste man eigentlich nicht dazu schreiben ...
            Also wenn ein Elektriker von davorschalten spricht, meint er immer in Reihe.
            Parallel wäre dann daneben.
            Man spricht auch vom Vorschaltwiderstand der in Reihe zum Verbraucher geschaltet ist.

            Kommentar


              #7
              Jetzt mal für die Dummen unter uns,

              das sieht dann so aus:
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Das ist in reihe.

                LG
                gruCC

                Kommentar


                  #9
                  vielen Dank!

                  Und an alle die sich als Dumme angesprochen fühlen, ENTSCHULDIGUNG!

                  Habe mich da selbst mit einbezogen da ich keine ahnund davon habe und deswegen ja auch einen POST geöffnet habe.

                  Nochmals entschuldigung an alle, die sich durch diesen Post beleidigt fühlen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von t-bormann Beitrag anzeigen
                    Jetzt mal für die Dummen unter uns,

                    das sieht dann so aus:
                    Aber mit dieser Schaltung willst Du keinen höheren Stromfluß bewirken?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                      Aber mit dieser Schaltung willst Du keinen höheren Stromfluß bewirken?
                      Erkannt!

                      Denn damit wird die Stromstärke (gemessen in Ampere) noch verringert.

                      Ohmsche Gesetz: U = R x I ! (Spannung = Widerstand mal Strom)

                      In diesem Fall umgesetzt: I = U/R

                      Parallel ist richtig.

                      mfg

                      Frank
                      Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                      Kommentar


                        #12
                        Kann jemand mal ein Bild von seinem 207cc mit den LED-Licht hier einstellen. Würde das gerne mal sehen. Oder gibt es schon irgendwo Bilder von eingebauten LEDs?

                        Kommentar


                          #13
                          Schließe doch einfach die originalen Standlichter zusätzlich parallel an und gut ist. Habe ich so bei meinen LED-(Brems)Rückleuchten gemacht als es zu Fehlern kam. Seit dem ist Ruhe.
                          Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

                          Kommentar


                            #14
                            Werde sobald mein Schatz wieder aus der Werkstatt ist Bilder machen und posten.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X