Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passt ein Kinderwagen in einen 307cc?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Passt ein Kinderwagen in einen 307cc?

    Hi Leute,

    ich denke es gibt sicherlich einige unter Euch, die bereits Erfahrungen mit der Kindertauglichkeit unseres Dicken gemacht haben. Da wir demnächst zu Dritt sind, wüßte ich gern, ob ich mich hier aus dem Forum verabschieden muß, oder ob der 307 CC auch mal einen Kinderwagen transportieren kann. Vorsichtshalber habe ich mal vorab die Suchfunktion benutzt, aber nur etwas über den 206 CC gefunden.

    Danke im Voraus für Eure Antworten.

    Gruß

    Löwe 40 :cool:

    #2
    @Loewe 40

    Es gibt oder gab mal (?) einen Kinderwagen (ich glaube von Teutonia), der wurde für den Kofferraum eines Porsche (911er oder Boxter) "entwickelt". Der sollte somit eigentlich auch in unseren Dicken passen.


    MlG

    Kellerkind
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #3
      Hallo Löwe 40,
      das dürfte kein Problem sein. Der 307cc hat Wohl so ziemlich den größten Kofferraum, den ein Cabrio haben kann, Isofix & Airbagabschaltung für die Beifahrerseite helfen ebenfalls.

      Viel Spaß zu Dritt!

      Kommentar


        #4
        Zitat von MikeM
        Hallo Löwe 40,
        das dürfte kein Problem sein. Der 307cc hat Wohl so ziemlich den größten Kofferraum, den ein Cabrio haben kann, Isofix & Airbagabschaltung für die Beifahrerseite helfen ebenfalls.

        Viel Spaß zu Dritt!
        genau, und hinten haste sogar platz für zwei hübsche frauen

        Kommentar


          #5
          kein Problem... es gibt Kinderwagen die in den Kofferraum passen

          ... würde nur nicht unbedingt sofort Cabrio mit dem Kleinen fahren
          www.307cc.net
          www.308cc.net
          www.307cc.party.lu
          Christiane aka chrisi
          307 cc 138 cv Nachtschwarz / Leder Fusion

          Kommentar


            #6
            @robb

            ...nur das die IsoFix-Kindersicherungen hinten sind und der abschaltbare Airbag vorn ... Wo sollen die Ladies denn nun sitzen?


            MlG

            Kellerkind
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #7
              Ist doch einfach
              Als gute Tante kann ich nur sagen:

              Einfach zu Peugeot einen 307CC kostenlos leihen (dürfte kein Problem sein wenn man einen 206CC fährt und ein 307CC zu Frage steht) und ab zum nächsten Kinderhandel (auch den gibt es in jeder größeren Stadt), dann einfach eine nette (hübsche) Verkäuferin ansprechen und ausprobieren.

              Kleiner Tip:
              Teutonia baut eigentlich die besten und flexibelsten Kinderwagen (passte sogar in den Twingokofferraum ohne Probleme).

              Eingentlich dürfte das kein Problem sein.

              Viel Glück
              Sagen wir mal: "Ich bin Blond"

              Kommentar


                #8
                Kindertauglichkeit 307 CC

                Hi Leute,

                danke für Eure Antworten. Da alle von Teutonia sprechen, werde ich mir mal die "Einsitzer" anschauen. Wie sieht es eigentlich aus, wenn man mit einem Kind mal ein Wochenende wegfahren will? Kinderwagen und zwei Koffer wird wahrscheinlich etwas schwierig. Gibt es noch Möglichkeiten wie Dachgepäckträger für den 307 CC?

                Gruß

                Löwe 40 :cool:

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Loewe 40
                  Hi Leute,

                  danke für Eure Antworten. Da alle von Teutonia sprechen, werde ich mir mal die "Einsitzer" anschauen. Wie sieht es eigentlich aus, wenn man mit einem Kind mal ein Wochenende wegfahren will? Kinderwagen und zwei Koffer wird wahrscheinlich etwas schwierig. Gibt es noch Möglichkeiten wie Dachgepäckträger für den 307 CC?

