Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schleifende Bremsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schleifende Bremsen

    Hallo Leute, ich hatte meinen 307cc nach 2500km zur Behebung aller Schönheitsfehler in der Werkstatt.
    Um die Bremsgeräussche zu reduzieren kam Kupferpaste unter die Bremsklötze. Die Bremsgeräusche sind weg, dafür habe ich jetzt aber ein ätzendes Schleifen, wenn ich nicht bremse.
    Der Meister in der Werkstatt sah erst mal ziemlich ratlos aus.
    Kennt ihr den Effekt?
    Gruß
    kuli_d

    #2
    ich kenne dieses quitschen eigentlich nur vom 206er ?? :augenroll:
    Komisch! Bremsen scheinen generell ein Problem bei Peugeot zu sein ! :d_gutefrage:

    Kommentar


      #3
      Ein Schleifgeräusch ohne zu Bremsen nach
      Fummelei am Rad ?!? :erschreck:
      Dann sollen die Mannen von Pug mal
      nachschauen was sie so gemacht haben.
      Vielleicht reicht es schon das entsprechende
      Rad wieder zu demontieren und nach Schleifspuren
      zu untersuchen.
      1. Möglichkeit: Es schleift irgendetwas am Rad,
      und allzuviel Möglichkeiten gibts ja nicht, was so
      am Rad schleifen kann.
      2. Möglichkeit wäre, die Bremsbeläge sitzen nicht korrekt
      und schleifen an der Bremsscheibe rum. Dann würde
      sich das Geräusch ändern wenn du bremst :d_gutefrage:
      Sollte aber problemlos rauszukriegen sein.

      Alchy
      Alchy @ Driverscorner

      Kommentar


        #4
        aber wohl nicht für die allgemeine kompetenzen unserer peugeot-werkstätten :totlach:

        Kommentar


          #5
          :augenroll:




          :totlach:

          Kommentar


            #6
            P.S.: @alchy: ich bin selber meinung. ich glaub kaum, dass das was größeres ist.
            aber ich kann mir so richtig vorstellen, wie der peugeot händler davor steht (mit so einer richtig derben null-bock-einstellung, oder noch besser mit so einer ich-tu-so-als-würde-ich-mich-dafür-interessieren-und-sag-immer-schön-danke-und-amen-aber-dabei-juckts-mich-nullinger-einstellung *meinen eigenen händler dabei anschiel*) und sagt: "och, das sieht aber blöd jetzt aus. weiss ich jetzt gar nicht was machen. naja... fahren sie noch ein bisschen, vielleicht schleift sich s ja ab, und dann sind die geräusche auch weg"

            *kopfschuss*

            Kommentar


              #7
              kuli_d hat ja geschrieben, daß nach der Arbeit der Werkstatt, das Geräusch auftauchte.
              Ist ja eine normale Reaktion wenn ich mich dann erstmal dumm stelle.

              1. Ich bringe mein Auto in die Werkstatt,
              2. die basteln an den Rädern rum
              3. danach schleift irgendetwas an den Rädern

              ergo:
              Als Werkstatt schön dummstellen, damit der Kunde nicht
              darauf kommt den Schuldigen in der Werkstatt zu suchen.
              Wenn möglich einen imaginären, nicht greifbaren Schuldigen
              vorweisen, wie z.B. Peugeot selber
              (haben eh Probleme mit den Bremsen...)

              Mit Peugeot hat das wenig zu tun.
              Dieses Verhalten ist für "Dienstleister" im Allgemeinen
              normal, und auf viele Bereiche übertragbar.
              (Ausnahmen bestätigen die Regel)

              Alchy



              Alchy @ Driverscorner

              Kommentar


                #8
                Jeder hat eine 2. Chance verdient.
                Nach einem Telefonat mit dem Meister habe demnächst meinen 2. Besuch bei den Franzosen und hoffe, dass ich mir keine andere Werkstatt suchen muss.
                Es ist aber auch beruhigend, dass anscheinend kein 307cc-Fahrer dieses Problem hat.
                Ich berichte, wenn sich was getan hat.
                Schönen Sommer
                kuli_d

