Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterdichtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fensterdichtigkeit

    Hallo CC Freunde,

    nun habe ich seit 2 Wochen meinen neuen 207CC und bin recht zufrieden.
    Das gute Wetter hat mir bisher keine so richtige Regenfahrt beschert.
    Eine kleine Schauer gabs lediglich bisher.
    Nun habe ich an der Innenseite der Fahrertürscheibe sichtbare (getrocknete) Wasserstreifen. Beim Fahren sind mir keine "Wassereinbrüche" aufgefallen.
    Könnte es sein, dass durch das öffnen der Tür verbunden mit dem leichten senken der Scheibe, Wasser herunter getropft ist?
    Sind Undichtigkeiten im Bereich der Fenster bekannt?

    Nunja, nächste Woche wird er dann auf Autogas umgebaut... und tanken macht fast schon wieder Spass....

    #2
    Hallo Stefan!

    Beim automatischen Absenken der Scheiben kann, wenn es im Regen passiert, durchaus ein wenig Wasser nach innen dringen.

    Das ist normal und sollte Dir keine Sorgen bereiten!

    mfg

    Frank
    Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

    Kommentar


      #3
      Zitat von CC Stefan Beitrag anzeigen
      Nunja, nächste Woche wird er dann auf Autogas umgebaut... und tanken macht fast schon wieder Spass....
      Ein bisschen Wasser läuft in der Regel auch rein wenn dein CC regennass ist und du die Türe öffnest.

      Achte auch darauf, dass du den Umbau auf Autogas vom ausliefernden Händler genehmigen lassen musst sobald du dein Fahrzeug geleast hast.
      Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
      gekauft für 250,00 € bei EBAY

      Kommentar


        #4
        Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
        Ein bisschen Wasser läuft in der Regel auch rein wenn dein CC regennass ist und du die Türe öffnest.

        Achte auch darauf, dass du den Umbau auf Autogas vom ausliefernden Händler genehmigen lassen musst sobald du dein Fahrzeug geleast hast.
        Hallo und Danke für die Infos!

        dann scheint es ja ohne weiteres normal mit den Fenstern!

        ... Auto ist nicht geleast... also alles im grünen Bereich mit dem Umbau!

        Grüße

        Stefan

        Kommentar


          #5
          Also ich war schon einmal in der Werkstatt wegen einer Undichtigkeit auf der Fahrerseite...die haben die Dichtung etwas versetzt. Samstag in der Waschanlage wieder Wasser reingelaufen. Freitag also wieder hin.

          Zum Thema Gas, was kostet eine solche Umrüstung?

          Kommentar


            #6
            Hallo Snaketwin,

            siehe unter :

            http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=14795&page=5

            Grüße

            Stefan

            Kommentar


              #7
              Nun habe ich an der Innenseite der Fahrertürscheibe sichtbare (getrocknete) Wasserstreifen. Beim Fahren sind mir keine "Wassereinbrüche" aufgefallen.
              Gleiches Problem hab ich auch. Hab das Auto seit knapp 2 Wochen und ebenfalls getrocknete Wasserstreifen an der Innenseite. Somit ist die Frage für mich also auch geklärt
              207cc Roland Garros HDI FAP 110 schwarz

              never change a winning team

              Kommentar


                #8
                Zitat von genius-sister Beitrag anzeigen
                Gleiches Problem hab ich auch. Hab das Auto seit knapp 2 Wochen und ebenfalls getrocknete Wasserstreifen an der Innenseite. Somit ist die Frage für mich also auch geklärt
                @genius-sister
                dann haben wir quasi Zwillinge
                Gut, dass es dieses Forum gibt... Viel Spass mit Deinem CC

                Kommentar


                  #9
                  Ja das Forum ist echt Gold wert und unsere beiden Kleinen könnten tatsächlich Geschwister sein meiner hat am 10.06 Geburtstag

                  Dir auch viel Spaß. Hoffen wir mal dass das Wetter bald wieder besser wird
                  207cc Roland Garros HDI FAP 110 schwarz

                  never change a winning team

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo genius-sister, hallo cc-stefan,

                    scheint mir eher so, dass es Drillinge sind :winken:
                    Haben unseren 207 seit dem Wochenende und auch die Wasserstreifen auf beiden Fensterinnenseiten. Bei uns sieht man auch an der Oberkante der Scheibe an dieser Stelle zwischen Dichtung und Scheibe Feuchtigkeit - habe aber bisher dort noch nicht beobachten können, wann dort Tropfen herunterlaufen. Mal abwarten......

