Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles schlecht am CC , oder was ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alles schlecht am CC , oder was ??

    Hallo CC-ler

    ich tümmel mich ja erst seit ein paar Tagen hier rum , aber mir fällt auf , das hier unheimlich viel über die CC´s gemeckert wird . Ich dachte schon ich wär im falschen Forum .. Gibts hier denn wirklich soooo viele Unzufriedene CC-Fahrer/-innen ?? :keineahnung: Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen .

    Ich bin warscheinlich schon rein beruflich mehr KM in Peugeots unterwegs gewesen als die Masse hier und kann das Klagen einiger User hier nicht nachvollziehen ..Es gibt bei allen Fabrikaten ab und an Probleme mit den Autos , warum soll das ausgerechnet bei Peugeot anders sein ??

    Wie auch immer ...

    Ich fahre gerne Peugeots ..

    #2
    am peugeot is überhaupt nix schlecht, mir hat mein kleiner gestern beim unwetter durch sein ESP das leben gerettet ;-)

    Kommentar


      #3
      ähnliche diskussion(en) gab/gibts immer wieder.
      aktuell diese woche: hier

      Kommentar


        #4
        Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
        ähnliche diskussion(en) gab/gibts immer wieder.
        aktuell diese woche: hier
        Ich weiss , deswegen bin ich ja darauf gekommen ..

        Kommentar


          #5
          In der Regel diskutiert man Probleme in einem Forum, vielleicht liegts daran, schon mal drüber nachgedacht !?

          Warum sollte hier jeder einmal in der Woche schreiben wie toll sein Frischluft-Coupe ist ?! Ich glaube dann würden die Mods und Admins auch austicken.

          Und ich denke, wir alle wissen wie GUT unsere CC´s sind !!! :winken:

          Kommentar


            #6
            Tja, das Problem an einem Forum ist, das sich hier viele Hilfesuchende anmelden und dazu zählen nicht nur Fragen, wie ich meinen Löwen tunen kann sondern auch die alltäglichen oder weniger alltäglichen Probleme mit dem Kleinen oder Dicken.

            Und wenn einen die Kleinen ärgern, soll man ruhig Luft rauslassen. Das auch VW Probs hat düfte allen klar sein. Ist halt nur die Frage, ob sie einen erwischen oder den nächsten.
            GruCC
            Stephan

            Meine schwarze Schönheit

            Mein Spritmonitor

            Kommentar


              #7
              Auch wenn er ausschließlich im "nie mehr Peugeot"-Thread gelesen hat, weiß ich nicht, wie er auf solch einen Gesamteindruck kommt. Dort haben lediglich 3 Leutchen was am CC auszusetzen. Der Rest hat mehr oder weniger intelligent eine Lanze für PUG gebrochen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von ccLion Beitrag anzeigen
                In der Regel diskutiert man Probleme in einem Forum, vielleicht liegts daran, schon mal drüber nachgedacht !?

                Warum sollte hier jeder einmal in der Woche schreiben wie toll sein Frischluft-Coupe ist ?! Ich glaube dann würden die Mods und Admins auch austicken.
                ...
                Genauso ist es.
                Es wäre ja eine langweilige Beweihräucherung, wenn man immer nur diskutieren würde, wie lange man schon ohne Probleme fährt.

                Ein Forum dient doch vor allem dazu, Probleme darzustellen, zu diskutieren und im Idealfall auch zu lösen.

                Ich jedenfalls habe mich hier vor dreieinhalb Jahren zunächst registriert, weil ich
                a) etwas zu verkaufen hatte und
                b) Erfahrungen über Schwierigkeiten mit meinem Dicken austauschen wollte.
                (Erst später habe ich dann auch eine andere Seite des Forums kennen und schätzen gelernt, an die ich zunächst gar nicht dachte: Nämlich die sehr nette Gemeinschaft und viele liebenswerte Menschen hinter den Nicks. )

                Aber macht bitte nicht den Fehler, von den im Forum berichteten Problemen auf die Qualität des Produktes schließen zu wollen. Dazu müßte man eine statistische Erhebung machen, um aussagekräftige Zahlen zu bekommen. Hier findet man aber nur Berichte über Einzelfälle (nur selten kann man eine gewisse Häufung bestimmter Probleme erkennen), die man nicht verallgemeinern kann.

                Ich finde jedenfalls diese in rhythmischen Abständen immer wiederkehrende Diskussion über Probleme unserer PUG's und dann gleich anschließend (rechtfertigend) über die Probleme der anderen Klappdächer auf vier Rädern mittlerweile sehr ermüdend.
                Jedes Modell eines jeden Herstellers hat irgendwelche spezifischen Probleme; wenn es das nicht gäbe, hätte ja ein Autobauer das perfekte Auto gebaut, das fast jeder haben wollte.

                Probleme, die sich häufen, werden dann ja meist auch vom Hersteller (nachträglich) gelöst.

