Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufhängung:Fahrer/Beifahrertüre-Werksänderung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufhängung:Fahrer/Beifahrertüre-Werksänderung!

    nach rund 28 000km ist auf der tür-fahrerseite ein metallisches geräusch, das mit der zeit immer stärker wird, beim schliessen der türe aufgetreten:

    URSACHE: die fahrertüre ( kommt auch nach längerer zeit bei der beifahrertüre in betracht ) hängt nach unten !!

    lt. werksmitteilung sind die sogenannten dehnschrauben/befestigung der türen zu schwach, d.h. mit zunehmender lebensdauer senken sich die türen ab,

    hier die gute nachricht: es wurden neue dehnschrauben entwickelt, welche per GARANTIE getauscht werden ( muss mal erst mal wissen )

    also, wieder mal werkstatt-aufenthalt und sofort ändern lassen, ich würde jedem dies empfehlen während der garantiezeit zu tun, ansonsten ist das eine relativ teure angelegenheit ( rund 16 schrauben für beide seiten einschl. montage )

    das dumme an dieser angelegenheit ist, dass bei geringer nutzung des fahrzeuges, diese ursache unter umständen dann ausserhalb der garantie auftritt und dann ist der ärger riesengroß.

    #2
    Nun in meinen Augen gehört dies bei einem Service automatisch von der Garage ersetzt (Meistens geht man ja noch mit Garantie in diesen). Da ja wie es der anschein macht der Mangel bekannt ist. Danach sollte dann der Hersteller kulanz zeigen, sollte der Fehler erst nach der Garantie bemerkt werden.

    Gruss
    GCT

    Kommentar


      #3
      Ich war heut eh' mal in der Werkstatt und habe mal nach diesem Mangel/Garantiefall gefragt...
      Die wußten gar nichts von dieser Aktion und er hat auch mal die Fahrgestellnummer durch den Computer gejagt, aber meiner scheint wohl nicht davon betroffen zu sein...
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
      Aus Thailand

      Kommentar


        #4
        ja das wäre überhaupt meine frage: welches modelljahr ist betroffen?

        Kommentar


          #5
          also meine werkstatt wusste auch von nix. bei meiner tür habe ich ein leichtes knacken beim öffnen festgestellt, bzw. mehr so eine art ping. wurde aber behoben...was es war wurde mir nicht gesagt. mein werkstatt ist eh etwas ungehobelt...die legen einem den schlüssel hin und dann heißt es: auf wiedersehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X