Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat der CC Hitzeleitbleche an den Bremsen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hat der CC Hitzeleitbleche an den Bremsen?

    Hi,

    eine kurze aber banale Frage : hat der CC ( im besonderen der 1,6er ) vorne an den Scheibenbremsen Hitze- bzw Wärmeleitbleche?

    Erklärung kommt dann später. Ist halt wie bei Wer wird Millionär und dem Publikumsjoker, wenns ich jetzt schon verrate worum es geht, sind wieder alle beeinflußt.

    Danke...

    #2
    äh wie bzw. wo soll das sein? hatte freitag noch das linke vorderrad ab, da is nur die bremsbacke und die bremsscheibe, sonst nix ... glaub ich zumindest ...
    --
    nekko :hasi:
    nekko

    Kommentar


      #3
      So etwas habe ich auch beim Reifenwechseln nie gesehen I)

      Nun sag schon für was das gut sein soll

      Kommentar


        #4
        tag nekko,

        genau das ist es, ich habe nämlich auch nix gesehen. Ein Hitzeleitblech wird immer hinter die Bremsscheibe montiert, um einen Kühleffekt für die Scheibe zu gewinnen. An der Hinterachse des CCs ( jedenfalls bei meinem 1,6er ) sind die Dinger dran. Der Hintergrund meiner Fragerei war der, dass ich mit dem Auto bei einer Werkstatt war. Grund war ein klapperdes Geräusch von der hinteren linken Radaufhängung. So habe ich das auch dem Händler mitgeteilt. Seine erste Gegenfrage darauf war, ob der Wagen tiefergelegt sein. Ich sagte ihm nur vorne, worauf er meinte, das Problem bereits lokaliert zu haben, wobei meinereiner da keinen Zusammenhang entdecken konnte.
        Als ich den Wagen wieder abholte meinte Der Werkstattfritze, das er erstens kein Klappergeräusch gehört hat und zweitens die HITZELEITBLECHE an der Vorderachse stark verbogen seinen, was wohl auf eine Fehlmontage der Tieferlegungsfedern zurückzuführen sei. LEider habe ich den Wagen nicht persönlich abholen können, denn da hätt ich ihn selber zur Sau gemacht. Ich bin nämlich auch der Meinung und ich habe gerade selbst nochmal nachgeschaut, dass der CC vorne keine Hitzeleitbleche hat. Und überhaupt, wer sieht da einen Zusammenhang

        C

        Kommentar


          #5
          Original von Schrauberling:
          Jau, damit sind sie immer schnell, den Fehler anderen in die Schuhe schieben. Aber wenn das Klappern von einem Hitzeleitblech kommen würde, dann wäre mein CC von einem Hitzeleitblech umschlossen
          --
          nekko :hasi:
          nekko

          Kommentar


            #6
            Hallo, vorne sind definitiv keine Hitzeleitbleche dran, habe auch mal irgendwo gelesen warum, finde den Artikel aber nicht mehr. MfG Günter

            Kommentar


              #7
              hi,

              danke für die zahlreichen zuschriften. dann lag ich also nicht ganz so falsch. werde den meister morgen mal damit konfrontieren. ich lasse es euch wissen, wie das duell meister vs. schrauberling ausgegangen ist...

              Kommentar


                #8
                hallo,

                bin auch mal gespannt was er dazu sagt.
                bei meinem scheinen jedenfalls einige hitzbleche verlegt worden zu sein in anbretracht der ganzen stellen wo es nun wieder klappert (hatte ne ganze weile ruhe vor dem klappern) ... :-)

                aber offen mit scheiben unten klappert nix und das ist das wichtigste ;-) im moment noch....



                gruss inspired

                Kommentar

                Lädt...
                X