Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ölverlust

    Hi,
    nach nur ca. 1300km (6 Wochen) tropft Öl vom Motor. Bin gleich in die Werkstatt gefahren und habe heute einen Termin. Der Meister meinte es sei wohl ein defekter "Simmernring", kann aber erst nach der Reparatur genaueres sagen. Es geht zwar alles auf Garantie, ist aber trotzdem ägerlich (ausserdem ist mein ganzer Hof versaut). :(

    Ist so etwas schon mal bei Euch passiert ?????

    Wenn ich News habe, melde ich mich wieder.

    #2
    Servus,

    ja, meiner hat auch mal Öl verloren, nach 3.096 km um genau zu sein.
    Aber bei mir tropfte es nicht nur, es dauerte so 1-2 Min. dann war alles raus (auf der linken Spur der A8 Rosenheim-Salzburg).

    .....Mann, wäre ich froh gewesen, wenn es nur der Simmerring gewesen wär :augenroll:

    Will damit sagen: Es hätte schlimmer kommen können, Kopf hoch!!


    MlG

    Kellerkind

    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #3
      Das Ölpoblem hatte ich auch (Bj 08.04 1500 km) An der Ölwanne tropfte das Motoröl auf den Garagenboden. Da es nur sehr wenig war, ist es mir auch nur durch Zufall aufgefallen.
      1. Werkstattbesuch - Öltemperaturgeber gewechselt - ohne Erfolg
      2. Werkstattbesuch - Ölwanne neu eingedichtet - ohne Erfolg
      3. Werkstattbesuch - Ein Alugehäuse (dort wo die Ölpumpe drinnen sitzt) hatte offensichtlich einen Herstellungsfehler (Haariss o.ä.) und musste ausgetauscht werden. Bis jetzt tropft nichts mehr.

      Kommentar


        #4
        Bei meinem hat so ein Volligiot vergessen den Simmering an der servo lenkung einzubauen nach einer Woche fahr ich vom Parkplatz und da steht die ganze Brühe auf dem Boden.
        Und die Servounterstützung war weg :t_teufelboese: Resultat: Karre wurde von der Werkstatt bei mir auf der Arbeit abgeschleppt, ich bekam nen Rc als Ersatzwagen und die Reperatur dauerte einen ganzen Tag :t_teufelboese: . Tolle Qualität .......

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          gibt es in Sachen Ölverlust was Neues?? Bei meinem 307cc fängt es jetzt auch wieder an. Bisher 3 mal in der Werkstatt gewesen

          Gruß
          Highlander

          Kommentar


            #6
            Anscheinend hat sich das Thema "Ölverlust" in den letzten 1,5 Jahren bei Euch erledigt. Leider ist es jetzt bei mir aufgetreten. Hatte am Karfreitag einen 20cm Ölfleck in der Garage. Bin dann natürlich die Feiertage keinen Meter gefahren .
            Heute Morgen sofort zur Werkstatt, CC direkt auf die Bühne und Fehler sofort entdeckt. Über dem Flansch wo der Ölfilter draufsitzt war es undicht. Neue Dichtung war am Lager und wurde sofort gewechselt. Nach 1,5 Std. war alles erledigt. Werde jetzt natürlich mit Argusaugen darauf achten, ob der Ölstrom wirklich versiegt.

            Möchte hier mal meine Werkstatt loben, vorzügliche u. prompte Bedienung: Peugeot Westfalen in Lünen.

            Gruß Reini

            Ps: Ist doch gut die Garantieverlängerung zu haben

            Kommentar


              #7
              Zitat von reini
              Ps: Ist doch gut die Garantieverlängerung zu haben
              Ich denke, dass in diesem Fall auch die normale "Inspektionsgewährleistung" greift.
              Scheint ja bald so, als wenn da jemand die Dichtung zerquetscht hat.


              .
              Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

              Kommentar


                #8
                Es handelte sich nicht um die Dichtung des Ölfilters, sondern von dem Flansch bzw. Zwischenstück, welches am Motor angeschraubt ist. Und das wird meiner Meinung nach bei der Inspektion nicht gelöst.

                Gruß Reini

                Kommentar


                  #9
                  Dann sollte das trotzdem auf Kulanz gemacht werden - wird denn wohl auch jede gute Werkstatt tun

                  .
                  Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

                  Kommentar


                    #10
                    Bei mir ist das Ölverlust-Problem auch aufgetreten!
                    Bei dem ersten Werkstattbesuch wurde kurzerhand der Zylinderkopf ausgewechselt. Nach ein paar Tagen trat das Problem jedoch wieder auf. Diesmal war es jedoch was anderes. Irgendeine Ölleitung von der Kupplung oder so... ich hoffe nun, dass das Ölproblem erledigt ist...!

                    Lieben Gruß!

