Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Lenkradschwitzen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Lenkradschwitzen"

    Servus zusammen,

    bei der ersten Sommerwetter Ausfahrt ist mir aufgefallen, dass das "normale" Filou Lenkrad die Hände ziemlich zum schwitzen bringt. Ich denke, dass ich nicht der Einzige bin, der dieses nasse Problem hat.

    Vielleicht gibt es ja jemand, der eine verträgliche Lösung gefunden hat.

    Handelt es sich beim Lederlenkrad um einen Lederbezug, den man beim Peugeot Händler nachträglich kaufen kann.

    PS: Sicher ist es eine Lösung mit eingeschalteter Klimaanlage zu fahren und die Lüftungsdüsen auf die Hände zu stellen. (Bei den Benzinpreisen und dem zusätzlichen Benzinverbrauch wohl eher keine gute Idee)

    #2
    Zitat von Martinho Beitrag anzeigen
    Servus zusammen,

    bei der ersten Sommerwetter Ausfahrt ist mir aufgefallen, dass das "normale" Filou Lenkrad die Hände ziemlich zum schwitzen bringt. Ich denke, dass ich nicht der Einzige bin, der dieses nasse Problem hat.

    Vielleicht gibt es ja jemand, der eine verträgliche Lösung gefunden hat.

    Handelt es sich beim Lederlenkrad um einen Lederbezug, den man beim Peugeot Händler nachträglich kaufen kann.

    PS: Sicher ist es eine Lösung mit eingeschalteter Klimaanlage zu fahren und die Lüftungsdüsen auf die Hände zu stellen. (Bei den Benzinpreisen und dem zusätzlichen Benzinverbrauch wohl eher keine gute Idee)
    Hallo!

    In der Tat haben dieses Problem viele. Hatte ich früher auch, ist dann aber zum Glück wieder verschwunden.

    Bei dem Lederlenkrad aus dem PUG-Zubehör wird es sich um ein komplett neues Lenkrad handeln, zu einem bestimmt nicht günstigen Preis. Diese im sonstigen Zubehör nachträglich zu kaufenden Bezüge taugen meiner Meinung nach nicht viel. Außerdem ist Dein Problem nicht damit gelöst, dann am glatten Leder rutscht Du auch ab. Es gab da mal einen Bezug aus einem Kunststoffmaterial, der das Lenkrad bei nassen Händen griffiger macht, ist aber schon lange her.

    Versuch doch mal den guten alten Autofahrerhandschuh. Das sind die Dinger, die nur die Handfläche bedecken und die Finger offen lassen. Bei Bedarf ziehst Du sie an, sonst liegen sie in dem seit Uhrzeiten dafür vorgesehenen Handschuhfach!

    mfg

    Frank
    Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

    Kommentar


      #3
      na ihr habt probleme -- fahrt ihr ein cabrio ??????????????????? -- meine klima läuft permanent und ich liege beim durchschnitt 7,5 lieter auf 100 -- dann lieber mit klima und wenn es das wetter zulässt dach offen
      *SOMMER - SONNE - CABRIO*

      www.crc-brandenburg.de

      Kommentar

      Lädt...
      X