Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein paar kleine Fragen zu Unserem 207CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein paar kleine Fragen zu Unserem 207CC

    Hallo Zusammen,
    meine Frau( und ich:-) ) haben nun seid Anfang April unseren 207CC sport und sind auch Suuuuper zufrieden allerdings ein zwei kleine probleme mit dem Wir zum Teil auch schon in der Werkstatt waren aber abhilfe wurde Wenn nur kurz geschaffen.
    Das eine wäre das die Werkstatt das widerliche Quitschen der Bremsen einfach nicht weg bekommt.
    Jedesmal beim anhalten kurz vorm stehen bleiben quuuuuiiitsch...
    Anfangs beide Achsen nach zweimaligem Werkstatt besuch jetzt zum Glück nur noch von den hinteren Bremsbelägen.
    Mit Leben oder würdet Ihr deswegen auch wieder bei Peugeot vorfahren?

    Und nun noch zwei kleinigkeiten die uns extrem nerven.
    Kupplungspedal beim treten und loslassen ein knack Geräusch?!hört sich an wie ein druckschalter den man betätigt.
    Und das zweite da ja nun das Wetter nicht mehr so dolle im moment ist fährt man ja etwas mehr geschlossen und da kommt von oben(würd ich sagen) ein knacken bei unebenheiten im Boden. Hört sich an so vom Gefühl her als würde da was auf Spannung sitzen.

    Wäre super da von ein paar CC fahrern mal zu Erfahren ob da auch andere mit zu tun haben und ob in der Werkstatt abhilfe geschaffen wurde.

    Ach und da fällt mir gerade noch etwas ein. Morgens Wenn der kleine mit Startautomatik läuft ( ca 1200 umdrehungen) pendeln die Drehzahlen ohne Ende läuft total unrund im Stand.


    Schönes Wochenende an alle.

    Gruß Sandra & Peter
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von PSchnei688; 13.06.2008, 22:17.

    #2
    erst mal ein willkommen im club.

    die akustische funktionskontrolle der bremsen ist mehr oder weniger ein standardfeature bei pug und wird euch wohl erhalten bleiben.

    das knacken evtll. auch hakeln am kupplungspedal könnte von der fussmatte herrühren. wenn die a bisserl hochrutscht dann klemmts am pedal.

    vom dach her sollte eigentlich geräuschtechnisch nichts kommen.

    der unrunde lauf des motors ist sicher nicht normal , für konkrete tips wäre es aber hilfreich zu wissen um welches motörchen es geht.

    gruß christian

    Kommentar


      #3
      Hallöchen, erstmal herCClich Willkommen hier im Forum!

      Zitat von cf Beitrag anzeigen
      erst mal ein willkommen im club.

      die akustische funktionskontrolle der bremsen ist mehr oder weniger ein standardfeature bei pug und wird euch wohl erhalten bleiben.

      ...
      gruß christian
      Also das mit den quietschenden Bremsen kann ich nicht bestätigen! Es scheint tatsächlich viele Peugeots zu geben, bei denen die Bremsen quietschen. Meiner gehört zum Glück nicht dazu. Nur extrem selten quietschen die Bremsen mal bei meinem. Und dies entweder im Sommer wenn´s sehr heiß ist, oder im Winter wenn sich viel Streusalz auf den Straßen befindet. Also ist das Bremsenquietschen auf keinen Fall normal, auch bei PUG nicht.

      Und die angesprochenen übrigen Mängel sollte ein gute Werkstatt auch in den Griff bekommen.

      GrüCCle
      Markus
      Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
      ----------------------------------------
      Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
      www.sei-mein-freund.de/78731

      Kommentar


        #4
        Zitat von cf Beitrag anzeigen
        erst mal ein willkommen im club.

        die akustische funktionskontrolle der bremsen ist mehr oder weniger ein standardfeature bei pug und wird euch wohl erhalten bleiben.

        gruß christian
        Das kann ich nach 120.000 km 206cc und 29.000 km 207cc nicht bestätigen
        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

        Kommentar


          #5
          Zitat von cf Beitrag anzeigen
          erst mal ein willkommen im club.

          die akustische funktionskontrolle der bremsen ist mehr oder weniger ein standardfeature bei pug und wird euch wohl erhalten bleiben.






          gruß christian
          Der ist gut
          207 cc Sport 150 THP

          Kommentar


            #6
            *

            "das knacken evtll. auch hakeln am kupplungspedal könnte von der fussmatte herrühren. wenn die a bisserl hochrutscht dann klemmts am pedal."

