Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstzulassung 12/02 od. 01/03 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erstzulassung 12/02 od. 01/03 ?

    Wie es aussieht, habe ich die Chance meinen kleinen zwischen Weihnachten und Neujahr zulassen zu können. Jetzt raten mir alle davon ab, weil es nur noch ein paar Tage bis 03 sind und es für den Wiederverkaufswert angeblich besser ist, da ein EZ 02.01.2003 stehen zu haben, als ein 28.12.2002. Hat da jemand mal ein paar Erfahrungswerte? Wenn es wirklich einen Unterschied machen sollte, kann man den "Verlust" grob schätzen?

    <---will doch endlich cc fahren :bounce:

    #2
    Die EZ ist s c h e i ßegal, es ist und leibt das selbe Modelljahr.
    Und wegen der paar Tage gibt es auch keinen Unterschied beim Wiederverkauf.
    --
    Mit besten Grüßen aus dem Pott

    Beo

    Kommentar


      #3
      Wenn das Auto mit DAT oder Schwacke bewertet wird dann spielt es keine Rolle. Bei Privatpersonen schon, da ist das Auto gleich ein ganzes Jahr jünger

      Sprich doch einfach mal mit deinem Händler, vielleicht lässt er ja noch was springen wenn du Ihn dieses Jahr noch zulässt. (wenn er seine Zulassungsquote noch nicht erfüllt hat z.B.)

      Ich würde wohl auch bis zum 3.1. mit der Zulassung warten. Hört sich einfach besser an und mit stuweligem Kopf :drink: kann man sowieso nicht fahren. ;D
      --
      nekko :hasi:
      nekko

      Kommentar


        #4
        Original von nekko:
        Wenn das Auto mit DAT oder Schwacke bewertet wird dann spielt es keine Rolle. Bei Privatpersonen schon, da ist das Auto gleich ein ganzes Jahr jünger
        Solchen Leuten würde ich meinen cc niemals überlassen

        Sprich doch einfach mal mit deinem Händler, vielleicht lässt er ja noch was springen wenn du Ihn dieses Jahr noch zulässt. (wenn er seine Zulassungsquote noch nicht erfüllt hat z.B.)
        Ist ihm ja egal ... lasse den Wagen ja selber zu udn verkauft hat er ihn mir ja dieses Jahr noch. Ausserdem lässt dieser Händler höchstens seine Kunden springen *grummel* werde mir wohl mal einen neuen suchen müssen.

        Ich würde wohl auch bis zum 3.1. mit der Zulassung warten. Hört sich einfach besser an und mit stuweligem Kopf :drink: kann man sowieso nicht fahren. ;D
        Hört sich das besser an, als der Sound, wenn man zum ersten Mal seinen nagelneuen CC anlässt?

        Und da ich nur am 31. ein wenig trinke und mittags am 1.1. schon wieder nüchtern bin istd as auch kein grund

        Aber vielen Dank schon mal

        Kommentar


          #5
          @ice

          Egal ist dem Händler das Zulassungsdatum sicher nicht. Entweder hat seine Verkaufszahlen für den Jahresbonus schon dann gibt,s sowieso für jede zusätzliche Zulassung in diesem Jahr noch Geld oder er hat sie noch nicht, dann ist er erst recht scharf drauf. Somit bist Du in der besten Position um zu verhandeln und zu schauen was er zusätzlich noch springen läßt wenn Du heuer noch zulässt.
          Wenn da nix geht würd ich wirklich auch warten bis 03. Wie Nekko schon schrieb, bei verkauf an Privat macht das schon was aus, selbst wenn,s nicht nur um den Preis geht sondern einfach psychologisch um die bessere Verkaufbarkeit. Es macht sich einfach im Inserat schon besser wenn EZ 01/2003 steht anstatt 12/2002. Das ist wie im Supermarkt mit den 0,99 - das ist halt einfach auch kein 1,00 Euro wenn die Null vorm Komma steht.


          --
          Cabriofans

          HaPe,s CC

          HaPe,s CC-Site

          Kommentar


            #6
            Es macht schon was aus, ob in der Anzeige

            12/2002

            oder

            1/2003

            drinsteht, denn da wir alle noch auf den Trick mit 9,99 Euro reinfallen, weil 10.00 Euro zu teuer aussieht. Du bekommst mit 1/2003 mehr Geld beim verkaufen, als bei 12/2002. Ist halt so. Wenn du ihn nicht verkaufen willst, dann isses natürlich egal.
            --
            [red]
            [/red]

            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              #7
              @HaPe

              Zumindest der Verkäufer schaute mich verwirrt an, als ich sagte, ich wolle ihn noch vor Ende des Jahres zulassen. Er meinte, er hätte 6 Kunden, die ihr Fahrzeug schon gekauft hätten, er sie aber allesamt erst im neuen Jahr zulässt, eben wegen dem Wiederverkaufswert und er wollte mich mehrfach überreden dies auch zu tun.

