Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

abholung neuwagen - auf welche mängel sollte man achten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    abholung neuwagen - auf welche mängel sollte man achten?

    hallo!
    nach langem warten kann ich demnächst endlich meinen abholen.
    was mich nun interessieren würde: gibt es irgendetwas besimmtes, worauf man derzeit bei der abholung achten sollte?
    ich meine, sachen, die oft fehlen (zb. zweiter schlüssel), oder häufige mängel, auf die man gleich hinweisen sollte?!
    lg monili

    #2
    HIER steht eigentlich alles.... :keineahnung:

    Kommentar


      #3
      hi stoppi,

      das nenn' ich mir aber ne fixe antwort!
      ich hab' meine frage aber eigentlch anders gemeint:
      typische mängel, die derzetit auftreten, zb. wenn user die erfahrung gemacht haben, dass häufig der zweite schlüssel fehlt.

      lg monili

      Kommentar


        #4
        Schau Dir den Lack genau an (auf Lackfehler!) und überprüfe die Spaltmaße.
        Bei meinem 206cc war z.B.: die Heckklappe nicht richtig eingestellt, daraus resultierte dann ein Lackabrieb auf der Innenseite der Heckklappe. Haste später nur Rennerei mit.

        Kommentar


          #5
          Zitat von ccLion Beitrag anzeigen
          Schau Dir den Lack genau an (auf Lackfehler!) und überprüfe die Spaltmaße.
          spaltmaße? nun ja, für einen laien doch sehr schwer zu beurteilen, in der zwischenzeit dürfte bei den modellen 2008 dies nicht mehr auftreten.

          Kommentar


            #6
            Ganz wichtig!

            Man kann sich auch vor dem Genuss in einem CC zu Sitzen Verrückt machen.

            Immer cool bleiben.
            Bilder vom 6. Allgäutreffen

            Kommentar


              #7
              Zitat von lord Beitrag anzeigen
              spaltmaße? nun ja, für einen laien doch sehr schwer zu beurteilen, in der zwischenzeit dürfte bei den modellen 2008 dies nicht mehr auftreten.
              Ob ich Lackabrieb an markanten Stellen habe, wo zwei bewegliche Karrosserieteile aufeinandertreffen, das kann wohl auch ein Laie sehen. Bin ja schließlich auch nur Laie !

              Kommentar


                #8
                Zitat von minimaxler Beitrag anzeigen
                Man kann sich auch vor dem Genuss in einem CC zu Sitzen Verrückt machen.
                Man kann sich aber auch vorher ein paar Gedanken machen und die wenigen, beachtenswerten Dinge bei der Übergabe im Beisein des Händlers abchecken und sich ggf. ne Menge nachträglichen Ärger und Lauferei ersparen. Insofern finde ich die Frage legitim.
                Zuletzt geändert von ; 15.04.2008, 15:12.

                Kommentar


                  #9
                  Stoßstange hinten

                  Hallo, ich hatte auf der Stoßstange hinten einen hellen Punkt auf dem Plastikteil. LG

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    blödes Thema.
                    Man möchte denken ihr habt einen Schrottwagen gekauft. Auf welche Mängel sollte man achten? Geht doch davon aus dass euer CC keine Mängel hat und stellt die Frage so: "Auf was muss ich bei der Auslieferung achten?"

                    Gott sei dank gibt es nicht nur Pessimisten.
                    Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                    gekauft für 250,00 € bei EBAY

                    Kommentar


                      #11
                      Hat eigentlich mal herzlich wenig mit Pessimismus zu tun; hier wurde schon öfter mal angemerkt, dass nicht das geliefert wurde, was vereinbart wurde. Warum ist man Pessimist, wenn man einfach nachschaut, ob man das bekommt, was man haben wollte. In dem ganzen Prozeß "Fahrzeugbestellung/Lieferung" sind halt mehrer Menschen einbezogen, die alle mal nen schlechteren Tag gehabt haben könnten... und gerade beim Leasing würde ich den Wagen was Lack etc. angeht, sehr genau anschauen, denn später heißt es dann: "Wir haben den Wagen ordnungsgemäß übergeben, also ist der Schaden durch Sie zu beheben..." Und dann geht der erst Ärger los... ;-)

                      Kommentar


                        #12
                        danke, ruppsn, genauso habe ich es gemeint!

                        ich mach mich ganz bestimmt nicht verrückt - im gegenteil ich freu' mich schon riesig.
                        wenn aber irgend ein zeitpunkt der ideale zum reklamieren ist, dann ist es die übernahme.
                        später heisst es dann nur oft: "das hätten sie bei der auslieferung reklamieren müssen" oder "derartige schäden sind nicht bestandteil der garantie" - also ich wäre doch blöd, wenn ich mir bei der übernahme das auto nicht genau anschauen würde, und wenn irgendwelche user kinderkrankheiten schon kennen, dann tu' ich mich einfach leichter!

                        Kommentar


                          #13
                          Ganz wichtig! Es sollten min. 4 Räder (meist rund und schwarz) dabei sein.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Heinblöd Beitrag anzeigen
                            Ganz wichtig! Es sollten min. 4 Räder (meist rund und schwarz) dabei sein.
                            Und da geht es schon los; ich würde auf min. 5 Räder bestehen, denn ein Not/Ersatzrad hätte schon gern dabei

                            Kommentar


                              #15
                              ...habe gehört, daß ab der filou-ausstattung auch das lenkRAD serienmäßig sein soll :winken: viel spaß beim abholen und auf den ersten kilometern!
                              schal statt schott

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X