            Also von der Fußmatte kommt das definitiv nicht. Hört sich definitiv an als würde man beim Pedaltreten (und loslassen ) auch einen tipschalter betätigen. Kleines knacken ,klicken.


            "vom dach her sollte eigentlich geräuschtechnisch nichts kommen."

            Die Geräusche vom Dach werden immer mehr finde ich war gerade kurz Unterwegs und da knackt das an mehreren stellen wie ich finde. Halt so als sitze da was auf Spannung.

            "der unrunde lauf des motors ist sicher nicht normal , für konkrete tips wäre es aber hilfreich zu wissen um welches motörchen es geht."

            Es geht um den 120 VTI mit 88 KW.
            Unrunder lauf wie gesagt nur Wenn Startautomatik läuft da spielt der Drehzalmesser Tango im Cockpit.
            bei warmen Motor gaaaanz ruhig.

            Kommentar


              #7
              Bremsquietschen

              Hallo zusammen,

              leider hat meine Frau sich auch einen 207CC ausgesucht und ich habe ihn gekauft. Eine Katastrophe jagt die Andere. Man merkt, dass dieses Auto billig und nicht preiswert ist. Mit den Bremsen das Problem gab es auch schon beim 206. Peugeot und das ist das Traurige, interessiert der Kunde überhaupt nicht. Geld da lassen und sich mögl. nie wieder mit irgend etwas dort blicken lassen ist die Devise die auch aus der Zentrale in Saarbrücken kommt. Kundendienst ist ein Fremdwort, für das man dort erst mal ins Fremdwörterbuch sehen muss.
              Das Quiteschen liegt an den Belägen und den Scheiben, die nicht zusammen passen. Peugeot lehnt alles an Umänderung ab und lässt den Kunden so lange hängen, bis er entnervt aufgibt. Ich habe u.a. als Firmenkunde diesen miserablen Service selbst aus der Geschäftsführung in Frankreich erfahren. Kommentar der Sekretärin des Vorstandes, als ich ihr sagte, dass ich Peugeot europaweit sperre, wenn nicht endlich die Firmenfahrzeuge einen vernünftigen Service erhielten: Dann tun Sie das, wenn Sie meinen, es ist richtig.
              So viel zu Peugeot und der Qualität. Unser 207CC (1.000km) hat u.a.einen eklatanten Fehler, der auch schon an anderer Stelle im Forum bemängelt wurde. Das Fahrzeug zieht permanent verhältnismäßig kräftig nach rechts. Trotz zig mal überprüfter und angebl. genauestens eingestellter Spur ist der Fehler nicht zu beseitigen. Das ist lebensgefährlich ein solches Auto, noch dazu wo dieser Fehler öfter vorzukommen scheint, im Verkehr zu lassen. Zum Glück habe ich EINEN, ich betone, EINEN EINZIGEN Mitarbeiter bei Peugeot, der sich für den Kunden einsetzt. Wir bekommen einen neuen 207CC kostenlos als Ersatz. Gehen Sie notfalls zum TÜV, DEKRA und /oder zum Kraftfahrtbundesamt. Ein solch gefährlicher Fehler darf nicht bleiben.
              Ich stehe auch gerne für persönliche Diskussionen zur Verfügung, aber das was man bei Peugeot erlebt ist schon einmalig, leider negativ.
              Frank

              Kommentar


                #8
                Also mein 207 CC läuft ohne Fehl und Tadel. Da quietscht und klappert nichts, auch nicht die Bremsen.
                Das Knacken bei der Kupplung hatte ich allerdings zu Anfang auch. Das hat aber die Werkstatt gleich beheben können. Es liegt, so weit ich mich erinnern kann, an der silbernen Feder unter bzw. hinter dem Pedal. Die wurde wohl ein wenig gedreht. Vielleicht wurde auch was gefeilt, aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern.

