Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

noch ne Kowelenzerin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    noch ne Kowelenzerin

    Hallöle @ all :winken:

    bin Andrea und fahre einen 206 CC Platinum , 2,0 L, 136 PS. Bj. 2003.
    Nachdem mir das Motorradfahren doch zu riskant wurde und ich nach eine „sichere“ Alternative suchte, irrte ich im virtuellen Weltall herum, fand ihn und er nannte sich Peugeot 206cc…ich war sofort hin und weg. (die Geschichte was das für ein Chaos war ihn zu bekommen, erzähl ich mal wenn ich Muse habe und wenn es Euch natürlich interessiert )

    Nachdem ich in manchen Motorradforen turtelte, Touren machte, Partys feierte, Leute kennen lernte, dachte ich, ich such mir jetzt ein nettes Forum mit netten Mitgliedern mit „oben ohne“ Fahrgestell und AirPack`s .
    Unser einer: Bj. 1970 (noch im sehr guten Zustand) nix getuningt, aber trotzdem schnittig… , freut sich hier zu sein, hier und da mal etwas posten zu können.

    In diesem Sinne
    Andrea alias CeCemauzi

    #2
    Hallo und herzlich willkommen,

    und Du bist hier absolut richtig.
    Nette Leute mit richtig Fachwisssen, hier ist alles vertreten

    Allerdings wird hier auch kräftig getunt, aber i.d.R. nur die

    Auf gute Post`s und nur mal raus mit der "Beschaffungsstorie.

    cu
    CC_Maniac, ebenfalls persönlich ungetunt und dies mit Bj. 61
    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
    - A. Einstein
    _______________________________
    308cc THP156 Allure, Vollausstattung, inkl. JBL und Elektrik Paket

    Kommentar


      #3
      supi

      @ CC_Maniac

      Danke für die Blumen!
      nette Leute sind immer gut
      Mit Rat ist`s um so besser! Bei dem Fachwissen was ich habe kann das nur zum Vorteil sein

      Die "Beschaffungsstory" ist in Arbeit

      lg cecemauzi

      Kommentar


        #4
        Tach CeCemauzi,

        dann och von mir für die Kowelenzerin ein herzlich willkomme häi in däm CC-Forum.
        Ich hoffe et gefällt Dir häi und Dau föhlst Dich wohl unner dänne CC-ler.

        Gruß von nem Kowelenzer dä in Bassem wohnt.
        RWH
        :winken:

        @alle
        konnte nicht wiederstehen einer Koblenzerin im "Kowelenzer Platt" zu antworten.
        :confused:

        Kommentar


          #5
          Hallöchen CeCemauzi,

          wollte Dir auch mal "Taachchen" sagen. Bin sehr gespannt auf deine Beschaffungsstory. Wenn ich so deinen "Auftakt" lese, denke ich, kommen hier noch ein paar mehr nette storys von Dir.
          Gruß vom Hessenmädel CCarin.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Zitat von RWH Beitrag anzeigen
            @alle
            konnte nicht widerstehen einer Koblenzerin im "Kowelenzer Platt" zu antworten.
            :confused:
            Dat mookt jo nix, mien Frünn!

            Use noorddütschen Platt versteiht se jo nich, dor ist dien Platt man veel beeter!

            Moin, mien seuten Deern! Schmuck süsst uut! Vertell us mol n'beeten van di.
            *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
            *rüttel*

            Kommentar


              #7
              Hallo Lupus,

              da muß ich Dir Recht geben.
              Das "Kowelenzer Platt" ist m.E. relativ leicht verständlich.
              Obwohl das Schreiben nicht so einfach von der Hand geht wie das Sprechen.
              Zu kowelenzerisch:
              "Platt schreiwe gieht net su äinfach von dä Hand wie et Schwätze."