              Kommentar


                #8
                @Ice
                Ich habe das gleiche Problem. Allerdings sollte mein CC ursprünglich Anfang Dezember geliefert werden. Dann hieß es Mitte Dezember und letzten Freitag rief mein Händler (EG-Neuwagen-Händler) mich an um mir mitzuteilen, dass der Wagen soeben eingetroffen ist. Da es sich aber um ein EG Fahrzeug handelt, muss er erst durch den deutschen TÜV abgenommen werden bevor er den Fahrzeugbrief erhält. Das wäre dann am 27.12 oder 30.12.. Mittlerweile habe ich schon so lange auf den Wagen gewartet ( 3,5 Monate), dass ich mir gesagt habe:" Die Tage schaffe ich jetzt auch noch." Ist echt lächerlich, aber die Leute achten wirklich nur auf das 2003 bzw. auf die TÜV Plakette. Mach es am besten wie ich und warte die paar Tage noch. Ich weiß, es ist schwer. Ich muß auch erst wieder an Silvester arbeiten. Hätte also genügend Zeit mit meinen CC durch die Gegend zu fahren.
                Gruß,
                Giotto

                Kommentar


                  #9
                  @ all

                  hallo leute, ich selbstm habe meinen 2002er modell cc anfang dezember geliefert bekommen (ca. märz 2002 bestellt) und musste richtig pampig werden, damit mein ,damaliger, händler das auto noch bis anfang 2003 bei sich auf dem hof stehen lässt. als ich es dann abholen wollte hatte er es 1 monat lang im autohaus als asstellungsauto stehen. naja, wenigstens war es im laden nit so kalt und es hat mit EZ 2002 geklappt.

                  so, das war meine kurze geschichte zum thema ez im dez. oder im jan.

                  in jedem fall lohnt es sich ez im januar zu haben.
                  bei mir brachte es z.b. 2 jahre gewährleistung mit sich
                  ;-) :bounce:

                  und die paar tage solltest du wirklich noch ausharren können :-).


                  oki, alles gute wünscht
                  inspired

                  Kommentar


                    #10
                    Die 2 Jahre Gewährleistung habe ich doch eh und die beziehen sich ja nicht aufs Jahr, sondern auf das Datum der EZ

                    Ich lasse den wagen jetzt am 30.12.2002 zu. Wenn sich en Neukäufer daran stören sollte, ist es sein Problem. ich habe nämlich gar nicht vor, den Wagen in nächster Zeit zu verkaufen Und wenn dann doch irgendwann mal sich unsere Wege trennen sollten, lasse ich ihn vom Tag der EZ an bewerten und nicht nach Monat und Jahr. Es gibt schon so viel Schwachsinn auf der welt, da mache ich diesen nicht auch noch mit. Der wagen ist nur 2 Tage früher zugelassen, wer das als wertmindernd ansieht, sollte nochmal in Ruhe drüber nachdenken.

                    So kann ich dieses Jahr meinen alten Wagen abmelden (und dem Händler in zahlung geben), mein Motorrad abmelden und meinen CC zulassen. 3 Fliegen mit einer Klappe und eine Sorge weniger

                    Kommentar


                      #11
                      Also ich weiß ja nicht, warum Du überhaupt nach ,ner Meinung gefragt hast. Es hat Dir fast jeder davon abgeraten, und trotzdem ...
                      Schau doch mal Spaßhalber z. B. bei mobile.de nach und vergleiche mal identische Autos (nicht nur CC,s) mit EZ 12 und 01.
                      Spätenstens dann wirst Du sehen, daß man mit einem 5-Tage-Kurzzeitkennzeichen viel Geld verdienen kann.

                      Nicht für ungut und viele Grüße,

                      die T@bbys

                      Kommentar


                        #12
                        Original von T@bbys:
                        Also ich weiß ja nicht, warum Du überhaupt nach ,ner Meinung gefragt hast. Es hat Dir fast jeder davon abgeraten, und trotzdem ...
                        Ausschlaggebend sind für mich die beiden ersten Meinungen, das bei einer korrekten Bewertung es nicht ausschlaggebend ist. Und da ich meinen wagen wenn später eh nur n einen Händler verkaufen würde udn dieser nach Schwacke und nicht nach mobile.de bewerten sollte, dürfte ich dadurch keinen Verlust einfahren.

                        Außerdem, was tut man nicht alles für die Frauen

                        Kurzzeitkennzeichen ist denke ich zuviel Aufwand und ich weiß nicht ob die bak und der Händler da mitspielen. Außerdem kosten die Kennzeichen auch wieder etwas.