                    Nach einem Regenschauer am Sonntag hatten wir auch beim ersten Bremsmanöver ein paar Tropfen an der Dichtung Beifahrerseite-Frontscheibenrahmen-Übergang zwischen den beiden weißen Verblendungen (klingt umständlich, kann's aber nicht besser beschreiben). Ist aber bisher trotz weiterm Regen nicht mehr aufgetreten - kennt das einer von euch auch?

                    Weiterhin gute Fahrt,
                    bis dann
                    Ralf

                    Kommentar


                      #11
                      undichte der Fenster

                      Hab meinen cc jetzt seit mitte Mai und find ihn klasse naja bis auf die dusche letzten donnerstag. von tropfen kann man da nicht mehr sprechen war schon eher ein kleiner wasserfall. in der werkstatt hat man das abgetan, es gäbe wohl kaum einen dichten cabrio. die haben dann das ganze mit einem silikonspray eingesprüht, jetzt bin ich mal auf den nächsten regenguss gespannt.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von ralf_cc206 Beitrag anzeigen
                        Nach einem Regenschauer am Sonntag hatten wir auch beim ersten Bremsmanöver ein paar Tropfen an der Dichtung Beifahrerseite-Frontscheibenrahmen-Übergang zwischen den beiden weißen Verblendungen (klingt umständlich, kann's aber nicht besser beschreiben). Ist aber bisher trotz weiterm Regen nicht mehr aufgetreten - kennt das einer von euch auch?
                        Ich kenne das von meinem vorherigen 206cc. Das wurde von der Werkstatt auf Garantie behoben und danach hatte ich Ruhe.

                        Gruß,
                        Ulf

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
                          Hab meinen cc jetzt seit mitte Mai und find ihn klasse naja bis auf die dusche letzten donnerstag. von tropfen kann man da nicht mehr sprechen war schon eher ein kleiner wasserfall. in der werkstatt hat man das abgetan, es gäbe wohl kaum einen dichten cabrio. die haben dann das ganze mit einem silikonspray eingesprüht, jetzt bin ich mal auf den nächsten regenguss gespannt.
                          Hallo Claudia,
                          was ist das denn für eine Werkstatt, die solch eine Aussage macht

                          Mein Hübscher ist bei Regen 100% dicht (da kann es auch Hunde und Katzen regnen )

                          Trockene Grüße
                          Rosie

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von ralf_cc206 Beitrag anzeigen
                            Hallo genius-sister, hallo cc-stefan,

                            scheint mir eher so, dass es Drillinge sind :winken:
                            Haben unseren 207 seit dem Wochenende und auch die Wasserstreifen auf beiden Fensterinnenseiten. Bei uns sieht man auch an der Oberkante der Scheibe an dieser Stelle zwischen Dichtung und Scheibe Feuchtigkeit - habe aber bisher dort noch nicht beobachten können, wann dort Tropfen herunterlaufen. Mal abwarten......

                            Nach einem Regenschauer am Sonntag hatten wir auch beim ersten Bremsmanöver ein paar Tropfen an der Dichtung Beifahrerseite-Frontscheibenrahmen-Übergang zwischen den beiden weißen Verblendungen (klingt umständlich, kann's aber nicht besser beschreiben). Ist aber bisher trotz weiterm Regen nicht mehr aufgetreten - kennt das einer von euch auch?

                            Weiterhin gute Fahrt,



                            bis dann
                            Ralf
                            Hallo Ralf cc206

                            Nun, sollte man sicherlich nicht überbewerten... bei einem Türrahmen sieht man die Feuchtigkeit nicht... hier fällt es eben durch das Glas auf.
                            Ob ich jedoch je in eine Waschstr. fahre muss ich mir mal gut überlegen

                            Jedenfalls ist es ein wunderschönes Auto

                            gute Fahrt und die Sonne von oben wünsche ich ...

                            CC Stefan

                            Kommentar


                              #15
                              Ich finde den Effekt, dass wenn man nach nen Regenschauer das Fenster öffnet erstmal das gesammelte Wasser aus der Dach-A-Säulendichtung ins Wageninnere kommt (ups vergessen!) schei...e. Schon 2 mal vorgekommen, sodass ich das Fenster erstmal wieder geschlossen habe.
                              Zuletzt geändert von open air; 13.07.2008, 18:06.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X