Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WIP – World In Peugeot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WIP – World In Peugeot

    WIP – World In Peugeot - Modernste Audio-, Navigations- und Telematiksysteme

    * WIP Sound steht für ein hochwertiges Audiosystem
    * WIP Com: Highend-Angebot für Navigation und Telematik
    * Gewohnt hohe Produktqualität bei gleich bleibendem Preis



    Mit WIP – World In Peugeot – gestaltet die Löwenmarke seine Angebote der Audio-, Navigations- und Telematiksysteme neu. Die vereinheitlichte Namensgebung verschafft einen besseren Überblick und sorgt für eine einfache Wiedererkennung.

    WIP steht stellvertretend für neues Peugeot-Infotainment

    Die MP3-fähige Audio-/CD-Anlage WIP Sound, die bisher den Namen RD4 trug, umfasst ein Radio, das über einen Bedienhebel am Lenkrad gesteuert werden kann, mit Funktionen wie CD-Titel- und Listenanzeige im Display, vier Lautsprechern, zwei Hochtönern und RDS. Optional steht eine Bluetooth-Freisprech-Einrichtung zur Verfügung.

    Als WIP Com wird das bisherige RT4 Navigations- und Telematiksystem bezeichnet. Zusätzlich zu der MP3-fähigen Audioanlage verfügt WIP Com über ein GPS-Navigationssystem und ein integriertes GSM-Telefon mit SIM-Kartenhalter. WIP Com besitzt außerdem eine 30 GB große Festplatte, auf der unter anderem das Kartenmaterial für ganz Europa hinterlegt ist. Mit einer Jukebox-Funktion können allein 180 Stunden Musik auf der Festplatte gespeichert werden. Spracherkennung sowie zusätzliche Audio- und Videoeingänge im Handschuhfach vervollständigen WIP Com. Die Dienste Peugeot Service Mobiles und Peugeot Notruf, das schnelle Hilfe im Ernstfall garantiert und bereits heute den Erwartungen der EU-Kommission bezüglich des für 2010 geplanten Sicherheitsprogramms "eCall" entspricht, stehen wie gewohnt weiterhin zur Verfügung.

    WIP mit hoher Produktqualität ohne Preisänderung

    Bereits ab Juli 2008 kommt WIP bei den Peugeot 308, 407, 807 und Expert zum Einsatz. Der Peugeot 207 wird ab November mit WIP ausgestattet. Die neue Generation der Peugeot Audio-, Navigations- und Telematikpalette WIP führt dabei bei allen Fahrzeugen zu keiner Preisänderung.

    10. Juli 2008

    #2
    Ich werde aus dieser Pressmitteilung nicht schlau. Auf der einen Seite sieht es so aus, dass alles beim alten bleibt außer dem Namen (RT4=> WIP COM). Auf der anderen Seite ist von einer Einführung beim 207 ab November die Rede. Was soll denn bei einem neuen Namen großartig eingeführt werden!? Oder gibt es doch technische Änderungen?!?

    Außerdem: In der aktuellen Preisliste (Stand 01.07.2008) ist schon von WIP COM die Rede. Aber ich glaube kaum, dass die jetzt bestellten Fahrzeuge erst im November ausgeliefert werden
    Peugeot 207 CC Platinum 150

    Thorium Grau
    Schwarzes Leder

    Einparkhilfe hinten, akustisch und visuell
    Windschott zusammenklappbar
    Navigations-/Telematiksystem RT4 mit Farbbildschirm + Parfumspender + JBL

    Kommentar


      #3
      Offensichtlich hat Peugeot nun kapiert, dass die Mitteilung etwas schwammig war. Im aktuellen Newsletter steht daher etwas eindeutig:

      Mit WIP – World in Peugeot – gestaltet PEUGEOT ab sofort seine Audio-/ Navigations- und Telematikangebote neu. Das neue Konzept mit einheitlicher Namensgebung verschafft einen besseren Überblick, sorgt für eine einfache Wiedererkennung und lässt Raum für künftige Weiterentwicklungen. WIP steht stellvertretend für das umfassende Infotainment-Angebot von PEUGEOT und
      umfasst zur Zeit die Komponenten WIP Sound und WIP Com. WIP Sound ist das hochwertige Audiosystem, das bisher unter dem Namen RD4 bekannt war. Als WIP Com wird das bisherige RT4 Navigations- und Telematiksystem bezeichnet. Die neue Namensgebung führt zu keiner Änderung der Produkteigenschaften bzw. Preise.
      Peugeot 207 CC Platinum 150

      Thorium Grau
      Schwarzes Leder

      Einparkhilfe hinten, akustisch und visuell
      Windschott zusammenklappbar
      Navigations-/Telematiksystem RT4 mit Farbbildschirm + Parfumspender + JBL

      Kommentar


        #4
        World In Peugeot: Audio und Kommunikation


        Anlässlich des Starts des neuen 407, aktualisiert Peugeot sein Angebot "Audio & Kommunikation". Die Bezeichnung WIP (World in Peugeot) ersetzt die Bezeichnungen RD4, RT4, etc.

        Es werden voraussichtlich 4 neue Geräte ins Sortiment aufgenommen:
        WIP Sound-System
        WIP Com
        WIP-3D-Com
        WIP Nav


        Das WIP Sound-System ersetzt das bisherige RD4-Gerät und umfasst ein MP3-fähiges Radio mit neuen Funktionen wie CD-Titel- und Listenanzeige im Display. Optional steht eine Bluetooth-Freisprech-Einrichtung zur Verfügung. Sie greift auf die unterschiedlichen Radiofunktionen zu.

