Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschaffungsstory meines CC`s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beschaffungsstory meines CC`s

    Wie ich schon mal erwähnte irrte ich im weiten virtuellen Weltall herum und suchte mein passendes Gegenstück. Klein aber nicht zu klein, sportlich aber doch kompakt, offen aber trotzdem fest geschlossen…
    Ich kam überhaupt nicht auf Peugeot und dann sah ich ihn, den kleinen silbrigen und spritzigen , der zu mir schrie „ Nimm mich „ ooohhhhh jaaaaaa, den wollte ich!
    Ich rief den Besitzer an: „ Ja den gibt’s noch! „ noch…hhmmm…mist! Musste mich beeilen.
    Für den Preis? 7800 Mücken. Bj. 2003. Da muss was faul sein, aber erstmal schauen! Also fuhren wir Freitag`s von Ko nach Do. Umso näher ich an die Adresse kam, umso mehr raste mein Herz. Ich sah ihn eingeparkt zwischen einem Fiat Punto und einem Opel Astra ( ältere Modelle ) der Arme! Der Besitzer kam, wir schauten ihn an…
    Mängel: Zahnriemen musste erneuert werden, stand kurz vorm Tüv- Ablauf und die Bremsen.
    Ok, ich nehme ihn! Preisnachlass 700 Eier. In diesem Moment rief eine Dame den Besitzer an. „ …ich komme jetzt! Geld habe ich! …“ Besitzer: „ Naja, der Wagen ist verkauft, eben!“ Sie: „ NEIN! Ich war bei der Bank, habe doch das Geld, ich komme!“ Besitzer: „ Sorry, aber ich habe der jungen Frau es versprochen! Das Auto ist weg!“ Sie (sehr laut, daher konnte ich alles mithören) : „ Kann doch nicht wahr sein, war doch vorhin bei ihnen, komme grad von der Bank, habe doch das Geld….“ usw.
    Ich nahm ihn das Handy aus der Hand, weil ich merkte das er nicht mehr weiter wusste und sagte: „ Gute Frau, dass Auto ist weg, verkauft, ich werde ihn fahren, alles Gute und nicht traurig sein!“ :winken: …lol…
    Ok, die Arme!

    Mängel die wir erst zu einem späteren Zeitpunkt erfuhren (ca. 4-6 Wochen): Kupplungsseil (automatische Nachstellung defekt), Pendel Stabilisatoren musste erneuert werden und eine Motoraufhänung gerissen, kleineres Übel also. Alles im allen habe ich für mein Schätzchen ca. 8600 Glocken bezahlt.
    Zurück zur Story:
    Ich machte eine Anzahlung und versprach gleich nach dem Wochenende ( Montag ) wieder zu kommen. Kurzzeitkennzeichen besorgen und den ganzen anderen Kram erledigen. Ich glaube, er brauchte das Geld sehr dringend. Denke, es war ein Notverkauf, denn seine Versicherung wollte Geld und er war gezwungen stillzulegen.
    Montag: Versicherungskarte war im Briefkasten! Super Kumpel (Versicherungsmensch aus Halle) ! Auf ihn war immer verlass! Ich mein Drahtesel geschnappt und in der eisigen Kälte nach Ko zur KFZ Stelle geradelt. Auf der Fahrt fluchte und radelte ich wie ein Teufel.
    Mein Zug den ich schaffen musste war 12 Uhr und paar Zerquetschte, Anschluss KO Hauptbahnhof 13 Uhr und paar Zerquetschte.
    „Ich schaffe das!“ In der Zulassungsstelle angekommen, ganz aus der Puste bekam ich erstmal kein Wort heraus. Die nette Dame, Montag`s schien nicht ihr Tag zu sein, sagte:
    „ Die Vers.Karte ist nicht korrekt!!!!!“ „Da ist ein Kreuzchen, was durchgestrichen ist und darf nicht sein!!!! Die Karte ist ungültig!!!!!!!!“ Ich: „ WAS??? Wie bitte“ kann nicht sein…
    „Kreuzchen? Wo, zeig her!“ Das süsse Kreuzchen im falschen Kästchen!!! Kurzzeitkennzeichen sollte angekreuzt sein. War es zwar, aber das andere für normales Kennzeichen war durchgestrichen. Es darf nix rumgekritzelt werden und daher Ungültig Und das heisste, eine neue Doppelkarte musste her!
    Tzzzz…ggrrrrr… neeeeee….meno!
    Ich zurückgeradelt (8 km und die Zeit im Nacken), zu einer Filiale gleiche Vers. „ Neeee, das geht nit", sagte der liebe Mensch „ ...wenn sie nicht bei mir versichern, kann ich ihnen nicht helfen."
    Hinzu kommt, dass zu dieser Zeit eine Umstellung im System voran ging, heisst: in manchen Bundesländer war es noch das alte und in manchen wie bei uns in Ko schon das neue System.
    Doppelkarte sah ganz anders aus…
    Tja, was machen wir? Ich den Kumpel angerufen, hmm, "...fahr noch mal hin (KFZ Stelle) , die nette Frau soll mich anrufen, ich regel das." Könnte auch über`s Fax gehen, vorerst!

