Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebrauchten 206cc Automatik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gebrauchten 206cc Automatik

    Hallo an Alle!

    Ich bin momentan auf der Suche nach einem Gebrauchten 206CC Automatik.
    Nun habe ich bei einem Händler einen in Stahlgrau entdeckt.

    Folgende Infos habe ich bekommen:

    206cc
    Platinum
    Stahlgrau
    38.000km
    1. Hand
    Unfallfrei
    Euro 4

    von weiteren Extras (ausser was bei Platinum schon alles drinnen ist) ist mir nichts bekannt.

    Leider steht noch kein Preis für den Kleinen fest... der soll in den nächsten Tagen festgelegt werden... der Verkäufer schätzte zwischen 13.000,-- und 14.000,-- EUR.

    Was meint ihr bzgl. des Preises... was wäre realistisch bzw. ein guter Preis?!?

    Könnt ihr mir noch irgendwelche Tipps geben, auf was ich achten soll?!?
    Heute Nachmittag darf ich ihn mal Probe fahren!

    Danke für eure Kommentare im Voraus!

    Liebe Grüße
    Conny

    #2
    Wie alt ist das CC ?

    Kommentar


      #3
      ooops... Juli 2005

      Sorry genau das hatte ich vergessen zu erwähnen... Juli 2005.

      Kommentar


        #4
        Kein Geschenk , aber auch nicht zu teuer ... Achte darauf , ob das Auto die 30000er Wartung hatte und vor allen wann. Dran wär sie 2007 gewesen . Automatiks gibt es halt nicht so viele, deshalb sind sie vom Preisniveau etwas über den Schaltern ..

        Kommentar


          #5
          Danke für den Tipp... werde darauf achten...

          Bin auch für alle anderen Tipps natürlich weiterhin offen!

          Kommentar


            #6
            Es war sooooooo schön! :-)

            Gestern bin ich ihn Probe gefahren... und es war einfach nur schööööön!

            Kann mir noch jemand einen Tipp geben, was ein vernünftiger Preis für das Auto wäre?!? Bislang steht der nämlich noch nicht fest!

            Hab auch mal ein Bild angehängt!

            Danke und liebe Grüße
            Conny
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              Kann mir noch jemand einen Tipp geben, was ein vernünftiger Preis für das Auto wäre?!? Bislang steht der nämlich noch nicht fest!
              Ich würde den Wagen so bei 14000,-- zum verkauf offerieren .
              Die Nummernschildeinleger lassen auf ein Peugeot-Händler schliessen mit einer recht guten Gebrauchtwagengarantie und einen ganz guten Leistungsversprechen .

              Kommentar


                #8
                Also ich finde 14 Schleifen auch ok, aber die melden den dan an und Wunschkennzeichen muß auch drin sein im Preis
                Übrigens ne schöne Farbe.

                Viel Glück also beim Kauf und dann genieß den Sommer offen!!!


                Grücce!!

                Kommentar


                  #9
                  Der Preis ist mehr als angemessen... 13000 wären sogar ein Schnäppchen behaupte ich mal... denn:
                  1. Automatik (bei neuwagen oft aufpreispflichtig = höherer Basiswert)
                  2. relativ Jung und vergleichsweise wenig gelaufen

                  Achte beim Kauf genau (!) auf den Innenraum... Mängel jeglicher Art (z.B. am Leder, an den Sitzflanken) drücken den Preis!!! Gerade auch an der Karosserie sind die kleinsten Dellen oder Steinschläge (Motorhaube vorne) die reinsten Verhandlungsboni wenn es darum geht den Preis zu drücken!!!

                  Umd alle möglichen spitzen Ecken und steilen Kanten sind wichtig... Lackbläßchen verheißen oft Rost unter dem Lack. Und mal im Motorraum und Kofferraum da wo geht das Blech und die Schweißstellen begutachten - Gepunktet/Gestanzt = original, Schweißnaht = oft Reparatur/nachgebessert (doch Unfallwagen?).

                  Und wenn möglich dann zusammen mal unbedingt eine Mietwerkstatt aufsuchen und auf die Bühne fahren. Untenrum auf starken Rost (nicht leichte Verfärbungen) achten (dürfte nichts sein in dem Alter). Und die Auspuffanlage an den Verbindungen zu den Töpfen/Kat begutachten... da gammeln die gerne weg nach 3 Jahren. Außerdem mal das Reifenprofil ansehen... blanke reifen nach 3 Jahren = Zusatzkosten! Radlager und Bremsscheiben/Beläge sind auch ein Stichwort.

                  Beim Fahren mal auf nem Parkplatz oder ner geraden Strecke mit etwas Tempo nen Bremstest machen und Griff am Lenkrad lösen... darf nicht zu einer Seite ziehen!

                  Jaja... nachher ist man immer schlauer... Alles hilft sich nen Gesamteindruck des Autos zu verschaffen. Dann kannst du immer noch entscheiden ub der jeweilige Preis in deinen Augen angemessen ist oder ob du Handeln willst.