        Das Angebot der Spitzenklasse bleibt praktisch unverändert. Name: WIP Com (inoffiziell RT5), es basiert hauptsächlich auf dem RT4:
        • Festplatte 30GB; zehn GB allein für 180 Stunden Musik im MP3-Format
        • MP3-fähigem Radio
        • Jukebox-Funktion
        • Anzeige 16/9, Farbe (Auflösung 480x234 oder 800x600 brim 407)
        • GPS-Navigationssystem mit Karten von ganz Europa
        • Spracherkennung
        • GSM-Telefon
        • RCA-Video-Verbindung (über externe Videoquellen, wenn das Fahrzeug steht)
        • Peugeot Services, Notruf und Peugeot Services Mobiles


        Kleine Neuerung: USB-Anschluss unter der Armlehne zum Anschluss eines digitalen Abspielgeräts für den Up- und Download. Zusätzlich stehen die Dienste Peugeot Notruf und Peugeot Service Mobiles zur Verfügung. Das WIP Com wird für alle Fahrzeuge verfügbar werden. Je nach Ausstattung als Serie oder als Option für 2170 €.

        Erwähnenswert ist noch dass WIP-3D-Com (oder NG4), es soll diesen Herbst für den Peugeot 308 verfügbar sein. Zu obigen Funktionen des WIP-Com kämen hier noch folgende Funktionen hinzu:
        • Anzeige echter 3D und nicht nur eine Perspektive, wie bei WIP Com und WIP Nav.
        • darüber hinaus verfügt es über einen DVD-Player und einen Bildschirm mit hoher Auflösung (800x600).


        Bleibt das WIP Nav (oder RT5 Eco) als echte Neuerung! Es handelt sich um ein völlig neues System, angesiedelt zwischen WIP Sound und WIP Com. Das System besitzt die folgenden Funktionen:
        • Größe 1,5 ISO
        • Autoradio 3 Band Tuner
        • CD-Player, unterstützt auch die Formate MP3 und WMA
        • GPS-Navigation mit Karten von Navteq Lieferung über 40 Ländern in Europa. Es wird geliefert auf SD-Karte mit 4 GB. Es besitzt TMC und dynamische Routenführung (Stauumfahrung). Die Funktion "Sonderziele" verfügt über eine Vielzahl von Themen.
        • RCA-Anschluss für weitere Audio-Geräte im Handschuhfach,
        • Kompaktibel mit der bekannten USB-Box.
        • 7-Zoll-Farb-Display 16:9
        • Fünf verschiedene Bildschirm-Anzeigen
        • Bluetooth-Verbindung zur Freisprecheinrichtung
        • effizienter Diebstahlschutz
        • Darstellung in 2D oder perspektivisch
        • Straßennamen werden bis auf 200 Meter Rasterung angezeigt
        • Anzeige von Radio, CD-Player, Bluetooth-Telefon, Bordcomputer, Einparkhilfe oder Klimaanlage
        • einfaches Bedienfeld über belegte Tasten
        • Fernsteuerung am Lenkrad für sichere Bedienung
        • Vorbereitung zum späteren Download von z.B. Positionen von festen Radargeräten




        Dieses Angebot richtet sich an jene, denen das RT4 (WIP Com) zu teuer ist, beinhaltet es doch die GPS-Navigation und das GSM-Kit (Anbindung von mitgeführten Handys mittels Bluetooth). Das WIP Nav ist vorgesehen diesen Herbst für die neue 407 Serie Premium, Premium-Paket und Féline oder optional für etwa 1000 €. Für den Rest der Fahrzeugserie: 207, 308 und 807 soll das Gerät am Ende des Jahres verfügbar sein.

        Hochwertiges Soundsystem

        Speziell für Peugeot hat der namhafte Hifi-Hersteller JBL® für die Modelle 407 und 407 SW ein Soundsystem mit zehn Lautsprechern und einer Leistung von 240 Watt konzipiert. Es garantiert beste Klangwiedergabe und eine optimale Klangverteilung im Innenraum. Für mehr Klangtiefe vervollständigt eine Bassbox die Sound-Anlage.

        Diese und weitere Infos im französischem Peugeot Forum

        Kommentar


          #5
          Dringend!

          Ich habe eine dringende Frage:

          Ich wollte mir das "Wip Nav" bei der Bestellung des 308cc mitbestellen, da ich hier gelesen habe, dass dieses mit der USB-Box kompatibel sein soll.
          Genau diesen Punkt zum "Wip Nav" hat jetzt der Verkäufer verneint. Ich bin jetzt ein wenig verunsichert und wollte jetzt wissen, ob die Information hier stimmt, davon gehe ich natürlich aus, oder ob jemand hier etwas genaueres dazu sagen könnte. Wäre damit für mich uninteressant. Das Wip 3D com ist aber zu teuer.

          Mit besten Dank, TheCure
          Zuletzt geändert von TheCure; 06.04.2009, 01:43.
          Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            wenn man sich bei peugeot einen 207 cc Roland Garros konfiguriert kann man auch die option WIP Navi nehmen.Kostet 950 Euro.
            Jetzt meine Frage:ist da nur ein Navi bei für 950EURO? Hab schon gesucht und bei peugeot geguckt und es so rausgelesen.

            Fände das aber richtig teuer... :keineahnung:

            Kommentar

            Lädt...
            X