Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aussenspiegel Beifahrerseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aussenspiegel Beifahrerseite

    Moin moin,

    weiss jemand von Euch, wo ich günstig an einen rechten Aussenspiegel für den Peugeot 206 cc Roland Garros (Stein-grau) Bj. 2004 rankomme? Oder hat Zufällig noch jemand einen zuhause rumliegen, den er mir günstig vermachen kann? Er muss elektrisch verstell- beheiz- und anklappbar sein, muss den Temperaturfühler haben und sollte in diesem Stein-grau teillackiert sein. Kann auch ruhig gebraucht sein.
    Er wurde bei mir vor einiger Zeit durch Vandalissmus beschädigt und klappt bei schneller Fahrt manchmal ein . Elektrisches anklappen ist auch nicht mehr möglich. Wenn ich das über die TK laufen lasse, habe ich noch eine SB von 150 € und neu kostet der an die 300 €.
    Oder reicht es ,wenn ich nur ein Teil des Spiegels erneuere z.b. nur die Elektrik und behalte den Rahmen??

    Für Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar...

    mfg scratty :winken:
    Zuletzt geändert von Scr@t81; 08.05.2008, 10:04.
    __________________________________________________

    Zum Glück fahre ich keinen Peugeot mehr !

    #2
    Zitat von Scr@t81 Beitrag anzeigen
    ...muss den Temperaturfühler haben und sollte in diesem Stein-grau teillackiert sein..
    Der Temperaturfühler ist ein EINZELTEIL und nur in ein Loch unten im Spiegelgehäuse eingesteckt. Diesen kannst Du also problemlos für den neuen Spiegel weiterverwenden. Einfach in´s neue Gehäuse unten ein Loch mit passendem Durchmesser bohren.

    Der lackierte Teil des Spiegels ist nur eine abnehmbare Blende. Sofern dort der Lack nicht beschädigt ist, kann auch dieser Teil für den neuen Spiegel wieder-verwendet werden!

    Kommentar


      #3
      Danke schonmal für prompte antwort.
      Das klingt ja schonmal gut und günstig. Aber woher bekomm ich ein Grundgestell mit allen Funktionen? Sind evtl. Nachbauten genau so gut wie die Originale?

      mfg scratty
      __________________________________________________

      Zum Glück fahre ich keinen Peugeot mehr !

      Kommentar


        #4
        Mir wäre KEIN Nachbau bekannt, der tatsächlich ALLE Funktionen wie beim RG bietet. Es gibt sehr viele davon - aber halt alle ohne die elektr. Anklapp-Funktion.
        Am besten holst Du Dir nur die Mechanik (sofern es diese einzeln gibt) bei Deinem Peugeot-Händler. Evtl. kommst Du damit dann ja mit Deiner Selbstbeteiligung hin.

        Kommentar


          #5
          Hatte ja gehofft, dass einer noch nen Spiegel zuhause rumliegen hat *g*
          __________________________________________________

          Zum Glück fahre ich keinen Peugeot mehr !

          Kommentar


            #6
            Klar darfst Du darauf hoffen,...
            ..aber wie gross müsste der Zufall sein, dass ausgerechnet ein RG-Fahrer einen unbenötigten Spiegel zuhause liegen hat, der dann auch vom Baujahr (da gab´s nämlich auch noch Änderungen an der Kabelbelegung!!) passt!?

            Kommentar


              #7
              Zufälle gibts, die gibts gar nicht. Und die Hoffnung stirbt zuletzt
              __________________________________________________

              Zum Glück fahre ich keinen Peugeot mehr !

              Kommentar

              Lädt...
              X