                Zu Frank: Was hat Deine Anwort mit der ursprünglichen Frage zu tun. Warum kaufst Du Deiner Frau einen PUG, wenn Du selbst so negative Erfahrungen gemacht hast? Die meisten PUG-Fahrer sind zufrienden mit ihren Wagen. Bremsenquietschen gibt es auch bei allen anderen Marken ab und an. Das ist keine PUG-Krankheit.
                Und wenn Dein Anruf bei der PUG-Sekretärin des Vorstands auf gleiche Weise vorgetragen wurde, hättest Du von mir wohl auch keine andere Antwort erhalten.
                Sorry, aber das musste ich jetzt mal schreiben.
                Nichts für Ungut.
                Claude
                Have You Seen The Horizon Lately ?

                Kommentar


                  #9
                  @ Frank

                  :keineahnung: ich kann Deinen Post nicht ganz nachvollziehen :keineahnung: . Wenn Du doch dienstlich so schlechte Erfahrungen mit Peugeot gemacht hast, wieso kaufst Du dann privat einen?
                  Und wo liegt Dein Problem, wenn Du kostenlos einen neuen Peugeot bekommst? Ist das auch schlechter Kundenservice?
                  Und im Endeffekt wäre es mir egal, ob Mir ein Peugeot Mitarbeiter oder eine ganze Armee von denen einen neuen Peugeot organisieren, das Wichtigste ist doch, dass Du ihn am Ende bekommst.
                  Peugeot 207 CC Sport 120 VTi Nachtschwarz
                  09.07.2008: a Lion was born :p
                  25.07.2008: a Lion wird abgeholt :p :p :p

                  Kommentar


                    #10
                    Franks Problem liegt offensichtlich darin, daß er der große Konzernlenker ist, der die strategischen europaweiten Entscheidungskompetenzen hat, aber zuhause machen muß, was seine Frau will. Jedenfalls habe ich das seinen Worten so entnommen.
                    Können wir ihm da helfen und wird sich Peugeot seine Haltung nochmal überlegen? Mehr davon in der nächsten Folge....

                    Kommentar


                      #11
                      Wahrscheinlich ist es bei ihm zuhause so, dass er, berufsbedingt, viel lieber einen Ferrari gehabt hätte (den er sich durch seinen verantwortungsvollen Job mit Links leisten könnte), aber leider zuhause die Frau die Hosen trägt
                      Peugeot 207 CC Sport 120 VTi Nachtschwarz
                      09.07.2008: a Lion was born :p
                      25.07.2008: a Lion wird abgeholt :p :p :p

                      Kommentar


                        #12
                        Na, Ihr sprecht mir aus dem Herzen :-).

                        Wahrscheinlich arbeitet er bei einem Mittelständler, der vielleicht 50 oder 100 Autos in Europa laufen hat.

                        Für einen Kfz-Hersteller ist das nicht viel. Außerdem obliegt es dem Gernegroß aus der Einkaufsabteilung sowieso nicht, solche Entscheidungen zu treffen.
                        Aber am Telefon bei der PUG-Sekretärin 'dicke Hose' machen. So Leute gibt es halt.

                        Fazit: In der Firma nichts zu sagen, zuhause nichts zu sagen und dann versuchen, im Forum pauschal alles mies zu machen.
                        Have You Seen The Horizon Lately ?

                        Kommentar


                          #13
                          Naja, selbst das mit dem Mittelständler bezweifel ich. Ich kann ja auch hier ins Forum reinschreiben, dass ich beruflich Dies und Das zu sagen habe, aber ob das dann auch stimmt.....

                          Aber vielleicht sollten wir warten, ob er sich noch einmal äußert zu dieser Situation, aber ich gehe davon aus, dass er sich gleich an das Vorstandssekretariat dieses Forums wendet und damit droht , dass er europaweit alle Beiträge sperren lässt, wenn er nicht endlich den Service bekommt, den er will.
                          Peugeot 207 CC Sport 120 VTi Nachtschwarz
                          09.07.2008: a Lion was born :p
                          25.07.2008: a Lion wird abgeholt :p :p :p

                          Kommentar


                            #14
                            Also ich kann nur positiv von Peugeot reden.... hatte z.b. ein Problem mit der Fensterscheibe auf der Fahrerseite... die hat nämlich übelst gequitscht... wurde aber ohne irgendwas auf garantie beseitigt.... sonst hatte ich bisher bei knapp 13500 km keine probleme....

                            Kommentar


                              #15
                              ?

                              Vielleicht jetzt wieder zum Ursprung dieses Themas?

                              Hat sonst keiner solch Probleme mit seinem CC?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X