Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorkühlung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motorkühlung???

    Hallöchen zusammen!

    Ich hab mein CC jetzt seit vier Wochen und bin sehr zufrieden..... ABER seit es ein bisschen wärmere Temparaturen gibt, macht er ein solches Geräusch, wenn ich ihn abstelle... Ist das ein Kühler? Und liegt das an der Temperatur? Ist das kein Grund zur Sorge?

    Habe leider keine grosse Ahnung von Autos, konnte daher auch nicht feststellen was das sein soll und auch nichts im Forum finden (weil ich ja nicht weiss, was das sein soll :keineahnung: )

    Liebe Grüsse :winken:

    #2
    Nehme mal an Deine Klima läuft?
    Deinem kleinen wirds halt bei den Temperaturen auch warm. Entsprechend muß halt der Lüfter nach dem Abstellen des Kfz nachlaufen.

    Kommentar


      #3
      richtig, der kühler läuft eine weile nach. ist nicht nur bei cc so, es gibt auch eine menge andere karren, die das tun

      Kommentar


        #4
        Ist auch immer Klasse, wenn jemand schreibt "ein solches Geräusch - habt Ihr das auch?"

        Kommentar


          #5
          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
          Ist auch immer Klasse, wenn jemand schreibt "ein solches Geräusch - habt Ihr das auch?"
          Wen man doch nicht weiss woher das Geräusch kommt kann man es ja auch nicht genauer beschreiben

          Denke aber auch, dass es die Klimaanlage oder der Lüfter sein wird. Hört man ja noch bei manchen Autos nachlaufen. Kannst ja mal testen. Bei der nächsten Ausfahr einfach mal die Klima nicht laufen lassen (braucht man bei schönem Wetter ja auch nicht). Hast Du dann keine Geräusche mehr ist es die Klima. Hast immer noch ein Geräusch, dann ist es der Kühler. Beides ist aber weiter nicht schlimm, lieber der kühlt nach wie er überhitzt :cool:

          Gruss und weiterhin gute
          GCT

          Kommentar


            #6
            Das Geräusch habe ich auch schon erlebt. Ist nicht die Klima sondern der Lüfter. Der geht dann aber nach 2-5min aus.

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              Das ist eindeutig der Motorlüfter, der bei hohen Temperaturen sogar nachlaufen muss, damit der Motor nicht den Hitzetod stirbt!

              mfg

              Frank
              Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

              Kommentar


                #8
                Zitat von GCT Beitrag anzeigen
                Bei der nächsten Ausfahr einfach mal die Klima nicht laufen lassen (braucht man bei schönem Wetter ja auch nicht).
                . . . ich finde es bei diesem Wetter (32°) schön, wenn der kalte Luftstrom mir bei Ampel- oder Staustops ins Gesicht bläst
                --> also AC bleibt an !!!!

                Aber ernsthaft, es ist der Kühler-Ventilator, und ich fand es immer bedenklich bei meinen ersten Autos, dass er nicht nachlief ! Aber auch die haben "überlebt"

                Steph
                Zuletzt geändert von Stephan HH; 28.07.2008, 20:06.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Stephan HH Beitrag anzeigen
                  . . . ich finde es bei diesem Wetter (32°) schön, wenn der kalte Luftstrom mir bei Ampel- oder Staustops ins Gesicht bläst
                  --> also AC bleibt an !!!!

                  Aber ernsthaft, es ist der Kühler-Ventilator, und ich fand es immer bedenklich bei meinen ersten Autos, dass er nicht nachlief ! Aber auch die haben "überlebt"

                  Steph
                  Juhui Sommerferien, da gibt es bei uns in Zürich quasi keinen Stau und ich kann fleissig zu fahren *freudeherrscht* Daher braucht es zur Zeit keine AC

                  Gruss
                  GCT

                  Kommentar


                    #10
                    Oh, vielen lieben Dank für Eure vielen hilfreichen Antworten! Habe mich nur gesorgt, weil diese "komischen Geräusche " auch schon auftreten, wenn ich nur aus der Garage fahre.... Aber dann kann ich ja beruhigt weiterdüsen...

                    Danke :winken:

                    Kommentar


                      #11
                      Beim 207 CC ist mir der Kühler gar nicht so aufgefallen.

                      Bei meinen 206 CCs dachte ich immer, der weckt die ganze Nachbarschaft, die sich mitten in der Nacht (oder auch am Tag) fragen, wer da Rasen mäht.
                      GruCC
                      Stephan

                      Meine schwarze Schönheit

                      Mein Spritmonitor

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von *cc-crazy* Beitrag anzeigen
                        Oh, vielen lieben Dank für Eure vielen hilfreichen Antworten! Habe mich nur gesorgt, weil diese "komischen Geräusche " ...
                        Ja, Du bist hier unter die Hellseher oder besser -hörer gefallen.
                        Die Leute hier können sogar Geräusche diagnostizieren, die sie noch nie gehört haben.

                        Übrigens ist bei meinem 206CC der Lüfter noch nie nachgelaufen. Da konnte es noch so heiß sein. Sobald ich die Zündung ausschalte, ist auch der Lüfter aus.

                        Kommentar


                          #13
                          Lieber Thommy

                          der Poster dieses Topics fährt wie du lesen kannst einen THP 150.

                          Da läuft der Lüfter immer noch bissl nach. Was man danach hört ist die Kühlpumpe für den Turbolader, damit dieser nicht überhitzt.

                          wen's interessiert hier mal ein schöner Bericht über den Motor.

                          http://www.automobilrevue.ch/artikel_18663.html

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                            Übrigens ist bei meinem 206CC der Lüfter noch nie nachgelaufen. Da konnte es noch so heiß sein. Sobald ich die Zündung ausschalte, ist auch der Lüfter aus.
                            . . . dann lege dir einen 207 zu, da läuft er nach wenn es heiß ist.

                            Der Mensch lebt nicht nur vom Klugschnacken sondern von Veränderungen :winken:

                            Steph

                            Kommentar


                              #15
                              @Stephan HH und t-bormann

                              Ihr habt mich beide mißverstanden.
                              Ich habe nie behauptet, daß beim 207CC kein Lüfter nachläuft. Ich wollte mit meinem Bezug zum 206CC nur aufzeigen, daß das laute Lüftergeheul kein Naturgesetz ist und alle anderen Autos auch überleben, wenn Sie diese Geräuschkulisse nicht entwickeln.

                              Im Übrigen könnt Ihr alle ja nur vermuten, daß es der Lüfter ist.

                              PS: Der 207CC ist nun etwas mehr als ein Jahr auf dem Markt und begeistert mich immer noch nicht so richtig. Vielleicht brauche ich noch etwas Gewöhnungszeit?
                              Und warum der Mensch von Veränderung leben soll erschließt sich mir auch nicht so richtig. Hast Du dafür Quellenangaben oder ist diese Erkenntnis auf Deinem Mist gewachsen?
                              Zuletzt geändert von Thommy; 29.07.2008, 20:57.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X