Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eintauchen der Fenster in die Tür!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eintauchen der Fenster in die Tür!

    Hallo allerseits, nachdem ich den neuen meiner Frau bezahlen und bei der Abholung dabei sein durfte, wurde ich heute gefragt:

    Hörmal Schatz: wenn das Dach auf ist und die Scheiben sind komplett unten, steht die Scheibe der Fahrerseite ca. 1,0-1,5 cm hoch aus der Tür und bei der Beifahrerseite wären sie ganz in der Tür versunken! ! Ist das richtig so :keineahnung:

    Also ich in die Garage, ja, sie hatte recht.

    Also meine Frage nun an Euch, habt Ihr das auch schon mal festgestellt, ist das normal, muß ich was einstellen lassen.... Klar könnte ich beim PUG vorbeifahren, das wären dann wieder 70 Stress KM, wenn es bei Euch ähnlich wäre würde ich mir diese sparen!

    Ansonsten
    Grücce
    Nrwjeti

    #2
    Hallo Nrwjeti,

    dies ist ein bekanntes Problem. Wenn du mal etwas mit der Suche arbeitest und etwas stöberst, wirst du einiges zu diesem Thema finden. Ich habe leider den letzten Fred dazu auf die schnelle nicht zur Hand......

    Man kann dies einstellen lassen. Es gibt Werkstätten, die behaupten dies wäre normal, wenn man Pech hat. Wenn deine Werkstatt eine davon ist, dann nicht abwimmeln lassen und darauf bestehen, das die Fenster nachgestellt werden.

    Ciao und LG nima

    Kommentar


      #3
      Bei mir fahren beide Fenster nicht ganz rein.
      Es stört mich aber ehrlich gesagt nicht weiter

      Kommentar


        #4
        Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
        Bei mir fahren beide Fenster nicht ganz rein.
        Es stört mich aber ehrlich gesagt nicht weiter
        Geht mir genauso. Beide Fenster schauen etwa 1 cm raus.
        Ich werde es anprechen, wenn die 20.000er im Juni fällig ist.
        Wenn man es einstellen kann - gut, wenn nicht - auch gut.
        Have You Seen The Horizon Lately ?

        Kommentar


          #5
          Hey ho,

          würde mich sehr sehr stören, sieht kacke aus meiner Meinung nach.

          Bei mir versinken beide Fenster komplett in den Scheiben, andernfalls würde ich auch extrem Radau machen denn normal ist das bestimmt nicht.

          Gruß
          Sky

          Kommentar


            #6
            Was sieht den daran so schlimm aus

            Kommentar


              #7
              Das sieht nicht schlimm aus, das tut nur weh am Unterarm

              Kommentar


                #8
                Kann ich nicht sagen. Da die Scheibe unterhalb des schwarzen Kunststoff ist

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
                  Was sieht den daran so schlimm aus
                  Hi Trinity!

                  Das ist halt so, als wär´zum Beispiel die Tür einen Spalt auf oder vergleichbar mit einem etwas schief angebrachten Nummernschild oder wenn man bei den "tollen" D Deutschland-Aufklebern den kleinen halbrunden Teil der Abreißlasche mit aufklebt. Das macht für mich ein Auto nicht gerade schöner. Aber ich bin da auch ein kleiner Pingel! Zumindest bei so einem wunderschönden Fahrzeug wie es der 207 CC ist!

                  Gruß
                  ChiC

                  Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                  coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Skyward Beitrag anzeigen
                    Hey ho,

                    würde mich sehr sehr stören, sieht kacke aus meiner Meinung nach.

                    Bei mir versinken beide Fenster komplett in den Scheiben, andernfalls würde ich auch extrem Radau machen denn normal ist das bestimmt nicht.

                    Gruß
                    Sky
                    Hi Sky!

                    Kannst mir davon mal n´ Foto schicken?

                    Gruß
                    ChiC

                    Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                    coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                    Kommentar


                      #11
                      ist doch vollkommen normal, dass beide scheiben kompl. versinken!

                      bei denen es nicht klappt, sofort reklamieren, das ist eindeutig ein einstellungsfehler!

                      Kommentar


                        #12
                        ahhhh, veralber mich nich Chic

                        Also chic hats ja schon treffend erwähnt, das sieht einfach komisch aus wenn die SCHEIBEN nicht ganz in der TÜR verschwinden

                        Schließe mich auch an... bin ein Pingel, man kauft ja schließlich ein Auto für 25.000 und das sollte Mackenfrei sein, so tolerant kann ich da auch nich auftreten

                        Muss heute/morgen mal paar Bilder schießen und in eine Garage hier einbauen

                        Gruß
                        Basti

                        Kommentar


                          #13
                          Ups, ich scheine da in ein Wespennest gestochen zu haben ,

                          ich bin ja auch eher der "Pingel", wenn ich mal den fahren darf,werde ich mir persönlich ein Bild davon machen ob es beim nächsten "planmäßigen" PUG-Stop behoben werden kann oder ob ich mich vorher dorthin bemühen muß, aber ich denke, viel wichtiger ist, ob er auch bei Näße schön "Dicht" ist!

                          Aber danke für das feedback...

                          Grücce aus Viersen

                          Nrwjeti

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von ChiC Beitrag anzeigen
                            Hi Sky!

                            Kannst mir davon mal n´ Foto schicken?

                            Gruß
                            ChiC
                            Hier sind Bilder die ich von meinen Scheiben mal eingestellt hab.

                            Optisch stören tuts mich nicht so sehr wie es schmerzt wenn man die Tür oben an dem schwarzen Kunststoff hält und zuziet - hier donnert die Scheibe dann im ungünstigsten Fall voll auf die Finger.
                            ¡uǝɹǝᴉʇᴉz nz ʇɹɥǝʞɹǝʌ ɯn 'uǝsǝlǝƃ ƃnuǝƃ ǝpɐɹǝƃ uǝqɐɥ uǝɥɔsuǝɯ ǝɥɔuɐɯ

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von riddick Beitrag anzeigen
                              Hier sind Bilder die ich von meinen Scheiben mal eingestellt hab.

                              Optisch stören tuts mich nicht so sehr wie es schmerzt wenn man die Tür oben an dem schwarzen Kunststoff hält und zuziet - hier donnert die Scheibe dann im ungünstigsten Fall voll auf die Finger.
                              Hi riddick!

                              Du hast mich da wohl etwas missverstanden. Es war eine rein rethorische Frage an Sky, bezogen auf seine "nette" Formulierung zu den Scheiben. Nein, ich zitiere hier jetzt nicht noch mal - sonst bekomm´ ich noch Ärger!

                              War also nicht wirklich ernst gemeint. Aber trotzdem danke für den Hinweis auf deine Fotos und sorry, falls ich den Thread mit meinem (unnötigen) Kommentar gestört haben sollte!

                              Wie bereits erwähnt, würde mich das nicht komplette Einfahren der Scheiben und die ungleichmäßigen Einschübe der Fenster stören und sollte meiner Meinung nach von Peugeot anstandslos und innerhalb der Garantiezeit kostenlos korrigiert werden.

                              Gruß
                              ChiC

                              Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                              coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X