Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

komisches klacken beim fahren über bodenwellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    komisches klacken beim fahren über bodenwellen

    hallo leute also ich habe die suche schon bemüht hab aber nichts passendes gefunden.

    nun zu meinem problem. ich habe beim fahren über bodenwellen oder beim runterfahren vom bordstein vorne rechst ein richtiges schlagen hört sich so an als wäre es der stoßdämpfer bin mir aber nicht sicher.

    es war am anfang auch noch leiser und nicht immer. aber mitlerweile ist es dauerhaft und es ist auch schon lauter geworden.

    meine werkstatt hat es am anfang garnicht gehört mitlerweile aber schon.
    ich muss vielleicht noch dazu sagen das ich tieferlegungsfedern drin habe von H&R. aber das kann es doch nicht sein oder?

    könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

    mfg tom

    #2
    Hallo!

    Das könnte viele Ursachen haben! Angefangen vom Radlager bis zur unsachgemäß eingebauten Feder.

    Was sagt denn Deine Werkstatt? Wenn man es da doch auch hört, müssten die doch eine Meinung haben.

    mfg

    Frank
    Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

    Kommentar


      #3
      Wie Frank schon sagte,kann das viele Ursachen haben,seit wann ist das Fahrwerk geändert,und trat es danach erst auf,geht aus deinem Posten nicht hervor?????.:keineahnung:
      Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

      Kommentar


        #4
        Ich hab/hatte das auch. War damit in der Werkstatt, soll wohl irgendein Plastikteil sein, dass irgendwie ein wenig weggebogen wurde. Wäre nichts schlimmes etc.

        War dann auch lange gut. Letztens jedoch hats mal wieder geklackt.

        Zum Glück bin ich nicht der einzige

        Kommentar


          #5
          ich bin mir nicht mehr sich aber ich glaube das es vorher auch schon war.

          leider ist es hier in passau nicht wirklich leicht eine gute pug werstatt zu finden.

          bei der letzten wo ich war habe ich nachgefragt ob er sich das mal anschauen könnte. er meinte dann er ruf mich an wenn meine neue karten fürs navi da sind das war am fr vor einer woch

          Kommentar


            #6
            bei mir hört sich das an wie Unterlegscheiben die aufeinander schlagen.

            Neint ihr sowas!!!

            PUG wusste auch nicht was es ist naja, kann nicht wild sein!!!
            !!!Meine ccGarage!!!
            !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

            Kommentar


              #7
              gleiches Problem - auch H&R 35mm Tieferlegung. Klacken war aber schon vorher da!
              In der Werkstatt bisher immer "Vorführeffekt". Klackt auch nur wenn man in einem gewissen Winkel über eine Bodenwellen/Bordsteine mit bestimmter Höhe fährt (Details blieben mir aber bisher verborgen).

              Hört sich auch richtig böse an (als ob gleich der Stoßdämpfer zur Motorhaube raus kommt). Keine Ahnung was es ist...
              open source - open mind - open future

              Kommentar


                #8
                also meiner wird nächste woche wieder auf vordermann gebracht bei mir ist es das Traggelenk. vielleicht ist es das bei dir auch

                Kommentar


                  #9
                  hast du deine federn selber eingebaut?

                  ich schon - muss mich dann mal erkundigen nich dass die rummeckern wegen garantie und blabla...
                  aber muss diese woche eh noch hin fahren weil ich paar clips für die verkleidung brauch - also gleich ma nachhaken...
                  open source - open mind - open future

                  Kommentar


                    #10
                    habe den thp seit 1 woche, ca. 500 km drauf und dieses klackern habe ich auch, wenn ich über bodenwellen fahre. den tieferlegungssatz hat die pug-werkstatt eingebaut. ich hoffe, es ist nichts schlimmes.:keineahnung:

                    Kommentar


                      #11
                      nein ich hab sie nicht selbst eingebaut. hab es mir aber nicht von einer pug werstatt einbauen lassen hat keine probleme gegeben

                      Kommentar


                        #12
                        ah ok, und jetzt ist das knacken weg?
                        open source - open mind - open future

                        Kommentar


                          #13
                          genau das war es bei mir jetzt ist er wieder schön leise und absolut genial zu fahren

                          Kommentar


                            #14
                            Das problem hab ich auch vorne rechts.... wenn ich über ne bordsteinkannte fahr knackst es einmal bein einfedern.... ich hab das kw-gewindefahrwerk.... vorher hatte ich die probleme auch nicht

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X