Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RR-XL Redesign

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RR-XL Redesign

    Moin moin !

    Nein, wir schlafen nicht !

    Im Gegenteil ... es nimmt langsam Formen an !

    Zunächst zwar nur im CAD, aber es geht weiter. Wir haben all unsere Erfahrung mit den 5 Prototypen zusammen genommen und auch die Erfahrungen mit den bis jetzt alle (!) problemlos laufenden Modulen (RRE, Speed, RSL, etc) mit einfliessen lassen, die seit Monaten in vielen CC,s auf mehreren Kontinenten unterwegs sind. Daraus entsteht derzeit eine völlig überarbeitete Version von RR-XL mit einem leistungsstarken 16-Bit RISC Prozessor. Mit dem neuen Konzept werden wir die kleinen Problemchen ausmerzen, die uns bis jetzt daran gehindert haben, RR-XL in seiner alten Form wirklich auf die Menschheit loszulassen.
    Es kommen viele neue, von euch gewünschten Features hinzu (z.B. Werkstattmodus, komfortable Programierung vom Innenraum aus ohne zusätzliche Hardware und einiges an Features mehr ...).

    RR-XL wird eine völlig neue Bauform haben, deutlich kompakter sein und sich ähnlich einfach einbauen lassen, wie ein RRE. Firmware Upgrades werden künftig im laufenden Betrieb eingespielt (remote via PC), es wird ebenfalls über eine "intelligente" Diagnosefunktion für die Mikroschalter verfügen, wie z.B. das RSL, und auch einen auslesebaren Fehlerspeicher wie z.B. das L2E.

    Aber langsam !
    Wie schon beschrieben, derzeit ist alles noch im CAD. Das Ganze ist, wie alle anderen Module auch, ein HOBBY. Es wird hier nicht mit einem 10 Mann Entwicklungsteam unter Hochdruck an der Schaffung eines Produktes gearbeitet, sondern EINER macht das noch so NEBENBEI zum normalen Job. Um euch mal so ne grobe Idee zu geben, was da an Aufwand hinter steckt : Im neuen RR-XL werden ca. 290 Bauteile ihren Dienst zusammen tun (incl. 2 Mikroprozessoren und ca. 19 weiterer IC,s), und die sollen schliesslich auch einwandfrei miteinander funktionieren. Hinzu kommt noch die Software mit bis jetzt ca. 800 Programmzeilen RR-XL/CC BIOS (untested yet) und den noch zu programmierenden schätzungsweise 5000 Zeilen RR-XL Code (zum Vergleich : Das L2E besteht "nur" aus ca. 1800 Zeilen Source-Code). Also, daher bitte nicht hoffen, das RR-XL gleich im März im Online Shop auftaucht !

    Ich denke mal, dass die erste Prototyp-Hardware Ende Februar hier auf dem Labortisch steht. Bei der Software steht bis jetzt, wie schon beschrieben, nur nach Fahrzeug BIOS, die Programmierung erster echter Funktionalität kann logischer Weise erst mit der ersten Prototypen-Hardware beginnen. Bis dann alles steht und das neue RR-XL zum ersten mal einem (meinem) CC begegnet, werden dann sicher noch weitere 6-8 Wochen Arbeit ins Land gehen.

    So, stay tuned !

    Lieben Gruss und nochmal ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start im neuen Jahr.


    8)

    #2
    Hi Amu,

    danke für die Infos aber vergiß unter demganzen Streß nicht, daß Weihnachten ist und gönne Dir auch mal etwas entspannung !!!

    Freue mich schon auf den ersten Prototypen, der kommt dann ja gerade Richtig zur Cabrio-Saison Eröffnung :hasi:

    Frohes Fest

    Gruß LeoK

    Kommentar


      #3
      Ich freue mich auch schon drauf :bounce:
      --
      [red]
      [/red]

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        Aµ, Du bist der !

        Kann,s kaum erwarten! :smile:
        --
        Sonnige GrüCCe,
        Xynod
        CCFreunde-NRW

        Kommentar


          #5
          @ Amue !