    Anruf vom Besitzer: „ Hallo, könnten sie bitte heute noch kommen, sonst muss ich doch den CC an jemand anderen verkaufen..“ Ich war wie gelähmt, wie sollte das alles noch gehen. Ab Morgen wieder fulltime arbeiten…. Ich war dem heulen nahe. Hatten auch noch so einen luschi Kaufvertrag gemacht, was normalerweise nicht mein Ding war. War einfach vom CC so geblendet
    Ok, ich wieder hingeradelt, fluchte und hielt die pippi in den Augen stark zurück. Dachte und hatte Vertrauen, dass es klappen könnte. Mein Freund wird das schon richten…
    Die gute Frau: „ Sie schon wieder, haben sie die neue Karte?“ Ich: „ ähm…ne, aber könnten sie bitte…“ Sie: „ Nö!“
    Mittlerweile war es 11 Uhr und paar Zerquetschte. Null Plan, ich schrieb meine Sündhafte silbrige Liebe ab. Fuhr gelassen zurück in Richtung Heimat. Kumpel rief an: „ Und? Was ist?“ Ich: „ Vergiss es, die mag nit!“ Er: „ Warte ich rufe an!“. Ich war schon kurz vor der Haustür. Er: „ Fahr hin, die macht die Papiere fertig!“ Häää???
    Keine Kraft mehr gehabt um zu radeln. Ich sah das Auto meines Nachbarn. Ich schmiss mich vor ihn auf die Knie, faltete meine Hände zum Gebet und sah ihn flehend an. Zack und ab ging die Post… Fünf Minuten vor 12, KFZ Stelle wollte Mittag machen, ich durch die Hintertür geschlichen und schrie, „ ich bin da“..LOL..
    Papiere bekommen, bezahlt, Schilder bekommen und ab.
    Nachbar fuhr wirklich sehr, sehr langsam. Am liebsten wollte ich meinen Fuß auf den seinen drücken. …angekommen! Zug fuhr vor meiner Nase weg… ich muss wirklich sehr bescheuert ausgesehen haben. Haare zersaust, Make up verschmiert,doof hinterher geguckt und wieder Pippi in den Augen.
    Mein Nachbar hatte Mitleid und fuhr mich zum nächsten Bahnhof, damit ich dort nachsteigen konnte. Geklappt! Nun saß ich im Zug und war voll fertig, da kam mir doch dann die Pippi wie ein Wasserfall. Die Leute im Zug dachten sonst was, mir war alles egal. Voller Vorfreude fuhr ich nach DO.
    Kohle auf den Tisch und CC her. Ab durch die Bäume, links rum und weit weg, damit uns keiner mehr trennen kann.
    Abends 23 Uhr bin ich ins Bett gefallen und mein Schätzchen steht brav vor meinem Fenster, er sieht so Klasse aus!! Einfach zum verlieben
    Kleiner roter Teufel ist mein Passagier und ist in der Ablage an der Tür eingeklemmt…hihihi

    Ende

    Ps.: Sorry ist etwas lang geworden, aber wenn ich einmal anfange…

    #2
    Dann hat ja alles geklappt!

