Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackaufbereitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lackaufbereitung

    Für den Sommer möchte ich mir mein Auto so richtig schön polieren lassen, sodass das schwarz wieder schön glänzt! Da ich das selbst noch nie gemacht habe, will ich lieber jemand mit Ahnung daran lassen;-)

    War jetzt letze Woche in einer Werkstatt um mir mal ein Angebot zu holen!
    Für das Polieren möchte er 150€. Zudem hat er mir noch zur einer Nano-Versieglung geraten, dass wäre super gerade für schwarze Autos!
    Diese soll dann auch 150€ kosten! Also alles zusammen für 300€!
    Ich finde das ziemlich teuer...was meint ihr??:confused:

    #2
    In meiner Nachbarschaft ist ein solcher Laden.
    Häufig kann ich beobachten, wieviel Zeit in die Behandlung gesteckt wird.
    Und das Ergebnis ist oft verblüffend.
    So gesehen ist der Preis wohl ok, aber wie es mit der Langzeitwirkung
    bestellt ist, kann ich nicht sagen.

    Eine preiswerte Do-It-Yourself-Alternative wäre z.B. Caramba Magic Wonder.
    Zuletzt geändert von Horst; 22.04.2008, 21:15. Grund: Schreipfähler

    Kommentar


      #3
      Zitat von Horst Beitrag anzeigen
      In meiner Nachbarschaft ist ein solcher Laden.
      Häufig kann ich beobachten, wieviel Zeit in die Behandlung gesteckt wird.
      Und das Ergebnis ist oft verblüffend.
      So gesehen ist der Preis wohl ok, aber wie es mit der Langzeitwirkung
      bestellt ist, kann ich nicht sagen.

      Eine preiswerte Do-It-Yourself-Alternative wäre z.B. Caramba Magig Wonder.
      Er hat gesagt, dass sie nur mit Sonax-Produkten arbeiten und ein Jahr Garantie drauf wäre!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Zicke-Dienchen Beitrag anzeigen
        Er hat gesagt, dass sie nur mit Sonax-Produkten arbeiten und ein Jahr Garantie drauf wäre!
        Ich will Sonax nun nicht schlecht machen, aber hier: http://www.nikella.de kannst Du dich ein wenig zu dem Thema einlesen

        Kommentar


          #5
          laß die Finger davon, wirst nicht glücklich werden damit

          Güßle Bodensee

          Kommentar


            #6
            Zitat von Zicke-Dienchen Beitrag anzeigen
            Er hat gesagt, dass sie nur mit Sonax-Produkten arbeiten und ein Jahr Garantie drauf wäre!
            Das ist wohl in etwa vergleichbar mit dem Laden, den ich kenne.
            Die sagen auch, dass nach einem Jahr eine weitere Behandlung fällig wird.

            Muss jeder selbst wissen, ob das lohnend ist.

            Selbermachen bringt ja außer der Kostenersparnis noch andere Vorteile:
            So erkennt man z.B. frühzeitig Lackschäden und ähnliches.
            Und wenn die Lackpflege z.B. einmal monatlich in der Gruppe erfolgt,
            kann das auch zu einem geselligen Treffen genutzt werden.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Horst Beitrag anzeigen
              Das ist wohl in etwa vergleichbar mit dem Laden, den ich kenne.
              Die sagen auch, dass nach einem Jahr eine weitere Behandlung fällig wird.

              Muss jeder selbst wissen, ob das lohnend ist.

              Selbermachen bringt ja außer der Kostenersparnis noch andere Vorteile:
              So erkennt man z.B. frühzeitig Lackschäden und ähnliches.
              Und wenn die Lackpflege z.B. einmal monatlich in der Gruppe erfolgt,
              kann das auch zu einem geselligen Treffen genutzt werden.
              Ich bin einer Frau und habe so etwas noch nie gemacht;-)
              Was nicht ob ich da viel falsch oder bzw den Lack schädigen kann, deswegen wollte ich das einen Profi machen lassen!
              Ist Sonax-Nano-Versieglung wirklich nicht zu empfehlen?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Zicke-Dienchen Beitrag anzeigen
                ob ich da viel falsch oder bzw den Lack schädigen kann
                Ist auf dem Foto leider nicht zu erkennen,
                aber es könnte Probleme von und auch mit den Fingernägeln geben.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Horst Beitrag anzeigen
                  Und wenn die Lackpflege z.B. einmal monatlich in der Gruppe erfolgt,
                  kann das auch zu einem geselligen Treffen genutzt werden.
                  GruppenwAchsen ?!?
                  http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                  Kommentar