          Erstmal happy Xmas and a happy New Year :roll:

          Freu mich schon riesig auf das neue Technik-Highlight !!!

          Wahrscheinlich ist der Prozessor besser als der vom Peugeot-Steuergerät.......

          Ciao

          Higgins

          :smile:

          Kommentar


            #6
            Amue baut bestimmt ein Tool ein, das dem DIAG 2000 um Längen voraus sein wird.

            Einstöpslen und die Anzeige erscheint. Mikroschalter A-Säule links zu große Schaltverzögerung - Tolaranz um 100ms überschritten ;D

            In der nächsten Stufen fliegt dann die Dachsteuerung und die BSI raus. Amue hat besseren Ersatz geschaffen. Frohe Weihnachten.
            --
            [red]
            [/red]

            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              #7
              @RK
              Na vielleicht bastelt er noch einen "Abgas-Anomalie-Emulator" für die 2001er Modelle...
              --
              [comic][red]
              Gruß 2late4u
              [/red][/comic]

              Kommentar


                #8
                Kann man dich eigentlich irgendwie unterstützen? Du weißt schon, dir den Kaffee bringen usw. Ne, mal ernsthaft .. du sagst doch, wenn du was brauchst, oder?
                --
                [glow=#FF0000,3]Probier mal was neues diesen Winter! Und CC bei 3 Grad[/glow]

                Kommentar


                  #9
                  Ich denke mal wenn Du amue Zeit schenken könntest, das ist glaube ich das, was am wehnigsten hat ;D

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,

                    Der Link zu den RR-XL Infos ( http://www.ccfreunde.de/rrxl) ist wohl nicht mehr existent. Kann mir mal jemand einen anderen geben ?

                    Thanks :rotate:

                    Kommentar


                      #11
                      http://www.cc-module.com/beschreibung_rrxl_de.html

                      gruss roadrunner
                      gruss guga (spotz spotz)

                      --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                      (c) Ernst R. Hauschka

                      Kommentar


                        #12
                        hier im forum nach rrxl oder rr-xl suchen, oder mal auf www.cc-module.com klicken. aber hier im forum gibts die meisten infos!
                        --
                        [red]
                        [/red]

                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                        Kommentar


                          #13
                          Original von Xynod:
                          Aµ, Du bist der !
                          Jawohl!! Mit RR-XL wird der kleine ja fast zum 007-Car! :smokin:
                          --
                          [green]LG Baxter

                          Kommentar


                            #14
                            Danke für die Info.
                            Habe mir die Docu gestern abend mal angesehen und hätte da noch eine (natürlich unheimlich tolle ;D) Idee.

                            Ich fahre jedem Morgen mit dem Kleinen zur Arbeit und auf dem Firmenparkplatz angekommen schließe ich das Dach (falls vorher offen), damit er nicht 10 Stunden schutzlos dem Wetter und den Passanten ausgesetzt ist.
                            Dafür gibts zwei Möglichkeiten, drinsitzen und Warten bis das Dach zu ist, oder austeigen und Fernbedienung benutzen und solange nicht weit weg gehen, bis das Dach fertig ist. (Da ja die Fernbdienung zum Dachschließen dauernd senden muß)

                            Wieso nicht eine Parksteuerung ins RRXL einbauen ?
                            Wenn die Zündung ausgemacht wird (oder Motor abgestellt wird) geht das Dach ( nach sagen wir mal 5 Sekunden) von alleine zu. Innerhalb dieser Zeit kann ich den Vorgang durch Drücken der Dachtaste abschalten, z.B. wenn ich vor einer Bahnschranke stehe.

                            Wäre eine prima Sache und der 15te Grund RRXL zu kaufen
                            (Für mich dann der 2te dicke Grund :rotate

                            Gruß

                            Kommentar


                              #15
                              Das nehmen wir mal in die Wunschliste auf !!!

                              (Das schlimmste an der Sache, wird die Bedienungsanleitung werden. Wie sollen wir all diese Funktionen erläutern. Und ins Englische muss das dann auch noch!)
                              --
                              [red]
                              [/red]

                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X