                        Auch wenn es nicht so aussehen mag, vielen Dank an alle, ihr habt mir sehr geholfen

                        Kommentar


                          #13
                          Ich MUSSTE ihn heute zulassen ... siehe ein Posting von mir bei 206cc.de


                          Ich hab ihn, ich hab ihn, ich hab ihn :bounce:

                          Heute morgen früh aufgestanden, um 9 zum Pöscho Händler. Ich komm rein, wo ist mein Ansprechpartner? Egal, gibt ja nette Ázubine *g* (keine Angst an die weiblichen Forenleser, bin kein übertriebener Macho ;-)) Azubine sagte mir dann, daß mein Ansprechpartner gerade bei der Bank sei, meinen Brief zu holen. Ah ja (mir sagte er, der Brief würde Freitag nachmittag da sein). Egal .. nach 20 Minuten (ohne Kaffee) kam er dann auch, bat mich an sienen Verkaufstisch und sein erster Satz war:"Hier ist der Brief, sie können den Wagen also zulassen. Mitnehmen wollten sie ihn ja heute noch nicht, oder?"


                          Ja ne is klar, wollte den Wagen 12/02 zulassen, aber erst 01/03 fahren, vor allem weil ich dem Händler ja meinen alten wagen verkauft habe. Seine Antwort war, dass sie unterbesetzt seien und keiner da wäre, der die Übergabe machen könnte usw. Als ich ihm dann sagte, dass ich meinen wagen heute noch abmelden wollte, bot er mir für den zeitraum bis zum 02.01.2003 einen normalen 206er Vorführwagen an. Naja ... besser als nix. Habe also meinen alten wagen abgemeldet, dem Händler übergeben und fuhr dann mit einem Vorführwagen los (leerer tank natürlich *grummel*). War noch in der SStadt, da piept das Handy. Mein AB zu hause meldete sich. naja, wer was will kann ja aufm Handy anrufen. 10 minuten später nochmal. Hörte ihn ab und was war? Mein Autohaus... bitte dringend zurückrufen. Macht man ja gerne ... naja .. manchmal halt. Ich kann den Wagen doch heute zulassen. Wieso das denn jetzt? Naja, der wagen muss noch 2002 zugelassen werden, wegen einem Bonus usw. und weil die Finanzierungsart "Summer Feeling" nur bis 31.12.2002 geht. Ich bezog das auf das Kaufdatum, aber heute fiel meinem Ansprechpartner ein, dass sich das auf die Zulassung bezieht. Sprich, wenn der Wagen heute nicht zugelassen wird, platzt die Finanzierung und damit der Kauf. Der Werkstattchef mache dne Wagen schon fertig. Geilomat. Ich also wieder zum Händler hin, Papiere geholt, mal wieder zum Verkehrsamt (ist ja nix los heute) und Auto anmelden. Dann noch 1,5 Stunden warten und gegen frühen Nachmittag das Auto abholen. Bin froh, daß ich den Vorführwagen nicht getankt habe, denn mein ZeZe bekam nur 5 Liter Sprit mit :( Sauber sei er auch noch nicht, weil der wagenpfleger nicht da ist, aber dafür könne ich ihn in der ersten Januarwoche kostenlos Innen- und Aussenreinigen lassen und würde für die Zeit wieder einen Vorführwagen kriegen. Selbstverständlich auch kostenlos. Bin gespannt, was mich noch alles erwartet.

                          Fazit: Vor meiner Haustür steht mein kleiner schwarzer mit dem Kennzeichen HI-CC 35 ... sieht zwar noch ein wenig unschön aus mit den Stahlfelgen (Radzierblenden finde ich mit 20 - 30 Euro zu teuer. Aber her geb ich den nicht mehr :-) Und im februar kriegt er ja auch seine angestammten Alus wieder :-)

                          Kommentar


                            #14
                            Original von Ice:
                            Und da ich meinen wagen wenn später eh nur n einen Händler verkaufen würde udn dieser nach Schwacke und nicht nach mobile.de bewerten sollte, dürfte ich dadurch keinen Verlust einfahren.
                            Ja beim Händler machst du ganz sicher keinen Verlust... Mein Peugeothändler hat mir 6.000,- € für meinen 3 Jahre alten geboten. Privat habe ich dann 12.500,- € bekommen...



                            --
                            [comic][red]
                            Gruß 2late4u
                            [/red][/comic]

                            Kommentar


                              #15
                              @All
                              Ich persönlich würde den CC erst 2003 zulassen. Gerade wenn man Ihn privat verkaufen will kommt es besser!
                              Gruß Babsi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X