Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorglühleuchte....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorglühleuchte....

    Halli Hallo Ihr CC´ler... isch habe da mal eine Frage die Dieselfahrer:

    Habt Ihr eine sogenannte Vorglühleuchte in eurer Anzeige? Ich habe definitiv einen Diesel gekauft, einen Diesel abgeholt, eine Vorglühlampe in der Bedienungsanleitung gefunden... aber in meinen Tacho ist diese nicht zu finden....:keineahnung:

    Muss ich mir jetzt sorgen machen?

    Danke schon mal für Eure Antworten...

    LG
    Eisbär

    #2
    Zitat von Eisbär Beitrag anzeigen

    Muss ich mir jetzt sorgen machen?
    Hallo,

    nein musst dir keine Sorgen machen..... die Leuchte siehst du so gut wie nie. Ich habe die Leuchte nur 1 mal gesehen. Da war es bitter kalt. Ansonsten habe ich sie nie leuchten gesehen. Gut ich fahre auch nicht oft ....

    Ciao nima

    Kommentar


      #3
      Hallo Nima :winken: ,

      :keineahnung: aber müßte die Lampe nicht wenigstens zum Funktionstest aufleuchten?
      Ich glaube ja zu wissen, dass es die typische Diesel-Vorglühphase ja gar nicht mehr gibt... aber wenn Peugeot die Birne in die Bedienungsanleitung mit aufnimmt, dann frage ich mich doch, wo denn meine im Löwen abgeblieben ist...

      LG
      Eisbär

      Kommentar


        #4
        Vorglühleuchte

        Hallo,

        kenne zwar den 207 CC HDI nicht, fahre aber zur Zeit noch einen 406 HDI.
        Bei Temperaturen über ca. 5-6°C siehst Du die Leuchte nicht, auch nicht beim
        Einschalten der Zündung. Ist es kälter, leuchtet sie beim Einschalten der Zündung für ca. 1 s auf und erlischt dann wieder; der Motor kann gestartet werden. Du kannst die Leuchte beim Einschalten der Zündung nicht sehen, weil
        bei zu "hohen" Temperaturen nicht vorgeglüht wird. Und NUR DANN leuchtet sie.
        Übrigens: Wenn's kalt ist und Du die Leuchte siehst, immer mit dem Motorstart warten bis die Leuchte erlischt.

        Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
        Peugeot 207 CC 150 THP Platinum Nachtschwarz Metallic
        Volleder Fusion Rot

        Kommentar

        Lädt...
        X