PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder auf der Startseite


Stuttgarter
30.04.2008, 09:49
Bilder auf der Startseite - Startseitenbilder

Hallo liebe CC Freunde!
Da auch der Startseite ab und an neue Bilder gut tun wäre es super wenn der Organisator
von einem Treffen, einer Ausfahrt o.ä. uns ein Bild für die Startseite zusenden könnte.

- Foto mit CC(s)
- Foto mit Teilnehmer(n)
- oder Kombinationen davon

Einfach an folgende Mail senden: startseite@ccfreunde.de

Merci

P.S. Wir behalten uns natürlich vor die eingeschickten Bilder auch nicht zu veröffentlichen

Darkside
30.04.2008, 10:53
Hi Stutti.

Schau mal auf meiner Seite vorbei.
Dort findest Du viele Ausfahrten und Treffen.
U.a. auch die erste Tour des Jahres durch den Odenwald.
Kannst Dir dort gerne ein paar "klauen" ;)

LG Peter

Kellerkind
27.05.2008, 21:48
Aus gegebenem Anlass heraus möchte ich die Teilnehmer der Hollandtour noch einmal bitten je ein Bild der Tour an startseite@ccfreunde.de zu senden.

Doch ACHTUNG: Bitte nur Bilder, auf denen mindestens 1 cc zu sehen ist.


KK

CC-Joachim
28.05.2008, 07:57
Bilder auf der Startseite - Startseitenbilder

Hallo liebe CC Freunde!
Da auch der Startseite ab und an neue Bilder gut tun wäre es super wenn der Organisator
von einem Treffen, einer Ausfahrt o.ä. uns ein Bild für die Startseite zusenden könnte.

- Foto mit CC(s)
- Foto mit Teilnehmer(n)
- oder Kombinationen davon

Einfach an folgende Mail senden: startseite@ccfreunde.de

Merci

P.S. Wir behalten uns natürlich vor die eingeschickten Bilder auch nicht zu veröffentlichen

Donnerwetter, wie "großzügig" und aussagekräftig!:daumenrunter:

Und wer ist "wir"?:keineahnung: Wir der Cheffe?

Gruß vom CC-Joachim

Stuttgarter
28.05.2008, 10:38
Bitte nicht jeder jeweils ein Bild senden, sondern lediglich vom Organisator ein Bild pro Ausfahrt, etc. wie oben geschrieben.

Die Startseitenbilder sollen in erster Linie die Aktivitäten der CC Freunde für jeden Seitenbesucher sofort sichtbar hervor heben.
Dabei gilt: Qualität geht vor Quantität.
D.h. auf der Startseite sollen aussagekräftige Bilder zu den Veranstaltungen gezeigt werden.
Dabei ist es (analog zu Printmedien) wichtig den Bezug zur Veranstaltung zu haben. Also in hier auf alle Fälle Teilnehmer
und/oder ihre CCs. Denn z.B. nur eine schöne Landschaft bringt leider nicht den gewünschten Effekt.
Hat ein Startseitenbild, also eine Veranstaltung, den Seitenbesucher neugierig auf mehr gemacht kann er sich dann alle Bilder dazu
in den entsprechenden Galerien ansehen.

P.S. "Wir" bezieht sich im Übrigen auf die Moderatoren und mich.

Kellerkind
28.05.2008, 11:45
Ein Bild von der Tour ??? Ein Bild einziges Bild??? Sorry, aber erstens hatten wir doch schon öfters mehr als 10 Bilder auf der Startseite und zweitens sind Bilder einer Ausfahrt bestimmt interssanter und machen mehr Appetit auf das Forum und die Community als irgendwelche Hochglanzbilder von Fahrzeugen oder Fahrzeugteilen. :gesterne:

Schließlich reden wir hier (was die Hollandtour betrifft) von DER Ausfahrt 2008 (Brilon als int. Treffen absichtlich ausgenommen). Wieviele tolle Bilder hatten wir denn 2007 von der Swiccc?