                Kommentar


                  #9
                  Hallo CC Fans:-)

                  Ich habe folgendes Problem. Seitdem ich meinen 307 CC habe ist mir immer mal wieder, jedoch besonders bei lamgsamen fahren, ein schleifendes Geräusch vorne rechts am Rad aufgefallen.
                  Als ich dann zu beding des Winters von Sommerreifen auf Winterreifen(Stahlfelgen) gewechselte, ist mir an der innenseiter der vorderen rechten Felge, eine durch Bremsstaub besonders verschmutze Stelle aufgefallen. Da alle anderen Räder gleichmässig verschmutz waren, gehe ich davon aus dass, das Schleifgeräusch und die verschmutze Stelle in Zusammenhang stehen müßen.

                  Das Schleifgeräuch ist, seit ich die Stahlfelgen drauf habe nicht mehr zu hören. Bei einem Besuch in der Werkstadt (mit Stahlfelgen) konnte der Werstattmeister nichts festellen, was das Geräuch verursacht.

                  Ich habe kein Lenkungs- oder Bremsflattern, nur dieses Geräusch, wenn die Allus drauf sind.

                  Weiß jemand Rat ? Ansonsten muß ich halt warten bist die Allus wieder rollen und nochmal zur Werkstadt fahren.

                  Liebe Grüße

                  Daddy

                  Kommentar


                    #10
                    Serienfelgen oder nachträglich andere Felgen gekauft?

                    Kommentar


                      #11
                      Original von Stefan79:
                      Serienfelgen oder nachträglich andere Felgen gekauft?
                      Serienfelgen



                      Gruß Daddy


                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Stefan79:-)

                        Hast Du eine Idee, was dieses Schleifgeräusch und der punktuelle Abrieb an der Innenseiter der Felge zu bedeuten hat. Es ist wirklich sehr auffällig das nur an dieser einen Stelle so viel Abrieb zu sehen ist. Ein Unwucht der Bremsscheibe kann es nicht sein das würde man ja im Lenkrad deutlich spüren.

                        Was mich besonders stuzig macht, ist das es bei den Stahlfelgen nicht zu hören ist.

                        Gruß

                        Daddy

                        Kommentar


                          #13
                          Schleifgeräusche von Bremsbelägen

                          Hallo zusammen,

                          die Schleifgeräusche an meinem Wagen (metallisch, beim Rollen und nicht durch Motor verursacht, und nur bei wenigstens geöffnetem Fenster zu hören) kommen von den hinteren Bremsscheiben. Diese haben Rost, der durch das Bremsen nicht beseitigt wird, da im Außenbereich der Scheibe. Laut Peugeot werden die inzwischen anders hergestellt, u.a. mit anderer Beschichtung, und ich bekomme sie auf Garantie bzw Gewährleistung ausgetauscht.

                          Ausdrückliches Lob an Peugeot in Pasing, sehr freundlich und rasche Hilfe (Schwabing hatte mir einen Termin in 3 Wochen angeboten )

                          Kerstin

                          Kommentar


                            #14
                            @kerstins,

                            ich hatte im vergangenen Winter auch diese Schleifgeräusche, sind jetzt aber im Sommer nicht mehr zu hören, ich hatte es auf das Salz geschoben.
                            Hörst du das generell beim Fahren oder nur beim bremsen?

                            LG aus Berlin

                            ubstar

                            Kommentar


                              #15
                              kenne ich

                              bei mir war´s genauso: die Bremsscheiben hinten wurden bei ca 20tkm getauscht.
                              Allerdings habe ich jetzt (26tkm) wieder Schleifgeräusche - ich vermute, dass es diesmal die Antriebswelle ist....aber ich warte wohl noch bis zur 30000er Inspektion und lasse das dann mitmachen; das Display muss dann wohl auch getauscht werden: über 30 Grad sehe ich nüscht mehr :cool:
                              Zuletzt geändert von ; 15.07.2005, 13:15.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X