              Euer "noorddütschen Platt " ist deutlich verschräfter.
              Ich glaube es aber verstanden zu haben und gebe mal einen Teil meiner "Übersetzungskünste" hier zum besten.
              Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
              Moin, mien seuten Deern! Schmuck süsst uut! Vertell us mol n'beeten van di.
              Morgen mein süsses (seuten?) Mädel! Nett siehst Du aus! Erzähl uns mal ein wenig von Dir.

              Liege ich richtig?
              Ich glaube das Moin bei Euch im Norden den ganzen Tag benutzt wird.
              Ich merke das immer wenn die norddeutschen Kollegen hier bei uns in der EDV anrufen.
              Die sagen immer, egal wie spät es ist, Moin.

              Gruß
              RWH
              :winken:

              Kommentar


                #8
                Zitat von CeCemauzi Beitrag anzeigen
                Hallöle @ all :winken:

                bin Andrea und fahre einen 206 CC Platinum , 2,0 L, 136 PS. Bj. 2003.
                Nachdem mir das Motorradfahren doch zu riskant wurde und ich nach eine „sichere“ Alternative suchte, irrte ich im virtuellen Weltall herum, fand ihn und er nannte sich Peugeot 206cc…ich war sofort hin und weg. (die Geschichte was das für ein Chaos war ihn zu bekommen, erzähl ich mal wenn ich Muse habe und wenn es Euch natürlich interessiert )

                Nachdem ich in manchen Motorradforen turtelte, Touren machte, Partys feierte, Leute kennen lernte, dachte ich, ich such mir jetzt ein nettes Forum mit netten Mitgliedern mit „oben ohne“ Fahrgestell und AirPack`s .
                Unser einer: Bj. 1970 (noch im sehr guten Zustand) nix getuningt, aber trotzdem schnittig… , freut sich hier zu sein, hier und da mal etwas posten zu können.

                In diesem Sinne
                Andrea alias CeCemauzi
                Na dann mal Hallo und Hercclich willkommen im CC-Forum..:winken: :winken:

                Weisst du eigentlich wie schön Koblenz ist..
                Meine Frau und ich waren letzte Woche mal dort gewesen,und es hat uns dort sehr gut gefallen..

                Das Deutsche Eck ist einfach nur schön anzusehen...
                Und auch die Leute die man dort getroffen hat waren alle sehr nett gewesen..

                Wir sind dannach an der Mosel vorbei Richtung Heimat in unserem
                Ist ne schöne Strecke bis Bernkastel-Kues an der Mosel vorbeizufahren...

                Wir im Saarland haben sowas leider nicht..
                Gruss Torte
                Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von RWH Beitrag anzeigen
                  Euer "noorddütschen Platt " ist deutlich verschräfter.
                  Ich glaube es aber verstanden zu haben und gebe mal einen Teil meiner "Übersetzungskünste" hier zum besten.

                  Morgen mein süsses (seuten?) Mädel! Nett siehst Du aus! Erzähl uns mal ein wenig von Dir.

                  Liege ich richtig?
                  Ich glaube das Moin bei Euch im Norden den ganzen Tag benutzt wird.
                  Ich merke das immer wenn die norddeutschen Kollegen hier bei uns in der EDV anrufen.
                  Die sagen immer, egal wie spät es ist, Moin.

                  Gruß
                  RWH
                  :winken:
                  Fast perfekt! Streiche "Morgen", setze "Hallo". Dann kommt es hin!

                  Moin = Einen Guten (moien) Tag!
                  *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                  *rüttel*

                  Kommentar


                    #10
                    optimal

                    Holla, Ihr scheint ja wirklich nett zu sein?!
                    Tolle Begrüßung und Euer Dialekt ganz vorzüglich… …das macht mich platt

                    @ RWH

                    Ja fühle mich jetzt schon sau wohl und wie schon erwähnt, mir gefällt`s supi!!