Ich für meinen Teil halte ein einziges Bild für viel zu wenig! Die Impressionen einer 3-Tages-Tour in einem Bild wieder zu geben ... das wär ja fast ein World Press Photo Award verdächtiges Bild.

Ich bin für viele Bilder. :dafuer:


KK

PS: Von der 6-Pässe-Tour sind übrigens auch mehrere Bilder drin.;)

Darkside
28.05.2008, 11:58
Dem Anschein nach Interessiert das ja keinen.
Ein paar Posts vorher habe ich auf meine Galerie hingewiesen und bis jetzt hab ich noch nicht ein Bild auf der Startseite gesehen...
Und Bilder jeglicher Art der verschiedensten Ausfahrten sind da ja en Mass enthalten...

LG

Moneypenny
28.05.2008, 12:10
Ein Bild pro Tour / Ausfahrt / Treffen halte ich auch für zu wenig.

Sicher, es hat zwar schon viele Ausfahrten gegeben und somit würde (mit einem Bild pro Tour) eine kleine, aber dürftige Sammlung entstehen. Meinem Verständnis nach geben mehrere Bilder einer Tour das Erlebte viel besser und vielseitiger wieder. (Menschen sind doch Augentiere ;) und wollen was zum Gucken; ausserdem sagen Bilder bekanntermaßen viel mehr als ... na, ihr wisst schon)

Was spricht dagegen??

@ Stutti - Du kannst ja darauf achten, dass das Verhältnis ausgeglichen bleibt, also eine in etwa gleiche Anzahl von Bildern pro Event.

Ich bin für viele Bilder! :dafuer:

LG

Stuttgarter
28.05.2008, 12:31
Sodele, hab jetzt mal selbst 2 Bilder rausgesucht und hochgeladen.

Generell gilt trotzdem das Obige. Was aber nicht ausschließt das ich mehrere oder auch keine Bilder einer Veranstaltung auf die Startseite nehme.
Wie gesagt, verwechselt die Veranstaltungs-Galerien nicht mit der Startseite.

BTW: Der Thread war auch nicht als Diskussionsgrundlage gedacht, sondern lediglich eine Information.

Amen

CC-Joachim
28.05.2008, 14:23
...und das, was ich gegenüber Stutti in einer PM ausgedrückt habe, will ich auch hier noch mal öffentlich sagen oder so ähnlich sagen:

Die Veröffentlicheung der Bilder im Portal empfinde ich auch als Dank und Anerkennung für die Organisatoren einer Tour.
Ich freue mich jedenfalls noch heute, wenn die "CC-Oder-Spree"-Bilder im Portal kommen.
(Aber vielleicht bin ich da auch etwas zu sentimental?)

Gruß vom CC-Joachim

ccfever
28.05.2008, 16:42
Nein Joachim,
dank ist vielleicht schwer ausgedrückt, aber es freut einem sicherlicht.
War sehr erstaunt als ich gerade beim eingang ein neues Hollandtour Bild sah. Die 1 bild pro treffen grenze fand ich auch nicht soooo gut...aber das ist halt Cheffe sache....möchte mich aber den vorrednern anschliessen....viele bunte bilder...ha ha....
gruss,
Ralf/CCFever

CC-Joachim
05.02.2012, 09:57
Liebe Freude,

jetzt wo ein frischer Wind weht, sprich neue Admins mit neuem Elan, möchte ich mein Anliegen zur Himmelfahrts-NordTour 2011 und Bilder im Portal hier wiederholen!

http://www.ccfreunde.de/forum/showpost.php?p=271708&postcount=236

Vielleicht lässt sich mit Hilfe der Nordtour-Orga noch was machen?

GrüCCe vom CC-Joachim:winken:

Blueside
05.02.2012, 20:49
Wenn man mir Bilder zukommen lässt, dann werde ich es selbstverständlich auch auf dem Portal aktualisieren! Aber ich kümmere mich nicht auch noch um die Besorgung der Bilder, dazu habe ich momentan noch ganz anderes zu tun mit dem Forum!

Danke und GruCC