Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strom für Velocity VSB 120

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Strom für Velocity VSB 120

    Hallo,

    ich hab mir den Blaupunkt Velocity VSB 120 Subwoofer gekauft und hab eine Frage:

    Ich möchte es irgendwie vermeiden, ein Loch in meinen CC zu bohren um Strom zu bekommen. Gibt es nicht auch die Möglichkeit, den Zigarettenanzunder anzuzapfen? Da hab ich zwar schon meine Freisprecheinrichtung drauf, aber das sollte ja nichts machen. Ich hab mir so eine Art "Dreifachsteckdose" für den Ziganzunder gekauft, die mit 10A belastbar ist.

    Ich kenn mich mit den Stromsachen nicht so aus. Das Kabel, das beim Velocity dabei ist, ist mit einer 7A Sicherung abgesichert.

    Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

    Wenn ich doch bohren muss: Kann mir jemand sagen wo man das beim 2002er Modell (110PS) am besten macht?
    Ich hab in der Bastelecke schon nachgesehen, aber an der Stelle ist bei mir noch irgendetwas verbaut.

    sk

    #2
    Strom von Batterie holen. In DIY Ecke steht wie es geht.

    Subwoofer über Ziggianzünder = Fusseltuning !!!
    --
    [red]
    [/red]

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Original von sk:
      Wenn ich doch bohren muss: Kann mir jemand sagen wo man das beim 2002er Modell (110PS) am besten macht?
      Ich hab in der Bastelecke schon nachgesehen, aber an der Stelle ist bei mir noch irgendetwas verbaut.
      ...und er hat gar nicht gebohrt!!
      Ne, im ernst: Wie RK schon schreibt, gibts ne Anleitung in der DIY-Ecke!
      Ich hab das 12V-Kabel bei meinem (ebenfalls 110er/2002) anders verlegt! Hab leider kein Foto, also versuch ichs zu beschreiben:
      [i]Von der Batterie am Sicherungskasten vorbei und dann hoch auf den Rand des Kotflügels. Ich habs dann unter diesen "Clip" geklemmt, in dem die Halte-Stange für die Motorhaube (bei Nichtgebrauch) liegt. Weiter hoch Richtung Windschutzscheibe. Das grosse Plastikteil (unterhalb der Scheibe) am Rand anheben. Hier gibt es einen kleinen Stift zur Auflage. Da wird das Kabel hinten vorbeigeführt. Jetzt im Kotfluegel innen zur Tür-Manschette zwischen den Scharnieren. Oben ein kleines Loch rein stechen und Kabel durchführen! Voilá!![/b]

      Kommentar


        #4
        Also falls du keine Klimaanlage haben solltest wobei ich das jetzt nicht annehme kann man das Kabel auch direkt durch die mitte ziehen. hinten im motorraum ist dann halt so ein fetter stopfen den du einfach rausziehst und dann bist du drin! *g*

        Kommentar

        Lädt...
        X