                    @ CCarin

                    Vielen Dank! Werde mir mühe geben um Euch zufrieden zustellen…

                    @ Lupus Wolfe

                    So ganz schwer ist Euer Platt aber nicht zu lesen, gell? Aber es zu hören ist schon krass.
                    Mein Vater wohnt in der Nähe von Bremen und ne Freundin in Ostfriesland. Daher auch etwas leichter für mich, Ätsch!
                    Danke für die Blumen

                    @ torte 10

                    Ja Koblenz ist schon fein. Deshalb bin ich auch ganz spontan her gezogen.
                    An dieser Stelle oute ich mich. Bin gebürtig aus Thüringen ( Sömmerda, bei Erfurt ) besitze auch ein Plattditsch, nur es zu hören ist`s schöner….
                    Waren damals auf Motorradtour an der Mosel, dabei verliebte ich mich in die Gegend, Weinberge, Mosel und die Burgen….
                    Ich weiss noch, in der Nacht um 2 Uhr sind wir alle zu Kaiser Wilhelm ans Eck. Hinaufgekrabbelt standen wir oben und ich rief hinunter ( ich konnte mich einfach nicht zurückhalten, es war so verlockend ) „ … mein Volk kniet nieder …Eure Herrin spricht zu Euch…“
                    Antwort von unten, aus der dunkelsten Ecke: „ Oh Herrin, sprich zu mir! Lass mich deine Füße küssen..“
                    Fazit: Wir kannten den jenigen nicht, gehörte nicht zu uns. Das einer aber so reagierte auf mein blödes Gefasel, dass fand ich geil. Dachte, nicht nur schöne Gegend sondern die Leute auch noch so gut drauf wie ich…, daher gebe ich Dir Recht! Nach drei Monaten war ich umgezogen und habe es nie bereut!

                    @ all
                    Naja, da habt Ihr Euch aber eine irre eingefangen. Aber eine liebe und lustige und absolut keine dumme …hhhmmm….ok, in Sachen CC bin ich nit der Hit, dafür bin ich ja auch mit unter hier. :winken:

                    Kommentar


                      #11
                      Könnte mich so wech lachen. Kaum kommt ne Nette ins Forum, fangen die Jungs das baggern an.

                      ;-)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                        Fast perfekt! Streiche "Morgen", setze "Hallo". Dann kommt es hin!

                        Moin = Einen Guten (moien) Tag!
                        Hallo Lupos,

                        dann habe ich mit der "Übersetzung" ja ganz gut gelegen.
                        Vor allem weiß ich jetzt wofür "Moin" steht.

                        Gruß
                        RWH
                        :winken:

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von CeCemauzi Beitrag anzeigen
                          Holla, Ihr scheint ja wirklich nett zu sein?!
                          Tolle Begrüßung und Euer Dialekt ganz vorzüglich… …das macht mich platt

                          @ RWH

                          Ja fühle mich jetzt schon sau wohl und wie schon erwähnt, mir gefällt`s supi!!
                          :
                          Hallo CeCemauzi,

                          da ich ja froh dass es Dir hier in Kowelenz an Rhäin un Mussel so gut gefällt.
                          Wofür steht den CeCemauzi?
                          CeCe steht bestimmt für den kleinen "Frischluft-Löwen".
                          Mauzi erinnert mich irgendwie an Miezekatzen, weil die ja auch gerne mauzen.
                          Also los, erzähl. :cool:
                          Vor allem bin ich, wie auch die Anderen hier, ganz gespannt auf Deine Geschichte wie Du zum CC gekommen bist.

                          Gruß
                          RWH
                          :winken:
                          Zuletzt geändert von RWH; 23.06.2008, 22:24.

                          Kommentar


                            #14
                            @ RWH

                            CeCe = CC is klar :cool:
                            Mauzi = Mausi, mir ist nix besseres eingefallen :keineahnung:

                            Kommentar


                              #15
                              Beschaffungsstory meines CC`s

                              wohin soll ich posten? :keineahnung:
                              Am besten unter: Geplauder, ok? :confused:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X