                Einige wenige haben das Pech, ein Montagsauto erwischt zu haben und laden dann auch immer wiederkehrend hier im Forum ihren Frust ab (nie wieder Peugeot etc.). Kann ich ja verstehen; ich würde vielleicht auch so denken, aber zum Glück sind meine Erfahrungen nach 26 (in Worten: sechsundzwanzig) Jahren Peugeot wesentlich besser.

                Dann gibt es noch den einen oder anderen, der mit so mancher Kleinigkeit halt irgendwie leben muß, es hängt da vor allem davon ab, wie wichtig man das nimmt.

                Aber die schweigende Mehrheit ist, wie es bei den meisten Autobesitzern egal welcher Marke der Fall ist, mit seinem fahrbaren Untersatz weitestgehend bis absolut zufrieden. :cool:
                Und sind darüber hinaus mangels Unzufriedenheit häufig gar nicht im Forum vertreten.

                Alles andere in diesen Threads ist für mich oft nur unterschwelliger Markenfetischismus.

                Mag doch ein jeder das Auto fahren, das ihm gefällt. Nur dadurch gibt es ja diese Vielfalt auf dem Markt, wäre doch langweilig, wenn sie alle Peugeot 307CC fahren.

                Amen.
                Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 04.07.2008, 12:09.
                So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                Kommentar


                  #9
                  Alles schlecht am CC

                  Hallo!schließe mich deiner Meinung vollkommen an.Über Simca-Chrysler(wissen die wenigsten noch)3xVW ,2xBMW und 5x Peugeot kann man über jeden Hersteller in der Vergangenheit wie in der Gegenwart,Dank Internet die verschieden Probeme erfahren.Erweitert durch den Freundeskreis,könnte man undenklich diskutieren.Die wenigsten die zufrieden sind äußern sich im Forum,egal in welchem Forum.:winken:

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn sie wirklich sooo schlecht wären, wie es in den Autoforen allgemein rumdiskutiert wird, würde kein Mensch mehr das Auto kaufen wollen.
                    Und - gerade mal rd. 1 % aller CC-Besitzer "treiben" sich in div. Foren rum - die große Masse ist wohl weitestgehend zufrieden. Denn, wie schon in vorigen Beiträgen erläutert, wer kommt hauptsächlich in Foren ? Leute mit Bastelambitionen, Interresse am Erfahrungsaustausch und mit Fragen zu techn. Problemen.
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #11
                      hallo tommy 65
                      laß dich bloß nicht kirre machen -- ich fahre mit meinem dicken ca 1000 hm die woche -- habe bie jetzt nur kleinigkeiten gehabt -- welche in der werkstatt immer sofort behoben wurden -- na und außerdem fahre ich mit der weile den dritten CC -- hätte ich mir den geholt wenn ich unzufrieden währe ???
                      *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                      www.crc-brandenburg.de

                      Kommentar


                        #12
                        Ich kann Euch nur sagen, dass es bei jedem Hersteller mal Probleme gibt, hatte bereits genug Autos.

                        Probleme hatte ich persönlich schon bei Ford, Renault und auch VW. Alles Sachen, wo ich sagen muss: Pech, passiert schon mal.

                        Der einzige Vogel, der bisher nach meinen Erfahrungen abgeschossen wurde, ist Smart (Daimler AG), in den Baujahren 1998 bis 2007 mit dem 600ccm bzw 700ccm-Mercedes-Benz-Suprex-Turbomotor (!!!)

                        Diese Motoren weisen eine Fehlkonstruktion auf, die der Daimler AG zwei Jahre nach Markeinführung, also im Jahr 2000 bekannt wurden, man aber fleißig den Motor weiter verbaut hat. So kommt es, dass überdurchschnittlich viele Smart unter 100000 Kilometern einen Ersatzmotor benötigen. Die Daimler AG lässt sich das so gut bezahlen, dass man gezwungen ist, auf Alternativen auszuweichen.

                        Es wäre so einfach gewesen, den Motor zu modifizieren, aber man schenkte sich dies - wohl auch, weil Smart Verluste einfuhr und man der Meinung war, hier einen Euro extra machen zu können...

                        http://www.smarttod.de

                        Also schimpft nicht über Peugeot, EOS oder sonstige - so dreist wie bei Smart ist mir noch kein Hersteller aufgefallen. Und immer daran denken: Dahinter steckt die Daimler AG, eine sogenannte Premium-Marke.

                        Gruß Norbert

                        Kommentar


                          #13
                          Um mal was klar zu stellen ...

                          Ich fahre beruflich Peugeots weil ich als Vertriebsleiter dort arbeite . Also weiss ich schon ,was mich erwartet . Und genau heute bekommt meine Frau ein 307 CC , weil ich eben weiss , das das ein Klasseauto ist ..

                          Vielleicht ist das ja irgendwie falsch angekommen .

                          Kommentar


                            #14
                            Wattn, nochn Peiner? Wow!

                            Steht Dein Auto da bei ATU ?! Sieht so aus...

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Crazy_CC Beitrag anzeigen
                              Wattn, nochn Peiner? Wow!
                              Merkst das auch schon? :winken:
                              War mir schon gestern aufgefallen: http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...37&postcount=3
                              Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X