                  Hoffe sind genug Tipps...
                  mfg derPicknicker
                  Martin

                  Meine kleine "Rennsemmel"

                  Kommentar


                    #10
                    Mal wieder Neuigkeiten...

                    Aaaaaaalso wo soll ich anfangen?!?
                    Erst einmal möchte ich Euch für Eure Tipps danken!!!

                    Am Freitag habe ich noch eine zweite Probefahrt gemacht... und weil ich schon mal mit dem Auto unterwegs war, hab ich auch gleich mal bei Dekra einen Gebrauchtwagensiegel machen lassen!

                    Es ist tatsächlich soweit alles prima mit dem CC... keine wirklichen Mängel... nur ne lockere Spritzwasserdüse o.ä. ... und diese kleinen Dinge werden jetzt noch von Peugeot behoben.
                    Das Einzige Problem, dass wir momentan noch haben ist, dass noch nicht feststeht, ob er Euro 3 oder Euro 4 hat. Am Anfang sagte mir der Händler, dass er Euro 4 hätte... bei Dekra ist dann aufgefallen, dass er gemäss dem alten Fahrzeugschein doch Euro 3 hat. Keiner weiss was nun stimmt... ob es bei der Umschreibung des Scheins vielleicht einen Fehler gab... das wollen die Morgen noch bei Peugeot in Erfahrung bringen. Die Erstzulassung des Fahrzeugs war der 25.7.2005, deswegen dachte ich auch, dass er auf jeden Fall die Euro 4 hätte. Die Werte in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung sprechen auch für Euro 4, jedoch ist diese vom 18.10.2004 (was wiederum für Euro 3 sprechen würde).

                    Hat jemand von Euch noch eine Idee?!?

                    Ich möchte mich von der Euro 3 oder 4 Fragerei aber eigentlich nicht vom Kauf abschrecken lassen, da ich den Kleinen wirklich toll finde... und der Preis wurde inzwischen auch festgesetzt... und wir haben uns da auf EUR 12.700,-- mit 2 Jahren Gebrauchtwagengarantie von Peugeot geeinigt... und auch dass sie alles mit TÜV und AU machen und sie ihn mir anmelden.

                    Ach und die Inspektionen und so wurden alle vorschriftsmässig gemacht!

                    Ich bin eben nur ein bischen verunsichert... aber vielleicht habt ihr ja noch einen Rat für mich!

                    Auch wenn ich den Kleinen noch nicht habe, so habe ich mir schon Gedanken darüber gemacht, was ich denn noch so alles nachrüsten möchte:
                    - Einparkhilfe
                    - ev. anderes Soundsystem... Radio und Lautsprecher (momentan Clarion) aber dann eins, was auch für die LFB tauglich ist
                    - Mittelarmlehne
                    - Cupholder
                    - vielleicht auch ne Autogasumrüstung (mit Unterflurtank)

                    Wenn Ihr mir da den ein oder anderen Tipp geben könntet... oder aber auch nur Links oder Bilder posten, dann wäre ich Euch sehr dankbar!!! :cool:

                    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn Du viel fährst, lohnt sich imho eine Gasumrüstung.

                      Solange die neue Steuer noch nicht in Kraft ist, spielt es glaub keine Rolle ob Euro 3 oder 4. Mit der neuen Steuer dürften Euro 3 Autos in der Steuer recht teuer werden, Euro 4 Fahrzeuge nicht so, bzw. gar nicht - vorerst.
                      GruCC
                      Stephan

                      Meine schwarze Schönheit

                      Mein Spritmonitor

                      Kommentar


                        #12
                        Die Euronorm hat nichts mit dem Baujahr zu tun

                        Kommentar


                          #13
                          jetzt verstehe ich gar nichts mehr...

                          Das hatte ich bei Wikipedia gefunden:

                          Euro Norm 3, Typprüfung ab 1. Jan. 2000, CO 2300, NOx 150, HC 200
                          Euro Norm 4, Typprüfung ab 1. Jan. 2005, CO 1000, NOx 80, HC 100
                          (alle Angaben in mg/km)

                          Die Werte ansich erfüllt "meiner" für die Euro 4, jedoch ist die EG-Übereinstimmungsbescheinigung für das Auto vor dem 1. Januar 2005, nämlich vom 18.10.2004... ich denke oder befürchte, dass dies das Problem sein könnte...

                          Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren!

                          Kommentar


                            #14
                            Eoro 3 oder Euro 4 ist doch egal, wichtig ist auf die nächsten Jahre hin, dass er die "grüne Plakette" bekommt. Steuerlich ist die Norm egal.
                            Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                            gekauft für 250,00 € bei EBAY

                            Kommentar


                              #15
                              206cc Platinum Automatik

                              Wir suchen nach einem bestimmten Fahrzeug als Zweitwagen:

                              206 CC
                              Automatic
                              Schwarz
                              Vollleder schwarz/rot
                              nicht bedeutend mehr als 100.000 km Laufleistung
                              Preis um die 6.000,-

                              Wenn jemand was hört, sieht oder hat, bitte PN an mich!

                              Danke
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 09.02.2011, 19:35.
                              Verbrauch
                              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/298632.html

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X