    Übrigens: hier im Norden ruft man bei der Versicherung an und bekommt einen Buchstaben- & Zahlencode genannt,
    den man dann den Leuten bei der Zulassungsstelle runterbetet.

    Doppel- bzw Versicherungskarte war gestern...
    Fly fast!

    Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen!


    Zu meinem CC-Shelter1... und 2 :car:

    Kommentar


      #3
      Hallo CeCemauzi,

      die Story ist echt verschärft.
      Und vor Allem Klasse geschrieben.
      Na dann kann ich Dir nur viel SpaCC mit dem kleinen
      silbernen "Frischluft-Löwen" wünschen.

      Gruß
      RWH
      :winken:

      PS.
      bin letztes Jahr durch meine "grosse" Schwester auf den Geschmack gekommen.
      Die hatte sich einen 206CC Platinum 1.6HDI gekauft und mir ein paar Mal überlassen.
      Danach habe ich mir einen 307CC geholt.
      Einfach immer wieder schön.

      Kommentar


        #4
        verkauf die story ans ARD :cool: die machen einen dreiteiler draus und du kannst dir drei neue dafür kaufen ---------- neeeee lieber nicht -- das wird nur ein langweihler -- ich habe mich über deine geschichte köstlich amüsiert

        viel spaß mit deinem offenen -- das kann nur eine lange freundschaft werden

        wenn du mal in dieser gegend bist -- schau vorher hier -- www.crc-brandenburg.de :winken:
        *SOMMER - SONNE - CABRIO*

        www.crc-brandenburg.de

        Kommentar


          #5
          Die Story ist ja echt der Hammer. Zeugt Sie doch von viel sportlerische Leistung (5x8km geradelt), schauspielerischem Talent (bei Verkaufsverhandlung), Willenskraft ( ich will den Silberling), Überzeugungskraft (da klappte es auch mit dem Nachbarn), Flexibilität (dann fahr ich dem Zug halt hinterher) und einer tollen Art von dir das Alles auch noch geschrieben so rüberzubringen.
          Fazit : ich schmeiß mich weg vor lachen und habe trotzdem nachträglich mitgelitten beim Lesen der Story !!
          Zum Glück haben wir jetzt den und schön zum :cool: cruisen !!

          Gruß v. Karin
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            hi
            ist wirklich mal ne sehr harte story
            hat ja zum glück alles noch geklappt^^
            hoffentlich hält dein glück lange
            ...... wirklich sehr intressant

            lg urban

            Kommentar


              #7
              Boaaah ... Fester Wille, Temperament ohne Ende, und ein schriftstellerisches Talent!

              Ich bin fasziniert!
              *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
              *rüttel*

              Kommentar


                #8
                Zitat von ETME Beitrag anzeigen
                ..
                Übrigens: hier im Norden ruft man bei der Versicherung an und bekommt einen Buchstaben- & Zahlencode genannt,
                den man dann den Leuten bei der Zulassungsstelle runterbetet.

                Doppel- bzw Versicherungskarte war gestern...
                Nicht nur im Norden...

                Allerdings hätte das damit dann genausowenig geklappt!!
                Die Versicherung muss immerhin auch zuerst sämtliche Daten RICHTIG in den PC eingeben, bevor am Ende der entspr. Code ausgespuckt wird, den dann die Zulassungsstelle übernimmt. Wenn dort dann auch nur EIN Kreuzchen falsch gesetzt wurde, ist auch mit dem Code KEINE Zulassung möglich.

                Stand erst neulich in der Schlange bei der Behörde, als vor mir gleich zwei Leute hintereinander aus diesem Grund abgewiesen wurden...

                Kommentar

                Lädt...
                X