Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

50. BW Treffen / Bohnenviertelfest ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    50. BW Treffen / Bohnenviertelfest ?!

    Hi!

    Wie wärs denn am Freitag Abend(18.7.) oder Samstag(19.7.) Mittag/Abend
    gemeinsam auf das Stuttgarter Bohnenviertelfest zu gehen?!
    Sozusagen als sommerliches BW-Treffen.
    Lecker Cocktails trinken und lecker Multi-Kulti Essen.

    --------------------------------------------------------------------------
    Das jährliche Bohnenviertelfest im Herzen der Stuttgarter Altstadt ist schon eine feste Größe im Stuttgarter Veranstaltungskalender. Der einzige erhaltene Teil der historischen Altstadt von Stuttgart zwischen Charlottenplatz und Wilhelmsplatz ist auch in diesem Jahr am 18. und 19. Juli Schauplatz des beliebten Stadtteilfests.

    Wie jedes Jahr werden in den engen Gassen Stände aufgebaut, Handwerker und Künstler öffnen ihre Türen, die Galerien, Werkstätten und Cafes laden ein zum Stöbern, Flanieren und Genießen.

    Das Bohnenviertel ist das letzte Stück historische Altstadt von Stuttgart, zwischen Charlottenplatz und Wilhelmsplatz, mit kopfsteingepflasterten Gäßchen, schiefen Fachwerkhäusern und schönen Innenhöfen. Schon im 15. Jahrhundert entstand dieses erste Wohnquartier außerhalb der Stadtmauer. Benannt wurde das Bohnenviertel nach den nahrhaften Bohnen, die die hier ansässigen Handwerker und Weinbauern in ihren Gärten anpflanzten und die girlandenartig an den Häusern hingen. Bohnen sind inzwischen selten geworden, doch der Charme dieses Viertels hat sich erhalten: heute finden sich hier eine Vielzahl von Trödelläden, Cafés, Kneipen und Weinstuben, die zum Bummeln einladen.

    #2
    Leider bin ich da in den Vogesen :cool:
    Werde aber Bigi Bescheid geben. Hörst wieder von mir.

    Hogi
    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

    Kommentar


      #3
      Hallole,

      der Termin ist sehr ungünstig. In KA findet vom 18.-20. "Das Fest" statt. Es ist das größte Openair-Konzert (für umme) in Deutschland. Denke nicht dass ich da Zeit habe.

      Gruß Raimund

      Kommentar


        #4
        Und ich bin da 2 Wochen in Kroatien.
        mfg derPicknicker
        Martin

        Meine kleine "Rennsemmel"

        Kommentar


          #5
          :winken: Hi, bis jetzt haben wir da noch nichts bestimmtes vor..... wir melden uns ein paar Tage zuvor nochmal...
          GrueCCle von Verena
          Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
          Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

          Kommentar


            #6
            Hi!

            Ich hätte auch Zeit.... :cool:

            LG
            Manu

            LG
            Manu

            _________________________________________________
            Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat.
            (William Somerset Maugham)

            Kommentar


              #7
              Hallo Ihr Lieben!

              An dem Wochenende bin ich leider schon komplett verplant.

              Schade.

              Ich wünsche Euch viel Spaß! Hoffentlich macht das Wetter mit.

              LG aus Pforzheim - Angela

              Kommentar


                #8
                Hallo!

                Findet das nun eigentlich statt???? Und falls ja, 18. oder 19.?
                (19. kann ich leider nicht mehr)

                LG
                Manu

                LG
                Manu

                _________________________________________________
                Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat.
                (William Somerset Maugham)

                Kommentar


                  #9
                  Na das Fest ist auf alle Fälle und ich hab mal den Freitag Abend immernoch im Hinterkopf. Denk das hängt auch vom Wetter ab.
                  Heut in ner WOche weiß man da sicherlich mehr.

                  Kommentar


                    #10
                    Wir sind an dem WE leider schon verplant...... Zocken is angesagt.....und ich darf sicher wieder heftig abdrücken




                    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                    Kommentar


                      #11
                      Wie siehts denn jetzt aus - bleibts bei Freitag abend?
                      Treffen wann? wo? wer?

                      Wir wären auf alle Fälle dabei
                      GrueCCle von Verena
                      Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
                      Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        trefft Ihr Euch nun morgen?
                        Kennt Ihr Euch eigentlich alle untereinander?
                        Wir hätten evtl. morgen auch Zeit... das stellt sich jedoch erst morgen raus...
                        und beim Bohnenviertelfest wollten wir eh wieder vorbeischauen...
                        :winken:
                        Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
                        Aus Thailand

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Trulli,

                          ja wir kennen uns - aber wir nehmen immer gern neue Gesichter in unseren Kreis mit auf

                          Da Stuttgarter diese Woche im Urlaub ist und erst morgen zurückkommt, kann er sich noch nicht zu Wort melden...
                          Sollen wir einfach mal eine Uhrzeit festsetzen?
                          Wie wär's mit 19:30 Uhr? Treffpunkt am Ausgang Breuninger Parkhaus?
                          GrueCCle von Verena
                          Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
                          Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Leute!

                            Ich werde wohl doch nicht kommen können... wird zeitlich zu knapp, da ich schon recht früh wieder zurück müsste.
                            Ich hoffe, es klappt dann mit einem Treffen im August wieder. Wünsche euch schon einmal einen schönen Abend!!!

                            LG
                            Manu

                            LG
                            Manu

                            _________________________________________________
                            Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat.
                            (William Somerset Maugham)

                            Kommentar


                              #15
                              19.30 Uhr ist uns leider zu knapp... Hm... könnten wir vielleicht später dazustoßen? Falls ja, wo?
                              Naja, das Wetter sieht eh ziemlich bescheiden aus... bei uns regnet es gerade. Sieht eher aus, als ob's ins Wasser fällt!?
                              Macht ihr eigentlich auch mal Ausfahrten? Falls ja, ist hier mal was geplant?...
                              Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
                              Aus Thailand

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X