Hallo Leute!
Heute hatte ich die Möglichkeit und konnte endlich mal den Peugeot 207cc 1,6 THP (150 PS) testen. Ich besitze selbst den 206cc 2,0er mit 136 PS, hatte vorher einen 206cc mit dem 1,6er Motor.
Motorisch sind zwischen den Fahrzeugen WELTEN!!! - der neue 1,6er Turbomotor ist einfach nur ein Traum - Kraft und Beschleunigung in jedem Drehzahlbereich. Wirklich ein Sahnestück!!! Nach der Probefahrt bin ich in meinen 2,0er 206cc eingestiegen und dachte - WO ist bitte die Leistung, da geht nichts weiter! Allein das Turbozischen ist ja schon mal mächtig geil!
Wenn ich tauschen könnte - ich würde mich sofort für diesen Motor entscheiden. ABER die Beschleunigung ist zwar wirklich TOP > Unverständlich ist jedoch, warum man den 207cc nicht auch mit dem GT Motor (175 PS) anbietet - dies wäre meines Erachtens die Krönung!
Alles in allem finde ich die Verarbeitung beim 207cc wirklich um einiges besser. Der 207cc ist ein wesentlich gereifteres Fahrzeug als der 206cc. Einziges Manko ist der Kofferraumdeckel, denn ich 3 Mal kräftig zuschmeissen musste, bis er endlich eingerastet ist. Dieser kommt mir sehr instabil vor - wackelt man dran, hat man Angst, dass die beiden Führungen links und rechts abbrechen. ABER - vielleicht liegt dieses Problem nur beim Testwagen vor!
Das Öffnen der Türen finde ich mithilfe der Fensterabsenkung wesentlich professioneller! Und auch die Lederverarbeitung ist sehr gut!
Was mich allerdings am meisten stört, ist diese häßliche Leiste hinter der Heckscheibe, die (warum weiß ich nicht) in silber und nicht in Wagenfarbe lackiert ist. Was haben sich die Designer hier gedacht - diese würde ich sofort umlackieren lassen! Was ich nicht genau gesehen habe - gibt es den 207cc jetzt schon mit Komplettlackierung (Stoßfänger hinten, seitlich und vorne) oder sind diese noch in schwarzer Plastikoptik. Dies wäre ebenfalls ein Fall für den Lackierer und für mich nicht akzeptabel - dürfte aber wie beim 206cc beim nächsten optischen Aufputz dann bereits serienmäßig in Wagenfarbe mitlackiert werden. (lt. Auskunft meines Händlers) Besonders gelungen finde ich die vollautomatische Verriegelung des Daches, was ein wesentlicher Unterschied zum 206cc ist. Es stört zwar nicht, dass man das Dach beim 206cc manuell verriegeln muss - professionell sieht es meines Erachtens bei einem CC nicht aus.
Alles in allem ist der 207cc ein wirklich feines und gelungenes Fahrzeug. Leider (für die Geldbörse) habe ich heute eine Testfahrt gemacht - ich fürchte nächsten Frühjahr muss auch ich mein 206cc gegen einen 207cc tauschen! *gg* :-)
LG und allzeit unfallfreie CC-Fahrt
Lionstone
Heute hatte ich die Möglichkeit und konnte endlich mal den Peugeot 207cc 1,6 THP (150 PS) testen. Ich besitze selbst den 206cc 2,0er mit 136 PS, hatte vorher einen 206cc mit dem 1,6er Motor.
Motorisch sind zwischen den Fahrzeugen WELTEN!!! - der neue 1,6er Turbomotor ist einfach nur ein Traum - Kraft und Beschleunigung in jedem Drehzahlbereich. Wirklich ein Sahnestück!!! Nach der Probefahrt bin ich in meinen 2,0er 206cc eingestiegen und dachte - WO ist bitte die Leistung, da geht nichts weiter! Allein das Turbozischen ist ja schon mal mächtig geil!
Wenn ich tauschen könnte - ich würde mich sofort für diesen Motor entscheiden. ABER die Beschleunigung ist zwar wirklich TOP > Unverständlich ist jedoch, warum man den 207cc nicht auch mit dem GT Motor (175 PS) anbietet - dies wäre meines Erachtens die Krönung!
Alles in allem finde ich die Verarbeitung beim 207cc wirklich um einiges besser. Der 207cc ist ein wesentlich gereifteres Fahrzeug als der 206cc. Einziges Manko ist der Kofferraumdeckel, denn ich 3 Mal kräftig zuschmeissen musste, bis er endlich eingerastet ist. Dieser kommt mir sehr instabil vor - wackelt man dran, hat man Angst, dass die beiden Führungen links und rechts abbrechen. ABER - vielleicht liegt dieses Problem nur beim Testwagen vor!
Das Öffnen der Türen finde ich mithilfe der Fensterabsenkung wesentlich professioneller! Und auch die Lederverarbeitung ist sehr gut!
Was mich allerdings am meisten stört, ist diese häßliche Leiste hinter der Heckscheibe, die (warum weiß ich nicht) in silber und nicht in Wagenfarbe lackiert ist. Was haben sich die Designer hier gedacht - diese würde ich sofort umlackieren lassen! Was ich nicht genau gesehen habe - gibt es den 207cc jetzt schon mit Komplettlackierung (Stoßfänger hinten, seitlich und vorne) oder sind diese noch in schwarzer Plastikoptik. Dies wäre ebenfalls ein Fall für den Lackierer und für mich nicht akzeptabel - dürfte aber wie beim 206cc beim nächsten optischen Aufputz dann bereits serienmäßig in Wagenfarbe mitlackiert werden. (lt. Auskunft meines Händlers) Besonders gelungen finde ich die vollautomatische Verriegelung des Daches, was ein wesentlicher Unterschied zum 206cc ist. Es stört zwar nicht, dass man das Dach beim 206cc manuell verriegeln muss - professionell sieht es meines Erachtens bei einem CC nicht aus.
Alles in allem ist der 207cc ein wirklich feines und gelungenes Fahrzeug. Leider (für die Geldbörse) habe ich heute eine Testfahrt gemacht - ich fürchte nächsten Frühjahr muss auch ich mein 206cc gegen einen 207cc tauschen! *gg* :-)
LG und allzeit unfallfreie CC-Fahrt
Lionstone
Kommentar