                    #10
                    http://www.gollit.de/einsatzbereich.htm

                    ist sehr zu empfehlen - zuletzt im sonnigen italienischen november 2007 aufgetragen, noch immer perlend. allerdings fahre ich nicht durch die waschstraße.

                    läßt sich sehr gut auftragen und superleicht polieren.

                    insgesamt 300eur finde ich deutlich zuviel - sind ja münchner preise!
                    grüßle
                    schal statt schott

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von jgk Beitrag anzeigen
                      GruppenwAchsen ?!?
                      Hahahaha...

                      Daran hatte ich noch garnicht gedacht!

                      Aber ich dachte eher nicht wAchsen, sondern pflegen und versiegeln.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Zicke-Dienchen Beitrag anzeigen
                        Für den Sommer möchte ich mir mein Auto so richtig schön polieren lassen, sodass das schwarz wieder schön glänzt! Da ich das selbst noch nie gemacht habe, will ich lieber jemand mit Ahnung daran lassen;-)

                        War jetzt letze Woche in einer Werkstatt um mir mal ein Angebot zu holen!
                        Für das Polieren möchte er 150€. Zudem hat er mir noch zur einer Nano-Versieglung geraten, dass wäre super gerade für schwarze Autos!
                        Diese soll dann auch 150€ kosten! Also alles zusammen für 300€!
                        Ich finde das ziemlich teuer...was meint ihr??:confused:
                        Hallo Zicke-Dienchen!

                        Also 150 EUR Aufpreis für eine Nano-Versiegelung von Sonax finde ich echt heftig! Das Zeug kostet gerade mal 15 EUR oder so. Und der Arbeitsaufwand ist eigentlich der gleiche. Habe mir die "Sonax-Creme" schon vorsorglich für meinen Neuen besorgt. Wollte diesen nämlich, sobald ich ihn habe, auch "versiegeln".

                        Ich kann ja mal berichten, wenn es soweit ist!

                        Gruß
                        ChiC

                        Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                        coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                        Kommentar


                          #13
                          Sollte man bei neuen Lacken nicht damit warten bis diese wirklich ausgehärtet sind? Ich meine mal so etwas gelesen zu haben.
                          Die neuen Wasserbasislacke sind wohl nicht mehr so robust wie früher. (siehe Vogelkot-Threads)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Heinblöd Beitrag anzeigen
                            Sollte man bei neuen Lacken nicht damit warten bis diese wirklich ausgehärtet sind? Ich meine mal so etwas gelesen zu haben.
                            Die neuen Wasserbasislacke sind wohl nicht mehr so robust wie früher. (siehe Vogelkot-Threads)
                            Ich hab meinem seit fast einem Jahr...!
                            Ist noch nie poliert oder gewachst worden. Deshalb wollte ich jetzt das volle Programm machen lassen, sodass er für den Sommer wieder schön glänzt!
                            Aber 300€ finde ich schon ziemlich stramm...naja hab jetzt mal ein Termin für in 2 Wochen...den kann ich aber immer noch absagen wenn ich was besseres finde!

                            Kommentar


                              #15
                              Jo, bei Dir ist das ok. War auch eher auf ChiC bezogen.
                              Ich würde auch "selber machen" vorschlagen. Macht vielleicht einen kleinen Muskelkater. Aber wenn es schön glänzt, dann ist man entschädigt und hat einiges an Geld gespart. 300 Steine wären mir zu viel. Wenn nach einigen Jahren der Lack nicht mehr so dolle sein sollte, dann kann man immer noch zum Profi gehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X