                  Gruß

                  Löwe 40 :cool:

                  Schau mal hier

                  http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=Hecktr%E4ger

                  http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=Hecktr%E4ger
                  Zuletzt geändert von ; 24.07.2005, 20:06.

                  Kommentar


                    #10
                    SuchergebnisLISTE kann man nicht dauerhaft posten

                    Zitat von AndyV6
                    Ich habe den Link eben berichtigt. Aus irgend einem Grund wurde der Link geändert. Ich hatte ihn im Explorer kopiert und hier eingefügt. Die letzten 5 Zahlen sind geädert.
                    @AndyV6
                    tja auch als Tankanzeigengucker muss man natürlich erst Erfahrungen im Umgang mit der Suche machen
                    5 Zahlen anpassen wird nicht helfen einen Link auf die Suchergebnisliste kann man wohl nicht posten, da der Link nicht die Daten zur Suchanfrage enthält, sondern nur eine ID als Index zu deiner Sucheergebnisliste. Diese wird wohl nach einiger Zeit vom System verworfen mit der Folge, daß der Link nun ins Nirvana weißt. Was jedoch geht ist Links aus der Suchergebnisliste zu posten.
                    Wenn Du auf die Suche als Werkzeug verweisen möchtest: http://www.ccfreunde.de/forum/search.php?

                    ... zurück zum Thema ...

                    Alternative zum Heckträger wäre so ein (Fahradheckträger)Aufsatz für die Anhängerkupplung z.B.Atera, Thule .. hatte in einem Prodpekt vor Jahren als Zusatz-Option eine montierte Gepäckbox gesehen. Das könnte man da auch noch für Fahräder verwenden.

                    Kommentar


                      #11
                      Heckgepäckträger

                      Hallo Leute,

                      erstmal danke für Eure Antworten. Ich habe mal auf die Peugeot Seite unter Zubehör nachgeschaut und tatsächlich diesen Heckgepäckträger gefunden, nicht ganz billig aber was soll man machen. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Heckgepäckträger beim 307 CC oder alternativ beim 206 CC (wie benimmt sich das gute Stück bei höheren Geschwindigkeiten, flattert der Koffer und muß man mit Lackschäden rechnen, usw.). Hat jemand eine Idee, welche Koffer besonders für diesen Heckgepäckträger geeignet sind?

                      Danke für Eure Meinungen.

                      Gruß

                      Löwe 40 :confused:

                      Kommentar


                        #12
                        Heckgepäckträger 307 CC

                        Hi Leute,

                        hat denn niemand von Euch Erfahrungen mit dem Heckgepäckträger? Hätte gern gewußt, ob sich die Anschaffung lohnt?!

                        Gruß

                        Löwe 40 :confused:

                        Kommentar


                          #13
                          Ich wollte ursprünglich auch einen Heckträger haben. Habe mich aber dann dagegen entscheiden, weil er laut Händler - im Gegensatz zum 206 CC direkt auf dem Lack aufliegt. Dazwischen ist nur eine dünne Folie. Meines Erachtens führt dies über kurz oder lang zu Kratzern auf dem Kofferraumdeckel. Außerdem wird er mehr oder weniger fest montiert, d.h. wenn er einmal drauf ist, sollte er auch drauf bleiben. Ich wollte eigentlich nicht immer mit diesem Ding hinten drauf rumfahren. Und drittens sollte er nur von der Werkstatt montiert werden.


                          Gruß
                          CCaptain

                          Kommentar


                            #14
                            Passt ein Kinderwagen in einen 307cc?

                            Hi,

                            wisst ihr ob ein Kinderwagen (kein Buggy) in den Kofferraum eines 307cc passt? :keineahnung:

                            MfG Freeway307

                            Kommentar


                              #15
                              hi, also ich hab nen 206cc und n kinderwagen passt rein, offen fahren is dann aber auch nich mehr drin^^
                              bei nem zwillingswagen wirds problematisch
                              denk mal schon das der beim 307er dann auch rein geht.

                              LG aus dem sonnigen Süden.

                              Urban

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X