                    Kommentar


                      #11
                      Ölverlust

                      Meine Peugette hat mit 34tkm Laufleistung nach etwas mehr als 2 Jahren (ja, toll, Garantie gerade abgelaufen) wiederholt Ölverlust.
                      Bisherige Massnahmen
                      - Ölwannendichtung getauscht, Ölsensor getauscht. Ob Peugeot das auf Kulanz reguliert ist sein Anfang Juli in Klärung

                      nach 2 Monaten wieder Ölverlust
                      - Zylinderkopfdichtung getauscht - auf Kulanz sofort geregelt, ich musste "nur" neues Öl un dÖlfilter so wie 4 Tage Mietwagen zahlen.

                      Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Angeblich ist eine defekte Zylinderkopfdichtung seeeeehr selten

                      Hat jemand Erfahrung wie lange Peugeot braucht um über Kulanz zu entscheiden???

                      Ich find das alles seeeehr merkwürdig

                      Kommentar


                        #12
                        guggst du hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=5863

                        Kommentar


                          #13
                          Bei mir ist der Status folgender:

                          1. Ölverlust entdeckt im Ramen der 2-jahres-Inspektion bei 32tkm - Garantie 1 Monat abgelaufen. Ölwannendichtung gewechselt. Kosten ca. 230 EUR, auf Kulanzrückerstattung warte ich seit Anfang Juli...

                          2. Ölverlust zufällig entdeckt ca. 2 Monate später. Zylinderkopfdichtung gewechselt. Lief auf Kulanz - bis auf notwendigen Mietwagen und Öl, Ölfilter

                          3. Ölverlust - es wird schlimmer: Zylinderkopf hat angeblich einen Haarriss. Der Dicke steht seit 1 Woche in der Werkstatt, dauert noch

                          Ich hoffe das war's jetzt endlich...

                          Nachdem das mein 2. 307 CC ist (der 1. ging wg nicht behebbarer Mängel innerhalb der Garantiezeit zurück) weiss ich jetzt schon: das war auch mein letzter!!!!!!!

                          Kommentar


                            #14
                            Mein Ölverlust interessiert mich nicht mehr...

                            ... fülle nur noch mit Billigöl nach.

                            Geht im Frühjahr zurück an den Händler (Leasing).

                            Deinem letzten Satz schließe ich mich auch an, habe auch eine Wandlung hinter mir...

                            Schade, hätte was werden können, aber PUG hat es endgültig versaut

                            Kommentar


                              #15
                              So jetzt Ich

                              Jetz hat mein Motor ein Leck :cool: Der Simmering der Antriebswelle / Getriebeseite ist undicht! Eigentlich wollte ich ja nächste Woche noch ein letztes mal nach Stuttgart damit fahren (geile Landschaft), aber da fahre ich dann wohl mit Ersatzwagen (ohne CC) :keineahnung:

                              Unser Jan (kellerkind) hat das Öl entdeckt an meinem Dicken, beim Mehmet in Memmingen, wo er gerade auf der Tuining-Bühne stand. Hätten wir ihn da nicht von Unten gesehen, wäre es mir wohl erst garnicht aufgefallen

                              Der Motor mußte erstmal gereinigt werden, dann wurde am Turbolader eine kleine Undichtigkeit am Flansch gefunden und behoben. Dann ging es zur Kontrolle nochmal ein paar Kilometer mit gereinigtem Motor los. Oh ja der Simmering der Antriebswelle/Gertiebeseite ist auch noch undicht und muß erneuert werden! Dieser Simmering sitzt im Getriebeblock von Innen im Gehäuse!! Zum Wechsel dieses kleinen Simmerrings, muß jetzt also das Getriebe vom Motorblock ab und die Kupplung raus Dauert fast zwei Tage. In diesem Zuge lasse ich auch dann mal die Kupplungsscheiben begutachten, ist wohl besser bei einem 2006er HDI

                              Und ich kann nur froh sein eine 3 Jährige Garantieverlängerung abgeschlossen zu haben, sonst hätte ich jetzt neben 10 Tage ohne CC, auch noch ein paar hundert Euro weniger in der Tasche

                              Zur Info mein Dicker hat gerade 55000km auf der Uhr und ist ca. 2 1/2 Jahre alt!!

                              Aber trotzdem kann ich meine PUG-Werstatt nur loben, die setzen sich super ein und nehmen sich die Zeit, die sie - in diesem Fall - wohl auch brauchen, damit hier nicht nur halb repariert wird, sondern gründlich

                              Der Ersatzwagen für 7 Tage und 1100km ist wohl auch keine Selbstverständlichkeit mehr Heutezutage, aber für Mich haben Sie es bei Peugeot Deutschland hinbekommen Ein Lob nochmal an PUG Rosier in Soest!

                              Also Leute, immer an die Garantie denken :winken:

                              LG Peppi
                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X