Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen nach einer Woche CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen nach einer Woche CC

    Hallo an alle.

    Seit einer Woche fahre ich nun meinen CC und muß leider feststellen, daß auch mein angeblich 2003er Modell viele der von Euch bereits diskutierten Mängel hat:

    Die Lichtautomatik (Follow home Funktion) macht, was sie will; mal geht das Licht sofort aus, wenn ich den Motor abstelle, mal nicht.

    Die Klimaautomatik meint ebenfalls manchmal, aber nicht immer, sie müsse von alleine beim Starten anspringen, obwohl sie bei der letzten Fahrt auf ECO eingestellt war.

    In der rechten Luftaustrittsdüse (beim Beifahrerairbag) gibt es bei jeder kleinsten Unebenheit ein scharfes Knackgeräusch.

    Der Kontakt im Schloß der Fahrertür für die Innenbeleuchtung ist seit drei Tagen defekt. D.h., keine Innenbeleuchtung beim Öffnen der Fahrertür.

    Folglich war ich innerhalb einer Woche bereits in der Werkstatt, die das Knacken beseitigt hat und muß nächste Woche wieder hin, weil das Türschloß wegen des darin verbauten Kontaktes ausgetauscht werden muß. Das Ersatzteil mußte bestellt werden. War angeblich der erste ekanntgewordenen Ausfall eines Türkontaktes bei diesem Händler.

    Fazit: Es scheint sich nichts wesentlich verbessert zu haben.

    Jetzt aber zum Positiven:

    CC-Fahren macht tierisch Spaß und das ich mit (Nach-)lässigkeiten in der Fertigung rechnen mußte, wußte ich vorher.

    Gruß

    Sven

    #2
    Original von Sven:
    Hallo an alle.

    Seit einer Woche fahre ich nun meinen CC und muß leider feststellen, daß auch mein angeblich 2003er Modell viele der von Euch bereits diskutierten Mängel hat:

    2003 !! Neneee. Der 2003 wird der werden, der mit ABS ausgeliefert werden könnte. Das dauert noch ein wenig. Du hast noch einen 2002-Multiplague erwischt

    Die Lichtautomatik (Follow home Funktion) macht, was sie will; mal geht das Licht sofort aus, wenn ich den Motor abstelle, mal nicht.

    Schon öfters gehört - scheint ein Feature von Multiplague zu sein

    Die Klimaautomatik meint ebenfalls manchmal, aber nicht immer, sie müsse von alleine beim Starten anspringen, obwohl sie bei der letzten Fahrt auf ECO eingestellt war.

    Ist normal - siehe FAQ

    In der rechten Luftaustrittsdüse (beim Beifahrerairbag) gibt es bei jeder kleinsten Unebenheit ein scharfes Knackgeräusch.

    Händler anhauen, oder 10000km warten, dann gehts von alleine weg ;D

    Der Kontakt im Schloß der Fahrertür für die Innenbeleuchtung ist seit drei Tagen defekt. D.h., keine Innenbeleuchtung beim Öffnen der Fahrertür.

    Folglich war ich innerhalb einer Woche bereits in der Werkstatt, die das Knacken beseitigt hat und muß nächste Woche wieder hin, weil das Türschloß wegen des darin verbauten Kontaktes ausgetauscht werden muß. Das Ersatzteil mußte bestellt werden. War angeblich der erste ekanntgewordenen Ausfall eines Türkontaktes bei diesem Händler.

    Fazit: Nochmal gut weg gekommen. Lässt sich alles relativ easy beheben. Meinen Glückwunsch zum neuen CC !!!

    Fazit: Es scheint sich nichts wesentlich verbessert zu haben.

    ;D ;D ;D


    --
    [red]
    [/red]

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      2003 !! Neneee. Der 2003 wird der werden, der mit ABS ausgeliefert werden könnte. Das dauert noch ein wenig. Du hast noch einen 2002-Multiplague erwischt

      RK meinte ESP, nicht ABS
      --
      nekko :hasi:
      nekko

      Kommentar


        #4
        Hallo, das mit ESP wird aber wohl erst dann passieren wenn die Lagerbestände verkauft sind (bei meinem stehen 14 Stck auf dem Hof). Aber alle Fahrzeuge die nach den Werksferien produziert wurden sind 2003er Modelle. MfG Günter

        Kommentar


          #5
          @ Sven

          Hi,

          also, zum Thema "Folow me home" folgendes:


          Der Lichtsensor misst nach abstellen des Motors, ob die Umgebungshelligkeit stark genug ist oder nicht. Ist es hell genug, schaltet er die Scheinwerfer nach abstellen des Motors ab.

          Ist es seiner Meinung nach zu dunkel, lässt er sie an, bis a: du den Wagen mit der ZV verschliest, oder b: längstens 30 sec. zwecks Schonung der Batterie.


          Ich trau mich nun mal fast wetten, dass, immer wenn bei deinem CC die Scheinwerfer an bleiben, es draussen auch richtig dunkel ist.
          D. h. wenn du den CC im dunkeln abstellst, darf das Licht nicht mit abstellen des Motors ausgehen. (Aktivierter Lichtautomat ist vorrausgestzt..!! klaro...)

          Nun kanns ja mal sein, das du mit aktiviertem Lichtautomat, Nachts irgendwo parkst, aber im Wagen sitzen bleibst. Du willst weiter Radio/CD hören. NaAchdem du den Motor abgestellt hast, und den Zündschlüssel nur bis Radiostellung zurück gedreht hast, brennt natürlich dein Licht weiter.

          Willst du es abschalten, musst du die Zündung ausmachen, und das Licht kurz manuell auf Standlicht, und dann wieder zurück auf Auto schalten. Das Licht geht aus, und du kannst bei Dunkelheit die Mucke hören.

          Kompliziert.... ist aber so..

          Hat nix mit Multifuck zu tun... is die Schaltung des Lichtsensors....
          geht wohl net anders...


          Gruß Gerd

          --
          ...alles, bloß nicht langweilig...

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen.

            das find ich ja spassig, ich wusste garnicht, dass der sowas hat. :rotate:

            Desweiteren habt ihrs alle gut erwischt!!! Ich hab jetzt schon meinen ersten Motorschaden X( Da mein französisch sprechender Werkstattmeister mir aber nicht genau erklären konnte, was nun genau das Problem sei, werd ich einfach den Austausch des defekten Teils hinnehmen und schauen was noch so alles auf mich zukommt.

            Bis denn und noch ein paar sonnige Tage

            Karsten

            Kommentar

            Lädt...
            X